2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Nach Woithe-Trennung: SV Vimbuch sucht einen neuen Trainer!

Plötzliche Trennung stellt Verein vor Probleme | Woithe äußerte sich noch nicht

Verlinkte Inhalte

A-Ligist SV Vimbuch hat zum Saisonende hin doch nochmal für Schlagzeilen gesorgt - allerdings außerhalb des Platzes. Nach dem letzten Saisonspiel teilte uns Christoph Woithe mit, dass er nicht mehr länger Trainer beim SV Vimbuch sein werde. Der Verein bestätigte dies auf Nachfrage und muss nun zeitnah einen Nachfolger finden.

Die Ehe zwischen Vimbuch und Woithe war bis Ende März eigentlich unantastbar - dann allerdings folgte nach zuvor grandioser Saison eine Niederlagenserie und am Ende das Verpassen der ersten beiden Ränge. Für Woithe war dies nicht wirklich ein Knackpunkt - im Gegenteil. Der Coach hob schon früh den Zeigefinger und mahnte zur Vorsicht, denn eigentlich sei seine Truppe noch nicht so weit für einen Spitzenplatz.

Die nun eingetretene Situation kommentiert der Verein wie folgt:
"Bei Planungsgesprächen zur neuen Saison gab es unterschiedliche Meinungen und Ansichten von Trainer und Verein. Leider hat der Trainer sein Amt niedergelegt, bevor in einem weiteren, bereits terminierten Gespräch ein gemeinsamer Nenner gefunden werden konnte."

Woithe selbst wollte sich nach der Trennung noch nicht konkret zu den Vorfällen äußern - alles was er jetzt sagen würde käme vermutlich "einem Nachtreten" gleich und das wolle er vermeiden.
Nach unseren Informationen gab es aber zwischen Verein und Trainer einen Vertrauensbruch. Dieser Bruch hat wohl mit im Winter getroffenen Vereinbarungen zu tun die nun nicht eingehalten wurden.

Eigentlich hatte fast der komplette Kader bereits für die neue Runde zugesagt - vermutlich auch wegen dem Trainer Christoph Woithe. Dass dieser nun nicht mehr da ist, dürfte viele Wechselgedanken nochmal ins Rollen bringen. Paul Karcher geht auf jeden Fall, er schließt sich dem VfB Bühl an. Gut möglich, dass auch Lukas Kolsch noch wechsel wird.

Der Verein braucht nun ganz dringend einen Nachfolger und sucht sogar über das "WO" einen neuen (Spieler-)Trainer. Interessierte, gerne auch Neueinsteiger, dürfen sich an den Leiter des Herrenfußballs, Marc Droll (0162/2707019) wenden.

Aufrufe: 08.6.2017, 12:55 Uhr
bemAutor