2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

SV Vrasselt hat nach Sieg Platz zwei im Visier

4:2-Sieg gegen PSV Wesel II

Verlinkte Inhalte

Platz zwei ist weiter das Ziel des Bezirksligisten SV Vrasselt. Am Mittwoch kam die Mannschaft dem Vorhaben ein weiteres Stückchen näher, denn die Elf um Spielertrainer Sascha Brouwer setzte sich in einer abwechslungsreichen Begegnung mit 4:2 (1:2) bei der Zweitvertretung des PSV Wesel durch. Damit revanchierte sich die Vrasselter Truppe für die im Hinspiel erlittene 0:5-Heimniederlage.
Mit dem dritten Sieg in Folge untermauerte der SVV, der mittlerweile 52 Punkte eingefahren hat, den dritten Rang. Nur zwei Zähler mehr hat der SV Friedrichsfeld auf dem Konto, während Ligaprimus SV Hönnepel-Niedermörmter mit 62 Zählern weit enteilt ist.

Die Gastgeber waren anfangs die besser Mannschaft und erspielten sich in Minute sieben die erste Gelegenheit durch Tobias Berghaus. Aber der SVV blieb wachsam und nutzte durch Benjamin van Niersen die erste Chance. Nach einer Ecke netzte der Defensivmann ein (29. Minute). Aber die Gastgeber schlugen zurück. Mit einem Doppelschlag in der 37. und 40. Minute gingen sie mit 2:1 in Führung. Für beide Treffer zeichnete Marvin Schweds verantwortlich, der beim ersten Tor von der Vorarbeit von Jari Ecker profitierte. Bei Tor Nummer zwei war Berghaus der Vorlagengeber.

Aber nach der Pause drehte der Gast auf. Der Ausgleich fiel durch Jeremias Geurtsen (54.). In der 66. Minute zog Geurtsen ab, der PSV-Keeper wehrte ab, doch Alexander Lohmann staubte zum 3:2 ab. Alles klar machte dann Marc Warthuysen, der zum 4:2-Endstand traf (71.) In der Nachspielzeit sah Wesels Orkay Güclü noch die Rote Karte.

SV Vrasselt: Pollmann - Janßen, Taskiran, Knoop, Eul, Landers, Geurtsen, Lohmann (79. Weyenberg), Warthuysen (87. Langanke), Buscher (72. Berisha), Pfände.

Aufrufe: 029.4.2015, 23:52 Uhr
RP / hstAutor