2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

SV Walbeck zieht Bedburg-Hau den Zahn

Das Hesen-Team hielt dem Druck stand und gewann das Heimspiel gegen die SGE Bedburg-Hau mit 2:1.

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Folge war der SV Walbeck in Zugzwang, um einen drohenden Fall ins untere Tabellenmittelfeld zu verhindern. Trainer John Hesen hatte die Mannschaft auf einigen Positionen verändert, auch war Sven Janssen nach seiner langen Verletzungspause wieder von Anfang an dabei.
Das zeigte Wirkung. Walbeck hielt dem Druck stand und gewann das Heimspiel gegen die SGE Bedburg-Hau mit 2:1 (0:0).

Die erste Möglichkeit hatten die Gäste aus Bedburg nach acht Minuten. Philipp Elspaß kratzte den Ball mit letztem Einsatz gerade noch so von der Torlinie. Aber auch auf der Gegenseite hatten die Walbecker ihre Chancen. Felix Lamers und Sven Janssen scheiterten kurz darauf in aussichtsreicher Position. Doppelrot auf beiden Seiten zeigte der Schiedsrichter dann nach einer Viertelstunde.

Walbecks Stefan Gorthmanns geriet mit seinem Gegenspieler aneinander, beide Akteure durften wegen einer Tätlichkeit vorzeitig duschen. Ausgeglichen war dann der weitere Spielverlauf, mit einem leichten Chancenvorteil für den Gastgeber. Schrecksekunde dann zehn Minuten vor dem Pausenpfiff für die Walbecker, als der Schiedsrichter nach einer Abwehraktion im Strafraum den Gästen einen Elfmeter zusprach.

Doch Torhüter Manuel Prangs parierte den nicht sonderlich platziert geschossenen Strafstoß. Drei Minuten nach dem Wechsel vergab Felix Lamers die Chance zum Führungstreffer, das Spiel blieb weiter auf einem spannenden Niveau. Nach einer Stunde kombinierten sich Sven und Michael Janßen durch die Bedburger Abwehr, letzterer vollendete schließlich zur 1:0-Führung.

Kurz darauf hatten die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, mussten aber nach einer Ecke (71.), die Sven Janssen genau auf den Kopf von Michael Janßen platzierte, das 2:0 hinnehmen.

Nach dem Bedburger Ausgleich in der 75. Minute wurde es dann doch noch ein wenig ungemütlich am Bergsteg, doch am Ende blieben drei Punkte beim SV Walbeck. "Meine Mannschaft hat kämpferisch und taktisch alle Aufgabe gut erledigt und insgesamt auch verdient gewonnen", sagte Walbecks Trainer John Hesen nach der Partie.

Bereits am Donnerstagabend geht es für die Walbecker zum SV Sevelen.

Aufrufe: 026.9.2016, 10:59 Uhr
RP / Klaus SchopmansAutor