2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Vrasselt schafft glücklichen Heimsieg

Bezirksligist bezwingt Olympia Bocholt mit 2:1. Pfände erzielt kurz vor Schluss das Siegtor.

Verlinkte Inhalte

In einer hart umkämpften Partie in der Bezirksliga hatte der SV Emmerich-Vrasselt knapp die Nase vorn. Mit 2:1 (1:1) setzten sich die Blau-Weißen am Ende im Heimspiel gegen Aufsteiger Olympia Bocholt durch. SVV-Spielertrainer Sascha Brouwer sprach nach dem Schlusspfiff von einem "sehr glücklichen Sieg" für seine Mannschaft.

"Wir hätten uns sicher nicht beschweren können, wenn wir als Verlierer vom Platz gegangen wären. Ein Remis wäre sicher das gerechtere Ergebnis gewesen. Olympia hat ein paar wirklich gute Torchancen zum Glück nicht genutzt. Das einzig Positive sind für uns heute die drei Punkte", sagte Brouwer, der aufgrund einer Erkältung selbst nicht mitwirken konnte.

Die Anfangsphase begann äußerst verhalten. Nachdem sich beide Mannschaften erst einmal gegenseitig abgetastet hatten, fiel praktisch aus dem Nichts die Führung für den SV Vrasselt. Angreifer Mathias Pfände stand da, wo ein Torjäger eben stehen muss und lupfte den Ball gekonnt über Olympia-Schlussmann Tobias Richter zum 1:0 ins Netz (9.).

Nach einer verpassten Gelegenheit von Jeremias Geurtsen in Minute 28 erzielten die Gäste nur 120 Sekunden später den Ausgleich. Ein Freistoß landete bei Stefan Nobes, der im zweiten Versuch SVV-Keeper Luca Pollmann überwand. Nach und nach erarbeitete sich Olympia Bocholt jetzt immer mehr Spielanteile und drängte die Vrasselter immer öfter in die eigene Hälfte. Großes Glück hatten die Gastgeber, als Torne Fernandez mutterseelenallein auf das Vrasselter Gehäuse zulief, den Ball allerdings kläglich neben das Tor setzte (38.).

Hektisch wurde es dann kurz vor der Pause. Nachdem Sören Hoffmann rustikal von den Beinen geholt worden war, entschied der gute Schiedsrichter Heinz Heßling auf Strafstoß für Vrasselt. Der bis dahin schwache Alexander Lohmann, der nur durch ständige Meckereien auffiel und zudem kurz vor einem Platzverweis stand, scheiterte allerdings an Tobias Richter (44.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dabei ließen Marvin Uebbing für Olympia mit einem Lattentreffer (62.) sowie Matthias Pfände für Vrasselt die besten Chancen aus. Zwölf Minuten vor Schluss hätte es dann 2:1 für Bocholt stehen müssen, doch Güven Bogazliyan scheiterte an Pollmann. Als sich die Zuschauer schon mit einem Remis abgefunden hatten, machte Pfände mit seinem zweiten Treffer den Sieg der Gastgeber perfekt (86.).

SV Emmerich-Vrasselt: Pollmann - Knoop, Schulz, Taskiran, Janßen, Wirtz, Hoffmann (63. Warthuysen), Lohmann (78. Derksen), Buscher (46. Eul), Pfände, Geurtsen.

Aufrufe: 09.11.2014, 23:16 Uhr
RP / Florian ThuisAutor