2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

SV Waakirchen: Patzen verboten!

Zu Gast bei Schlusslicht Bayrischzell

SV Waakirchen - Ein schwieriges Auftaktmatch erwartet den SV Waakirchen an diesem Sonntag in Bayrischzell.

Auch wenn es die Tabelle nicht unbedingt vermuten lässt, die Waakirchner haben großen Respekt vor dem Schlusslicht. SV-Sprecher Klaus Kinshofer sagt: „Der Gegner ist viel stärker, als es die Tabelle aussagt.“ Das Hinspiel war hart umkämpft gewesen, da hatte der SV Glück gehabt. „Wir hätten zur Pause auch mit zwei oder drei Toren zurückliegen können.“ Trotzdem stellt Kinshofer klar, dass am Sonntag nur ein Sieg zählt. Schließlich will Waakirchen in Reichweite zur Tabellenspitze bleiben.

Mit der Vorbereitung ist man beim SV zufrieden, es wurde intensiv gearbeitet. Den Feinschliff holte sich die Mannschaft von Trainer Christian Pölt beim Trainingslager in Bardolino. Testspiele gab es gegen Peterskirchen (0:4), Schliersee (4:1), Darching (1:1) und Hausham (0:0). Neu im Team ist Roland Pauli vom SV Bad Tölz. „Er passt super in die Mannschaft und ist sportlich wie menschlich eine richtige Verstärkung“, sagt Kinshofer. Seine Marschroute für die Rückrunde ist: „Den Schwung aus den letzten fünf Spielen der Hinrunde mitnehmen, die wir ohne Gegentor gewonnen haben.“

Prognose: Den Titel wird sich der FC Deisenhofen II sichern. Dahinter entwickelt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Waakirchen und Weyarn um Rang zwei.

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 025.3.2017, 15:55 Uhr
Thomas Spiesl - Redakteur - Miesbacher MerkurAutor