2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Walbeck verliert im Elfmeterschießen

RSV Klosterhardt schlägt den Favoriten im Nervenspiel

Schaffte es das Walbecker Frauenfußballteam in der vergangenen Saison noch bis ins Halbfinale des ARAG-Pokals, so war diesmal im Viertelfinale beim RSV Klosterhard Schluss. Die Gastgeberinnen, die in der Winterpause noch Schlusslicht der Niederrheinliga waren, haben mit drei Siegen in Folge eine Aufholjagd zum Klassenerhalt gestartet. So war der SVW zwar vorgewarnt, musste sich aber im Elfmeterschießen geschlagen geben.

RSV Klosterhardt - SV Walbeck 4:3 n.E. (0:1)

Durch einen Elfmeter ging Walbeck durch Nicole Küppers nach 13 Minuten in Führung. In der Pokalbegegnung haderte der SVW jedoch mit vielen Entscheidungen des Unparteiischen, der viele Aktionen unnötig abpfiff, sich beim Gastgeber aber großzügig zeigte. "Ein normaler Spielaufbau war kaum möglich, es wurde alles abgepfiffen", sagt Co-Trainer Heinz-Theo Pasch. Dazu passte der Ausgleich der Klosterhardter in der 78. Minute, ein typisches "Wembleytor", das anerkannt wurde.

Das wurde selbst Trainer Heinz-Willi Hegger zuviel. Nach seinem Protesten verwies ihn der Referee von der Anlage. Letztlich zeigte Walbeck im Elfmeterschießen Nerven und schied unglücklich aus.

SVW: Rankers (119. Weber) - Hegger, Sturme, Merkens (105. Vogel), L. Pasch, Schmidt (83. Gatzka), S. Küppers, Juntermanns, K. Pasch, N. Küppers, Drewes.

Aufrufe: 022.4.2014, 12:43 Uhr
kschAutor