2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Walbeck II dreht im Kellerduell den Spieß um

Wachtendonk und Auwel verlieren

Frauen-Bezirksliga, Gruppe 1: SV Walbeck II -SV Biemenhorst 2:1 (0:1). Die Walbecker Reserve machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dabei sah es zunächst nicht gut aus, als die Gäste im Kellerduell in der 17. Minute in Führung gingen. Der SV Walbeck II hatte anschließend mehr vom Spiel und schaffte in der 63. Minute den Ausgleich, als Jil Statetzny einen Elfmeter verwandelte. Neun Minuten vor dem Abpfiff erzielte Sabine Linßen den umjubelten Siegtreffer. "Das Ergebnis ist klar verdient", sagte Trainer Rainer Statetzny.
SV Donsbrüggen - TSV Weeze 4:0 (0:0). Nach der deutlichen Niederlage muss sich die Weezer Auswahl wieder nach unten orientieren. Die ersatzgeschwächten Gäste hielten sich nur bis zur 66. Minute schadlos. Dann hatte die Heimelf ihren großen Auftritt und erzielte innerhalb von nur zehn Minuten alle vier Tore. "In dieser Phase mussten wir Lehrgeld zahlen", meinte Trainer Olaf Schnell.

Gruppe 3: TSV Wachtendonk-Wankum - 1. FC Mönchengladbach 1:3 (1:2). Der schnelle Führungstreffer durch Kirsten Nelißen brachte den Gastgeberinnen nicht die nötige Sicherheit. Gladbach glich in der 21. Minute aus und ging wenig später sogar in Führung. Zwar drängte der TSV nach der Pause auf den Ausgleich, doch die Gäste sorgten in der 86. Minute für klare Verhältnisse. "Uns fehlte die Genauigkeit vor dem gegnerischen Tor, um erfolgreich zu sein", meinte TSV-Trainer Andreas Klar.

SC Auwel - Holt - Union Nettetal 1:5 (1:3). Nadja Hüpen brachte die Blau-Weißen zwar in der 23. Minute in Führung. Doch nach einer halben Stunde kamen die Gäste auf und erzielten noch vor der Pause drei Treffer. Der Tabellendritte blieb nach dem Seitenwechsel am Drücker und legte zwei weitere Tore nach (50. und 82.).

Aufrufe: 029.3.2017, 08:00 Uhr
RP / kschAutor