2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SV Vrasselt ist die beste Mannschaft in der Rückrunde

Bereits am Freitag gewann der SVV mit 3:2 gegen den SV Krechting

Verlinkte Inhalte

Mit einem positiven Abschluss ging es für den Bezirksligisten SV Vrasselt in die nur knapp vierwöchige Sommerpause. Durch den 3:2 (0:1)-Erfolg beim Tabellenvierten SV Krechting landen die Blau-Weißen in der Endabrechnung auf dem dritten Rang und sichern sich zudem noch die "Rückrundenmeisterschaft" vor Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II.
"Das war eine richtig gute Saison, in der wir unsere Ziele erreicht haben", blickte Vrasselts Spielertrainer Sascha Brouwer auf eine insgesamt erfolgreiche Spielzeit zurück. "Vor der Rückrunde hatten wir uns vorgenommen unter die ersten drei zu kommen und den Niederrheinpokal zu erreichen", erzählt Brouwer. Darauf, dass diese Vorgaben erfüllt worden seien, könne man stolz sein.

Doch der letzte Auftritt in Krechting gehörte definitiv zu den schlechteren Spielen in einer sonst überwiegend sehr ansehnlichen Spielzeit. Vor allem der erste Abschnitt ließ zu Wünschen übrig. Die Gastgeber waren aggressiver und hatten ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, so dass die Spieler aus dem Emmericher Süden praktisch nur hinterherliefen und reagierten, statt selbst zu agieren. So hätte es nach sieben Minuten fast schon 1:0 für die Krechting gestanden, doch die verunglückte Flanke von Muhsin Kurum landete am Lattenkreuz. Danach scheiterte Luis Landers (17.). Kurum verzog auch nach 19 Minuten, war dann aber nach 39 Minuten erfolgreich, als Warthuysen einen kapitalen Fehlpass fabrizierte und dieser mit dem 1:0 für die Gastgeber bestraft wurde.

Dass es im Team des SVV stimmt,, zeigte die zweite Hälfte, als die Gäste deutlich agiler aus der Kabine kamen und anfingen ihre Stärken auszuspielen, ohne dabei großartig zu glänzen. Erst scheiterte Marco Buscher (49.), dann flog Landers nur haarscharf an einem Freistoß vorbei (55.). Im Gegenzug parierte Nico Roszykiewicz stark gegen Kurum. Und dann fiel der Ausgleich, als van Niersen mit einer Kopfballbogenlampe in die lange Ecke traf (55.). Ein schnell ausgeführter Freistoß führte zur Vrasselter Führung: Geurtsen wurde geschickt und verwandelte zum 2:1 (63.). Auf der Gegenseite scheiterte Krechting in aussichtsreicher Position (66.) und Mathias Pfänd schloss eine Kombination über Hoffmann, Lohmann und Geurtsen über dem Tor ab (73.). Die Vorentscheidung blieb Marco Buscher vorbehalten (86.), der von rechts in die Mitte zog und die Kugel in den linken Winkel setzte. Es war erst das zweite Saisontor des Offensivspielers, das wie eine Befreiung wirkte. "Im Training haut er die Dinger regelmäßig rein", teilte Brouwer die Freude mit dem Torschützen. Dass Torsten Weische in der 92. Minute noch zum 2:3 abstaubte, tat der guten Laune keinen Abbruch.

SVV: Roszykiewicz - Knoop, van Niersen, Derksen, Weyenberg (46. Hoffmann), Warthuysen (46. Buscher), Eul, Landers (72. Taskiran), Geurtsen, Lohmann, Pfände.

Aufrufe: 08.6.2015, 08:10 Uhr
RP / apeAutor