2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV Waldhof will gegen Neckarelz nachlegen

Der SV Waldhof erwartet an diesem Freitag (19.30 Uhr) die SpVgg Neckarelz zum Heimspiel im Carl-Benz-Stadion. Nach dem jüngsten Erfolg in Trier und dem Einzug ins Viertelfinale des Krombacher-Pokals gegen den FSV Buckenberg, wollen die Blau-Schwarzen gegen die Odenwälder nachlegen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

„Wir wollen den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und gewinnen. Ich bin guter Dinge, dass wir ein ordentliches Spiel abliefern“, ist Trainer Kenan Kocak zuversichtlich. Das Team von Trainer Peter Hogen rangiert aktuell mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem zwölften Tabellenplatz. Am Dienstag dieser Woche mussten sich die Mosbacher zuletzt im Nachholspiel beim SV Elversberg mit 0:2 geschlagen geben. In der Vorsaison gewann der SVW sein Heimspiel mit 2:0. In Neckaelz gab es ein torloses Remis.

Die Gäste befinden sich noch in einer Aufbauphase. Im Sommer gab es einen großen Umbruch im Team. Zehn Spieler verließen den Verein. Darunter Angreifer Giuseppe Burgio, der zu seinem Heimatverein an den Alsenweg zurückgekehrt ist. Elf neue Spieler musste Hogen holen. Dem SVW genügt ein Punktgewinn, um sich zumindest bis zum Samstag wieder an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest zu hieven.

„Es ist natürlich ein komisches Gefühl für mich gegen Neckarelz jetzt schon zu spielen. Ich war immerhin zwei Jahre dort, kenne praktisch noch jeden im Verein und habe mich dort auch recht wohl gefühlt. Aber jetzt bin ich wieder beim SV Waldhof. Und natürlich wollen wir drei Punkte holen“, erklärt Burgio vor dem Wiedersehen mit seinen einstigen Teamkollegen.

Der SV Waldhof weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass vor Spielbeginn bestellte Dauerkarten am Ticket-Pavillon des Carl-Benz-Stadions abgeholt werden können. Stadiontore und Kassenhäuschen öffnen sich ab 18 Uhr.

Ferner weisen wir darauf hin, dass der Termin für das Heimspiel gegen Kickers Offenbach feststeht. Die Partie findet am Sonntag, 27. September, 14 Uhr, im Carl-Benz-Stadion statt.

Aufrufe: 019.8.2015, 17:13 Uhr
SVW / PressemitteilungAutor