2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SV Walbeck eilt der Konkurrenz bereits davon

Deutlicher Sieg gegen den SV Heißen für das Hegger-Team

Verlinkte Inhalte

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Walbeck - SV Heißen Mülheim 6:1 (2:1). Der SV Walbeck hat auch das fünfte Saisonspiel gewonnen und sich zunächst einmal komfortabel an der Tabellenspitze eingerichtet. Dabei sah es in der ersten Hälfte nicht nach einem halben Dutzend Tore für die Heimelf aus, auch wenn Lena Pasch ihr Team bereits nach zehn Minuten in Führung schoss.
"Die nötige Sicherheit hatten wir danach noch nicht, wir haben dem Gegner zu viel Platz gelassen", sagte Walbecks Trainer Heinz Willi Hegger. Die Mülheimerinnen hatten in dieser Phase des Spiels ihre besten Szenen und glichen nach einer halben Stunde aus. Kombinationsfußball vom Feinsten bot die Heimelf in der 40. Minute - am Ende war es Carina Drewes, die mit ihrem Treffer für eine 2:1-Pausenführung sorgte.

Der zweite Durchgang ging klar an die Heimelf. Mülheim hatte nur noch eine Großchance, die allerdings zum Ausgleich hätte führen können. Nach einer Stunde erkämpfte Katrin Pasch den Ball an der Mittellinie. Den folgenden Konter vollendete Anja Juntermanns zum 3:1. Die Vorentscheidung. Fortan hatte der SV Walbeck viel Platz, Torjägerin Lena Pasch ließ sich nicht zweimal bitten. Mit einem Heber erhöhte sie in der 65. Minute auf 4:1, sieben Minuten später war sie nach Flanke von Hannah Sturme erfolgreich. Mit einer Einzelaktion zum 6:1-Endstand machte Lena Pasch den Hattrick perfekt (87.).

SV Walbeck: Terlinden - Nadine Küppers, Sturme (80 Patyk), Merkens (73. Aengenvoort), L. Pasch, Grusa, S. Küppers, Juntermanns (70. Wellmans), K. Pasch, Nicole Küppers, Drewes.

Aufrufe: 025.9.2016, 21:16 Uhr
RP / kschAutor