2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
In der Hinrunde noch Rivalen - In der Rückrunde gemeinsam am Ball? Kai Hesse im Duell mit SVW-Verteidiger Marco Müller. F: Chris Schäfer
In der Hinrunde noch Rivalen - In der Rückrunde gemeinsam am Ball? Kai Hesse im Duell mit SVW-Verteidiger Marco Müller. F: Chris Schäfer

SV Waldhof: Zwei neue Angreifer im Visier?

Interesse an Florian Treske und Kai Hesse?+++Außenbandriss im linken Sprunggelenk bei Jonas Strifler

Der SV Waldhof ist mit einem 2:1 Sieg über den SSV Jahn Regensburg erfolgreich in die Vorbereitung auf die Regionalliga-Rückrunde gestartet. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Neuzugang Jonas Strifler. Derweil scheint der SV Waldhof zwei neue Stürmer im Visier zu haben:

Zwei Wochen Pause für Strifler

Neuzugang Jonas Strifler stand beim samstäglichen Test gegen den SSV Jahn Regensburg (2:1 Anm. d. Red.) in der zweiten Halbzeit auf dem Platz. Die Neuverpflichtung von Arminia Bielefeld knickte acht Minuten vor Spielende um und musste mit Verdacht auf einen Bänderriss verletzt das Feld verlassen. "Aktuell sieht es nach einer Bänderverletzung im Knöchelbereich aus“, so Waldhof-Trainer Kenan Kocak. Nach der ärztlichen Untersuchung ist nun klar, der Mittelfeldspieler zog sich einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu und muss eine Pause von mindestens zwei Wochen einlegen.

Interesse an Treske und Hesse?

Ist der SV Waldhof noch auf der Suche nach zwei erfahrenen Angreifern? Nach Informationen der Wormser Zeitung, sollen die Mannheimer Interesse an der Verpflichtung von Wormatia-Kapitän Florian Treske (28) haben. Auch der ehemalige Offenbacher Kai Hesse (30), aktuell Stürmer des Ligakonkurrenten FC Homburg, wird laut WZ von den Mannheimern umworben. Treske erzielte in seinen 19 Spielen für den VfR Wormatia Worms neun Treffer und stand beim samstäglichen Test der Wormatia gegen Viktoria Aschaffenburg als Kapitän auf dem Platz und traf doppelt. VfR-Coach Jones unterstrich, nach dem 4:3 Erfolg über den bayrischen Regionalligisten, noch einmal dessen Wichtigkeit: "Man hat gesehen, wie wichtig er für uns ist. Er sollte mit Ricky Pinheiro und Tim Paterok die Jungen führen", so Jones. Auch zum souveränen 12:0 (6:0)-Erfolg am Sonntag im Testspiel gegen den SV Unter-Flockenbach (Gruppenliga Darmstadt) steurte Florian Treske sechs Tore bei.


Weitere Testpiele stehen an

Die Waldhöfer bestreiten ihr nächstes Testspiel am kommenden Samstag ebenfalls zu Hause am Alsenweg gegen den SC Hauenstein. Anpfiff ist um 14 Uhr. Weitere Testpartien gegen Ingolstadt II (6. Februar), TSG Hoffenheim II (13. Februar) und den FC Homburg (19. Februar) sind geplant. Ernst wird es dann für die Kocak-Elf am 27. Februar. Dann empfangen die Waldhof-Buben Herbstmeister Eintracht Trier zum Spitzenspiel der Regionalliga Südwest.


Aufrufe: 026.1.2016, 12:20 Uhr
red.Autor