2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Vogt veranstaltet den Allgäutor-Cup

Vogt / sz - Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet der SV Vogt am Samstag, 4. Juli, die zweite Auflage des C-Junioren-Allgäutor-Cups. 16 Fußballmannschaften aus dem U-15-Bereich gehen an den Start.

Die TSG Balingen hat im vergangenen Jahr durch den 1:0-Finalsieg gegen den TSV Blaustein den Wanderpokal gewonnen. Aus terminlichen Gründen kann der Titelverteidiger in diesem Jahr laut Mitteilung allerdings nicht nach Vogt kommen. 16 Mannschaften aus Baden-Württemberg und Bayern kämpfen am Samstag um den Turniersieg. Der SV Vogt freut sich auf ein gut besetztes Teilnehmerfeld - sieben Mannschaften treten an, die in der gerade beendeten Fußballsaison Meister in ihren jeweiligen Spielklassen geworden sind.

Der große Favorit auf den Titel ist der Regionalliganachwuchs des FC Astoria Walldorf, der 2014 auch Deutscher Meister im Futsal wurde und aktuell in der höchsten Spielklasse in Baden-Württemberg, in der EnBW-Oberliga, spielt. Der VfB Friedrichshafen, württembergischer Hallenmeister, Landesstaffelmeister und Aufsteiger in die Oberliga, geht als Mitfavorit in das Turnier. Chancen auf den Turniersieg dürfen sich auch die Landesstaffel-Mannschaften aus Zimmern, Wangen und Weingarten ausrechnen. Die Bezirksligameister SV Kressbronn (Aufsteiger in die Landesstaffel), die SGM Alb-Lauchert, der FV Biberach sowie die Leistungsstaffelmeister SC Geislingen (Vizemeister Hallenrunde Baden-Württemberg), SGM Tannheim und SG Westallgäu könnten für Überraschungen sorgen.

Der SV Vogt und der FC Wangen eröffnen am Samstag um 10 Uhr das Turnier. Nach den Halbfinals (17.15 Uhr) stehen sich die E-Junioren des SV Vogt und des FV Waldburg in einem Einlagespiel gegenüber. Das Finale um den Allgäutor-Cup ist auf 17.45 Uhr angesetzt.

Mehr zu den Teilnehmern, dem Spielplan und den Turnierbestimmungen gibt es im Internet unter:

sv-vogt.de/u15-allgäutor-cup

Aufrufe: 01.7.2015, 13:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor