2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Die Mitglieder des SV Waldhof Mannheim haben mit großer Mehrheit die Ausgliederung in die "SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH" entschieden. F: Dinger
Die Mitglieder des SV Waldhof Mannheim haben mit großer Mehrheit die Ausgliederung in die "SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH" entschieden. F: Dinger

SV Waldhof: 92,3 Prozent stimmen für Ausgliederung

Regionalliga Südwest +++ Vereinsmitglieder stimmen für die Ausgliederung in die "SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH"

Die Mitglieder des SV Waldhof Mannheim haben bei ihrer Versammlung die Ausgliederung in die "SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH" mit 92,3 Prozent am Donnerstagabend entschieden. Damit ist der Weg frei für ein Engagement von Investor Bernd Beetz.

Von den 261 stimmberechtigten Anwesenden stimmten 12 gegen eine Ausgliederung, 8 enthielten sich, 241 stimmten dafür - macht 92,3 Prozent. Erforderlich waren 75 Prozent. Bei der anschließenden Abstimmung über die Satzungsänderung erreichte man sogar 98,8 Prozent der Stimmen.

Mit dem Abstimmungsergebnis wurde die erforderliche Mehrheit von 75 Prozent klar übertroffen. Bereits vor einem Jahr hatten 94 Prozent der SVW-Mitglieder dafür gestimmt, Pläne für einen Übergang in diese Rechtsform voranzutreiben.

Präsidiumsmitglied Klaus-Rüdiger Geschwill bedankte sich bei den Mitgliedern und sagte: "Damit ist die Grundlage für den Aufbruch geschaffen. Wir hatten ein solches Ergebnis erwartet und erhofft, nachdem uns die Mitglieder im letzten Jahr mit einer überwältigenden Mehrheit auf die Reise geschickt haben."

Kompp künftig Geschäftsführer

Auch Investor Bernd Beetz ging nach der Versammlung zufrieden nach Hause. "Dass wir so einen klaren Vertrauensbeweis bekommen haben, bedeutet die volle Rückendeckung für die Richtung, in die wir bisher gearbeitet haben", betonte der Unternehmer gegenüber dem Mannheimer Morgen und weiter: "Meine Aufgabe ist es jetzt, den handelnden Personen die Mittel an die Hand zu geben, um den SV Waldhof weiter stärken zu können."

Der bisherige Geschäftstelllenleiter Markus Kompp wird die Spielbetriebs-GmbH künftig als Geschäftsführer leiten und blickt voller Tatendrang nach vorne: "Jetzt können wir positiv in die Zukunft schauen", so Kompp im Gespräch mit dem Mannheimer Morgen.

FuPa-Voting:



"Was ist bloß aus dem Chaosverein SV Waldhof geworden?"

Auch die Mehrheit der blau-schwarzen Fangemeinde sieht die Augliederung der Profiabteilung als einen Schritt in die richtige Richtung, hin zu mehr Professionalität. So zum Beispiel Tobias Scherer, Max John und Sven Rebholz auf der Facebook des SV Waldhof Mannheim:

Aufrufe: 016.9.2016, 08:30 Uhr
SVW/dgAutor