2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Köllner
F: Köllner

Der Traum vom Aufstieg lebt

SV Waldesrand Linden setzt sich durch, SG Welper bleibt in der Kreisliga C.

Verlinkte Inhalte

Der SV Waldesrand Linden II darf weiterhin vom Aufstieg in die Kreisliga B träumen. Nachdem der SV und die SG Welper III die reguläre Saison beide mit 51 Punkten beendeten, musste ein Entscheidungsspiel her. Der Gewinner darf an der Relegation zur Kreisliga B teilnehmen, der Verlierer bleibt in der Kreisliga C. Die besseren Nerven hatte der SV. Dabei wurde ein Mann zum Torjäger, den man so nicht auf der Rechnung hatte.

Mit 4:2 besiegte der SV Waldesrand Linden II die SG Welper III. Das Spiel war hart umkämpft. Dominik Elbe brachte Welper in der 14. Minute in Front und sorgte somit zugleich für den Pausenstand. Die Hausherren kamen erst im zweiten Spielabschnitt in der Partie an. Martin Habich glich in der 54. Minute aus. Eine Viertelstunde später bebte dann der Sportplatz an der Lewackerstraße. Stefan Zenk hatte auf 2:1 für Waldesrand gestellt.

Es blieb spannend, denn die SG investierte nun noch mehr nach vorne. Nico Breitbarth netzte in der 77. Minute und stellte alles wieder auf Null. Und dann kam die Zeit von Julian Eickhoff: In der Saison hatte er für die erste Mannschaft in 21 Partien fünf Mal getroffen. Für die zweite Mannschaft sorgte er in sechs Spielen für einen Torjubel. Heute machte er es besser, schoss in der 84. Minute zunächst das 3:2 und besorgte in der 88. Minute das 4:2.

Für die SG Welper III ist der Traum vom Aufstieg somit vorbei. Die Kicker des SV Waldesrand dürfen weiterhin hoffen!

Aufrufe: 031.5.2017, 21:16 Uhr
Moritz HammelAutor