2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Vrasselt testet gegen den FC Kleve

Erst Spiel am Samstag um 16 Uhr, danach Neujahrsempfang

Trotz Minustemperaturen bat Sascha Brouwer die Spieler des SV Vrasselt am Dienstag und Donnerstag zu den ersten Trainingseinheiten in diesem Jahr. Der Kunstrasenplatz macht es möglich. Daher wird der Bezirksligist auch am Samstagnachmittag wie geplant zum ersten Testspiel antreten können.
Um 16 Uhr steht das Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Kleve auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Thomas von Kuczkowski gibt als Spitzenreiter der Landesliga ihre Visitenkarte auf der anderen Rheinseite ab. "Für uns ist das zunächst einmal eine gute Laufeinheit. Wir wollen vor allem in der Defensive die Ordnung halten", sagt Brouwer. Der SVV-Trainer kündigt an, dass er allen Akteuren seines Kaders Einsatzzeit geben wird. So ist angedacht, dass alle Spieler mindestens 45 Minuten auf dem Feld stehen werden. "Wir werden in jedem Fall ordentlich durchwechseln", sagt Sascha Brouwer.

Nach dem Testspiel hat sich die Bezirksliga-Mannschaft des SVV noch ein besonderes Schmankerl ausgedacht. Denn ab etwa 18 Uhr findet im Vereinsheim ein Neujahrsempfang statt. Freunde, Anhänger, Sponsoren und Gönner sind dann eingeladen, um gemeinsam mit den Spielern die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund zu verfolgen. Das SVV-Team gibt dabei auch ein Essen aus.

Für die Kicker ist dann aber noch nicht Schluss. Denn danach steht noch ein interner Mannschaftsabend auf dem Programm. Das Team begibt sich dazu an den Schießstand der St. Johannes-Schützenbruderschaft Dornick, wo auch ein Schießwettbewerb ausgetragen wird.

Aufrufe: 023.1.2016, 09:02 Uhr
RP / ttAutor