2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Vrasselt: Mit viel Selbstvertrauen zum Letzten

"Wenn wir uns durch eine schlechte Leistung in Winnekendonk die Chance nehmen, weiter an die Tabellenspitze heranzurücken, sind wir es selber Schuld"

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt vier Siegen in Serie sollte beim SV Vrasselt eine gesunde Portion Selbstvertrauen vorhanden sein. So ist die letzte Auswärtsaufgabe vor der Winterpause dann auch vom Papier eine ganz klare Geschichte. Die Blau-Weißen treten am Sontag beim Tabellenletzten Viktoria Winnekendonk an.

"Wenn wir uns durch eine schlechte Leistung in Winnekendonk die Chance nehmen, weiter an die Tabellenspitze heranzurücken, sind wir es selber Schuld", hofft SVV-Coach Sascha Brouwer, dass die Motivation bei seiner Mannschaft eigentlich von alleine da sein sollte.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

Allerdings muss der 39-Jährige wohl noch bis zuletzt an seiner Aufstellung basteln. Denn gleich hinter einer ganzen Reihe von Stammkräften stehen dicke Fragezeichen. So ist Keeper Luca Pollmann angeschlagen. Falls sein Einsatz nicht möglich ist, wird Nico Roszykiewicz zwischen den Pfosten stehen. Ausfallen wird Jeremias Geurtsen, der verletzt ist. Zudem mussten Mathias Pfände und Alexander Lohmann mit dem Training aussetzen. Bei beiden besteht aber noch Hoffnung.

Mit Beginn der Winterpause wird Brouwer Gespräche mit den Spielern führen über ein Engagement in der kommenden Saison. Der Trainer selbst hat noch einen Vertrag für die nächste Spielzeit und möchte auch mit seinen Assistenten Markus Urselmans und Marcel Meisters weiterarbeiten. Ansonsten schweben ihm noch "ein oder zwei Verstärkungen" vor. Darüber hinaus sieht er nach wie vor auch in eigenen Jugendspielern das Potenzial, der Ersten weiterzuhelfen. "Ich möchte nicht so eine große Fluktuation haben", erklärt Brouwer, der schon auf zwei weitere Verstärkungen in der Rückrunde setzen kann. Denn mit Luis Landers und Lennart Schnake kehren zwei Akteure nach längerer Rekonvaleszenz zurück.

Aufrufe: 05.12.2014, 21:19 Uhr
RP / ttAutor