2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

SV Vrasselt mit 2:5-Niederlage noch gut bedient

Bezirksligist enttäuscht im Testspiel gegen DJK Stenern. SV Haldern bezwingt Fortuna Millingen mit 4:2.

An diesem Auftritt gab es nichts zu beschönigen. Bezirksligist SV Vrasselt verlor auf eigenem Platz das Testspiel gegen die DJK Stenern mit 2:5 (0:2). Und der Gastgeber war damit noch gut bedient. "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Halbzeit mit 0:4 zurückgelegen hätten", sagte SVV-Trainer Sascha Brouwer nach der Partie gegen den Aufsteiger in die Kreisliga A.

Schon beim Aufwärmen hatte der Coach gemerkt, dass kein Zug im Team war. Nach der sehr guten Vorstellung am Samstag gegen die A-Junioren von Borussia Mönchenglabach waren diesmal erhebliche Mängel sichtbar. "Die Laufbereitschaft fehlte. Es war eine absolut schwache Vorstellung und sicherlich der bisherige Tiefpunkt der Vorbereitung", kritisierte Brouwer.

Die Gäste lagen schon mit 4:0 in Führung, als Jeremias Geurtsen den ersten Treffer der Blau-Weißen erzielte (59.). Nach einem weiteren Tor der DJK gelang Marc Warthuysen in der Schlussminute der Treffer zum 2:5-Endstand. "Ich hoffe, dass diese Partie so etwas wie ein Hallo-Wach-Signal für die Spieler ist", so Brouwer. Dies wird sich beim nächsten Testspiel am Samstag zeigen, wenn TuB Mussum im Stadion Dreikönige antritt. Die Partie wurde um zwei Stunden vorverlegt. Anstoß ist jetzt um 14 Uhr.

A-Ligist SV Haldern gewann ein Testspiel bei Fortuna Millingen mit 4:2 (2:0). Der Halderner Coach Jürgen Stratmann ärgerte sich trotz des Erfolges über "drei, vier Phasen über mehrere Minuten, in denen wir nicht gut gestanden haben". Dies sei auch keine Frage der Fitness, da es teilweise schon in der ersten Hälfte vorkam. "Wir waren nicht ruhig genug. Durch die Ballverluste bringen wir uns selber in die Bredouille." Nichtsdestotrotz waren zunächst die Gäste am Drücker. Stefan Hebing (5.) und Christopher Kipp (16.) trafen vor der Pause. Lukas Zitter (47.) und erneut Stefan Hebing (65.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Marcel Schlüter (66.) und Lukas Reuyß (67.) verkürzten für die Fortuna. Für den SV Haldern steht am Samstag ein Highlight in der Vorbereitung an. Um 16 Uhr gibt Westfalenligist Viktoria Heiden seine Visitenkarte im Lindenstadion ab. Er wird vom früheren Profi Harald Katemann gecoacht, der in Haldern wohnt und dort der Nachbar von Jürgen Stratmann ist.

BW Bienen (Kreisliga A) bezwang auf eigenen Platz den 1. FC Heelden mit 2:1 (1:1) Nach sieben Minuten ging der B-Ligist durch Christian Wanny in Führung. Kurz vor der Halbzeit glich Matthias Gebbing (44.) aus. Den Siegtreffer für BW Bienen erzielte Sebastian Kolsberger (62.). "Das war ein guter Test. Heelden ist immer ein unangenehmer Gegner. Aber meine Mannschaft hat sich gut bewegt und viele Torchancen herausgespielt", sagte Rolf Sent, Coach von BW Bienen.

Aufrufe: 023.7.2015, 08:00 Uhr
RP / ttAutor