2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Vrasselt kassiert die dritte Niederlage in Serie

Verlinkte Inhalte

Nur gut, dass Bezirksligist SV Vrasselt zu Saisonbeginn mit fünf Siegen in Serie einen Traumstart hingelegt hatte. Ansonsten wären die Blau-Weißen wahrscheinlich noch in den Abstiegskampf verwickelt worden. Denn im neuen Jahr läuft bei den Blau-Weißen nicht mehr viel zusammen.

A Sonntag hatte die Mannschaft um Trainer Klaus Lindau mit 0:1 (0:1) das Nachsehen und kassierte damit zum Abschluss der englischen Woche die dritte Niederlage in Serie. Zuvor hatten die Blau-Weißen bereits gegen den Abstiegskandidaten GW Vernum (2:3) und am Mittwoch beim SV Bislich (0:2) verloren.

Der starke Neuling aus Pfalzdorf riss das Geschehen im Stadion "Dreikönige" sofort an sich und hatte in der ersten halben Stunde deutliche Vorteile. In der 36. Minute fiel der verdiente Führungstreffer. Christian Offermanns bediente seinen Stürmerkollegen Bastian Engler, der das 1:0 für die Alemannia markierte. Erst in der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SV Vrasselt so, wie die heimischen Fans ihre Mannschaft sehen möchten. Auf einmal gingen die Lindau-Schützlinge engagiert in die Zweikämpfe und verschafften sich auch einige gute Gelegenheiten. Doch die Gäste brachten den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit.

SV Vrasselt: Feldmann – Janßen, Taskiran, Lohmann, Schnake (71. Eul), Wirtz, Schulz, Kampert (55. Warthuysen), Buscher, Geurtsen, Pfände.

Aufrufe: 031.3.2014, 09:00 Uhr
Rheinische Post / himAutor