2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Rückschlag für Dorlar

KLA WETZLAR: +++ Niederlage gegen Cleeberg II +++ SG Oberwetz/Oberkleen besiegt Waldsolms II klar +++

Verlinkte Inhalte

Giessen . Einen Rückschlag im Aufstiegsrennen musste die TSG Dorlar hinnehmen. Der Tabellenzweite verlor sein Heimspiel knapp durch ein frühes Gegentor gegen die Reserve des FC Cleeberg. Eine deutliche Niederlage gab es dagegen für die SG Hohenahr bei Kellerkind TSV Blasbach, während Oberwetz/Oberkleen einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte.

TSG Dorlar – FC Cleeberg II 0:1 (0:1): Das Tor des Tages fiel bereits nach acht Minuten – dafür war es aber umso ansehnlicher: Denn Philipp Watz nahm sich ein Herz und hämmerte aus 30 Metern einen Freistoß ins gegnerische Gehäuse. Dorlar hatte nach dem Schock zwar mehr Ballbesitz, aber auch Glück, als Cleebergs Spielertrainer David Pizzini mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte (23.). Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Platzherren bemüht, der Partie eine Wende zu geben. David Klimek hatte den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur die Latte (72.). Als dann auch noch Waldemar Koch bei der letzten Chance kein Glück hatte und am Pfosten vorbeischoss, war der Auswärtscoup der Kreisoberliga-Reserve perfekt.

TSV Blasbach – SG Hohenahr 5:2 (1:0): Die Spielgemeinschaft war zunächst tonangebend, verpasste es aber, in Führung zu gehen. Dies sollte sich rächen, denn nach 24 Minuten netzte Patrick Debus für die Platzherren zum 1:0 ein. Direkt nach dem Seitenwechsel sorgte der TSV mit einem Doppelschlag für die Entscheidung: Erst bediente Niklas Schäfer seinen Mitspieler Debus, der auf 2:0 erhöhte (47.), dann war es Schäfer selbst, der erhöhte (49.). Das 4:0 erzielte Bastian Schäfer (57.). Zwar traf nun auch Hohenahr in Person von Ercan Ekersular (72.), aber nur fünf Zeigerumdrehungen später stellte Alexander Rudi den alten Abstand wieder her. Das 2:5 durch Jan Nicklas Valentin (84.) bedeutete nur noch Ergebniskorrektur.

SG Oberwetz/Oberkleen – SG Waldsolms II 5:1 (3:0): Kellerkind Oberwetz/Oberkleen verdiente sich die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf redlich und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können. Mann des Tages war Offensivkraft André Böttner mit drei Treffern. Schon nach 120 Sekunden ließ er es das erste Mal im Kasten der Gäste klingeln, Stürmer Dietrich Weber machte nur zwei Minuten später den Traumstart der Platzherren perfekt. Noch vor der Pause stellte Böttner auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild: Die Gastgeber stürmten los und belohnten sich mit dem 4:0, für das erneut Böttner (52.) sorgte. Der SG unterlief zu allem Überfluss noch ein Eigentor (69.), Matthias Eidam erzielte immerhin noch den Ehrentreffer für Waldsolms II (90.).



Aufrufe: 02.4.2017, 21:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor