2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Weg vom Waldhof: Trainer Kenan Kocak.	Foto: vaf
Weg vom Waldhof: Trainer Kenan Kocak. Foto: vaf

SV Waldhof lässt Kenan Kocak ziehen

Meistertrainer wechselt überraschend zum Zweitligisten SV Sandhausen / Lucio ein Thema

Es hatte sich angedeutet: Trainer Kenan Kocak verlässt Regionalligist SV Waldhof Mannheim und heuert beim SV Sandhausen an. Kocak wurde am Montag als neuer Trainer des Zweitligisten vorgestellt.

Während Sandhausen damit einen Nachfolger für den zum 1. FC Nürnberg abgewanderten Alois Schwartz gefunden haben, steht ein Nachfolger für Kocak in Mannheim noch nicht fest. Dieser hatte noch vor 14 Tagen seinen Vertrag bei den Waldhöfern bis 2019 verlängert. ,,Der Wechselwunsch kam für uns sehr überraschend. Aber er hat in den vergangenen Jahren auch hervorragende Arbeit geleistet. Sehr schweren Herzens haben wir entschieden, seinem Wunsch zu entsprechen", sagte Waldhof-Sportvorstand Klaus Hafner.

Angeblich haben die Mannheimer eine Ablösesumme von 200 000 Euro von Sandhausen bekommen. Bis auf Weiteres übernehmen Michael Fink und Klaus Heitz die Trainingsarbeit.

Kocak war im Sommer 2013 vom Lokalrivalen VfR zum SV Waldhof gewechselt. Nach Platz fünf in seiner ersten Spielzeit und Rang 13 in der Saison 2014/15 gelang dem in Ilvesheim wohnenden Kocak in der abgelaufenen Spielzeit mit dem SVW die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest, scheiterte aber am Drittliga-Aufstieg.

Unterdessen soll sich der ehemalige brasilianische Nationalspieler Lucio (38, zuletzt beim indischen FC Goa) einig sein mit den Waldhöfern über ein Engagement zur neuen Saison. Das berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung. Lucios Tochter studiert demnächst in Heidelberg.



Aufrufe: 04.7.2016, 17:33 Uhr
bohAutor