2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Traf gestern zum 1:0: Joshua Sausmikat. (Szene aus dem Emden-Spiel) F: Guido Brennecke
Traf gestern zum 1:0: Joshua Sausmikat. (Szene aus dem Emden-Spiel) F: Guido Brennecke

SV Vorwärts wieder in der Spur

Nordhorn bezwingt VfL Oythe mit 2:0 - Dritter Sieg im vierten Saisonspiel

Aufsteiger SV Vorwärts Nordhorn ist nach der letztwöchigen Niederlage in Bersenbrück wieder in der Spur. Im Heimspiel gegen den VfL Oythe feierte die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt einen 2:0-Erfolg. Für die Tore zeigten sich Joshua Sausmikat und Dennis Nyhuis verantwortlich. Mit neun Punkten rangiert der Liganeuling nach der vierten Runde auf Platz 3.

SV Vorwärts Nordhorn - VfL Oythe 1947 2:0

Die vorangegangene Niederlage beim TuS Bersenbrück hat die Mannschaft vom SV Vorwärts Nordhorn gut weggesteckt. Am gestrigen Sonntagnachmittag fuhr das Team am heimischen Nordhorner Immenweg wieder drei Punkte ein. Der Gast aus Oythe hatte im ersten Durchgang zwar mehr vom Spiel, kam aber nie wirklich gefährlich vor das Vorwärts-Tor.

"Das Ergebnis ist auf jeden Fall berechtigt", gibt Nordhorns Co-Trainer Florian Ganzkow zu verstehen. In den ersten 45 Minuten gelangen seinem Team zwar nur vereinzelt Nadelstiche nach vorne, die jedoch allesamt gefährlicher waren als die Angriffsbemühungen der Gäste aus dem Kreis Vechta. Mehrfach musste das Aluminium für Oythe retten. Zur Pause blieb es dennoch beim 0:0.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild mehr und mehr. Die Heimelf übernahm nun die Spielkontrolle und hatte so deutlich mehr Anteile als noch zuvor. "Da hatten wir das Heft dann in der Hand", so Ganzkow. Oythe beschränkte sich auf die Verteidigung und lauerte auf Konter. So kam auch Oythe zu einigen Chancen bei schnellen Gegenzügen, die jedoch alle vom stark spielenden Keeper Nico Prieto-Falk entschärft wurden. In der 61. Minute nutzte Vorwärts zum ersten Mal das spielerische Übergewicht zur Führung. Nach einer gelungenen Kombination brachte Joshua Sausmikat das Spielgerät im Netz des Gastes unter.

"Das erste Tor hat uns nochmal einen Schub gegeben", schreibt der Co-Trainer dem 1:0 eine erlösende Wirkung zu. Für das 2:0 sorgte Dennis Nyhuis, der einen Freistoß direkt und sehenswert verwandeln konnte. Nyhuis erzielte damit bereits sein 4. Saisontor. Ein unterm Strich verdienter Heimsieg, der auch etwas höher hätte ausfallen können, wenn das Aluminium nicht gewesen wäre.

Der SV Vorwärts erwartet bereits am kommenden Freitag den SV Holthausen-Biene zum Bezirksderby. Sicherlich ein interessantes Spiel, welches ab 19:30 Uhr am Nordhorner Immenweg angepfiffen wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Joshua Sausmikat (61.), 2:0 Dennis Nyhuis (70.)

Aufrufe: 031.8.2015, 11:20 Uhr
Julian GökeAutor