2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SV Walbeck und Kevelaerer SV scheiden aus

Niederrheinpokal der Juniorinnen:

Die Partie bei den B-Juniorinnen zwischen GW Holten und dem Kevelaerer SV fiel witterungsbedingt aus. Bei den C-Juniorinnen wurde das Spiel zwischen CVJM Wermelskirchen und Union Wetten abgesagt.
B-Juniorinnen: SV Walbeck - Borussia Bocholt 2:8 (1:4).Die Partie begann für die Walbecker U17 schon nicht gerade verheißungsvoll. In der vierten Minuten fiel zwar das erste Tor des Spiels, allerdings erzielte eine Walbeckerin ein Eigentor und brachte die Gäste aus Bocholt somit mit 1:0 in Führung.

Dass die Borussia-Truppe, die in der Regionalliga spielt, als Favorit an den Start gehen würde, war allen Beteiligten von vornherein klar. In der 14. Minute führten die Gäste bereits mit 2:0. Nach einer halben Stunde gelang Rebecca Peschges der wichtige Anschlusstreffer. "Die ersten Gegentore sind nach unübersichtlichen Situationen gefallen, nicht nach klaren Kombinationen. Nach unserem Anschlusstor haben wir uns aber sofort wieder ein vermeidbares Gegentor eingefangen. Wäre es nicht gefallen, wäre unser Selbstbewusstsein vielleicht gestiegen", sagte Walbecks Trainer Rudi Germes. Bis zur Pause erhöhte Bocholt auf 4:1 und legte im zweiten Durchgang noch vier weitere Tore zum zwischenzeitlichen 8:1 nach. Die Walbeckerin Luisa Pastoors verkürzte kurz vor Schluss immerhin noch auf 2:8. Coach Germes sprach hinterher von einem "hochverdienten Sieg" für Bocholt, dennoch könnten seine Spielerinnen stolz auf sich sein, "auch wegen des schön herausgespielten Treffers von Luisa Pastoors."

D-Juniorinnen: Rhenania Bottrop - Kevelaerer SV 3:0 (1:0). Auch die D-Juniorinnen des Kevelaerer SV sind aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden. Bei Rhenania Bottrop hieß es nach der regulären Spielzeit von 60 Minuten 3:0 für die Gastgeberinnen. Dabei sah es nach der ersten Halbzeit noch einigermaßen gut aus. Die Botropper Nachwuchsspielerinnen führten nach einem Tor in der 18. Minute "nur" mit 1:0. Als der Schiedsrichter den zweiten Durchgang der Partie angepfiffen hatte und Bottop erneut eiskalt ins Schwarze traf, war die Vorentscheidung quasi gefallen. Kevelaer musste kurz vor Spielende sogar noch das 0:3 hinnehmen.

Aufrufe: 023.1.2017, 09:22 Uhr
RP / cadAutor