2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SV Vrasselt macht es unnötig spannend

Der Bezirksligist steht nach dem Heimerfolg gegen den SV Brünen in der vierten Runde des Kreispokals.

Verlinkte Inhalte

Der SV Vrasselt steht in der vierten Runde des Fußball-Kreispokals. Der Bezirksligist setzte sich auf eigener Anlage gegen den A-Ligisten SV Brünen mit 3:2 (1:0) durch. Die Begegnung wurde kurzfristig auf den Vrasselter Kunstrasen verlegt, weil die Plätze in Brünen nicht bespielbar waren.

Auf dem künstlichen Grün schienen sich die Gäste richtig wohlzufühlen. Denn sie waren im ersten Durchgang ein mindestens gleichwertiger Gegner und hatten sogar die besseren Chancen zur Führung. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff schlug der Gastgeber zu, als Torjäger Mathias Pfände nach Vorarbeit von Jeremias Geurtsen das 1:0 für den favorisierten Bezirksligisten erzielte.

Nach dem Wechsel war der SV Vrasselt vor allem in der Offensive deutlich präsenter. Nach einer Stunde war erneut Torjäger Mathias Pfände zur Stelle, als er mit einem Schuss aus 17 Metern in den Torwinkel auf 2:0 erhöhte. Der Gastgeber hatte in der Folge weitere Möglichkeiten, die Partie endgültig zu entscheiden. Doch Alexander Lohmann (70.), Jeremias Geurtsen (76., 80.) und Matthias Pfände (80.) ließen die Chance zum dritten Treffer zunächst aus.

Stattdessen durften die Gäste noch einmal hoffen, als Jan Rother in der 83. Minute auf 1:2 verkürzte. Doch drei Minuten später stellte Geurtsen nach Vorlage von Lohmann den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch damit war das Spiel für die Blau-Weißen immer noch nicht in trockenen Tüchern. Denn in der 90. Minute vertändelte SVV-Keeper Luca Pollmann den Ball und ermöglichte Rother so das 2:3. In der Nachspielzeit hatte der SV Brünen sogar noch eine Gelegenheit zum Ausgleich.

"Die erste Hälfte war nicht gut. Im zweiten Durchgang haben wir es dann ganz ordentlich gemacht. Wir hätten aber das dritte Tor nachlegen müssen. Stattdessen machen wir das Spiel mit zwei Einladungen noch ein mal spannend", sagte SVV-Coach Sascha Brouwer.

SV Vrasselt: Pollmann - Knoop (46. L. Derksen), van Niersen, Taskiran, Klaaßen, Eul (46. Warthuysen), Wirtz (80. Schulz), Buscher, Geurtsen, Lohmann, Pfände.

Aufrufe: 019.1.2015, 14:37 Uhr
RP / mischAutor