2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

SV Vyma weitet Kooperation mit Grün-Weiß Appeldorn aus

Weitere Jugendklassen werden gemeinsam aufgestellt

Die Verantwortlichen aus den Fußball-Jugendabteilungen des SV Vynen-Marienbaum und von GW Appeldorn sind mit der im vergangenen Sommer begonnenen Kooperation in den beiden ältesten Nachwuchsteams derart zufrieden, so dass die Zusammenarbeit in der kommenden Saison intensiviert wird.

"Es hat sich bestätigt, dass der Zusammenschluss zu einer Spielgemeinschaft der richtige Schritt war", sagte Vorstandsmitglied Alfi Niklas. Wie der Vorsitzende Herbert Geerißen am Dienstag bestätigte, wird die Kooperation mit den Appeldornern auf weitere Jugendmannschaften ausgeweitet.

Ausgenommen sind die F-Jugend und Bambini. Die E-Junioren werden weiter im Kreis Moers um Punkte kämpfen. "In welchen Kreis die anderen Mannschaften spielen, steht noch nicht fest", so Geerißen. Kurz vor Ende der laufenden Saison liegt die A-Jugend der SG Vyma/Appeldorn in der Kreisklasse Moers auf dem zehnten Platz. Die 23 B-Junioren-Kicker (Foto), die Norbert Adams und Patrick Görlitz trainieren, können als SG Appeldorn/Vyma in der Kreisklasse Kleve/Geldern noch Zweiter werden.

Aufrufe: 06.5.2015, 15:02 Uhr
RPAutor