2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Wichtiger Sieg für den Wiederaufstieg

Wietmarschen mit Big Points im Aufstiegsrennen, Siegesserie von SuSa gerissen, SG Bad Bentheim gibt sich keine Blöße.

Verlinkte Inhalte

Mit dem Sieg gegen Gildehaus konnte der SVW wichtige Punkte einsammeln. Vor allem, weil die Verfolger patzten. So besteht der Vorsprung nun theoretisch aus 7 Punkten (bereinigte Tabelle) und einem sehr guten Torverhältnis.

SV Borussia 08 Neuenhaus II - ASC Grün Weiß 49 Wielen IV 2:1
Spielbericht von Borussia Neuenhaus: "In einem engen Spiel konnten wir uns gegen gute Gäste doch verdient durchsetzen. Zu Beginn des Spiels war ASC die etwas bessere Mannschaft. Uns fehlte die Zuteilung im Mittelfeld und auch etwas die Anspielstationen. ASC hätte in Führung gehen können. Das Tor zum 1:0 tat uns gut. Ein schönes Freistoß Tor am 16er, genau wie vor einer Woche beim Heseper SV. Danach waren wir die bessere Mannschaft und ASC versuchte viel mit langen Bällen.
Nach der Halbzeit änderte sich eigentlich nicht viel. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von uns wurde immer länger und länger und fiel hinten ins lange Eck. Das hätte eigentlich der Deckel auf dem Top sein müssen. Doch der Anschlusstreffer (aus Abseits Position) und der Platzverweis machte das Spiel noch mal eng. Auch wenn es am Schluss noch mal hitzig wurde, in der Nachspielzeit auch ein ASC Spieler runter musste war es dennoch fair.
Ich denke ein verdienter Sieg, auch wenn ASC gezeigt hat, warum sie die letzten Spiel klar gewonnen haben und auf jeden Fall in diese Liga gehören."


Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sebastian Lankhorst (32.), 2:0 Bastian Nyhoegen (71.), 2:1 Kai Veenaas (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bastian Nyhoegen (85./SV Borussia 08 Neuenhaus II)


TuS Gildehaus II - SV Wietmarschen III 2:3
Ein großer Schritt Richtung Wiederaufstieg machte der SV Wietmarschen. Im Spitzenspiel beim TuS Gildehaus setzte man sich knapp mit 3:2 durch.

Christian Brinkers sagte zu der Partie: "Ein hart erkämpfter aber in der Summe ein verdienter Sieg gegen Gildehaus. Es war ein munteres Spitzenspiel. Gildehaus kam besser ins Spiel und hatten in den ersten 20 Minuten gleich zwei große Torchancen. Das 1:0 viel nach einem Freistoß. Danach kamen wir besser ins Spiel. Martin Timmers konnte durch einen korrekten Elfmeter ausgleichen. Mit den Pausenpfiff konnten wir das 1:2 erzielen. Ein wichtiger Treffer. In der zweiten Halbzeit konnten wir relativ zügig auf 1:3 erhöhen. Gildehaus kam zwar noch auf 2:3 heran allerdings konnten sie keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. Wir hätten allerdings noch das ein oder andere Tor schießen können. Ein wichtiger Sieg nach einer guten Mannschaftsleistung."

Vorausgesetzt der SV Veldhausen gewinnt alle restlichen 5 Spiele reichen dem SV Wietmarschen 3 Siege.

Tore: 1:0 Hannes Mersch (25.), 1:1 Martin Timmers (40. Foulelfmeter), 1:2 Malte Heilemann (45.), 1:3 Fabian Germer (56.), 2:3 Marco Kiewitt (79.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen III - VfL Weiße Elf Nordhorn III 0:4

Das schien dann letzte Woche wohl ein Ausrutscher des VFL gewesen zu sein. Auf der Niederlage gegen Laarwald setzte es nun wieder ein deutlicher Sieg gegen ASC 3. Damit steht der VFL nun wieder auf Platz 3.

Der ASC taumelt so langsam den Abstieg entgegen. 7 Punkte Rückstand bei noch 5 Spielen. Das ist grundsätzlich machbar, doch das Restprogramm und die aktuelle Form sprechen nicht unbedingt für den ASC.

Tore: 0:1 Nils Tannheiser (21.), 0:2 Nils Walterbach (45.), 0:3 Maik Berning (75.), 0:4 Bastian Thies (88.)


SV Grenzland Laarwald II - SG Bad Bentheim 0:5
Wobei wir auch beim direkten Konkurrenten des ASC 3 im Abstiegskampf wären. Laarwald verlor zuhause klar mit 0:5 gegen den Ligaprimus SG Bad Bentheim. Die Bentheimer schießen sich warm für die Meisterschaft, nachdem seit letzter Woche der Aufstieg fest stand.

Laarwald hat eine ähnliche Form und ein ähnlich schweres Restprogramm wieder der ASC 3, doch die 7 Punkte Vorsprung sprechen klar für einen Verbleib des SV Laarwald in der 2. Kreisklasse.

Tore: 0:1 Mehmet Denizci (12.), 0:2 Thomas Töpker (35. Foulelfmeter), 0:3 Seyhan Saban (58.), 0:4 Güney Hamurcu (62.), 0:5 Seyhan Saban (81.)


SV Olympia Uelsen II - Heseper SV II 3:2
Eine ganz enge Partie gab es in Uelsen zu sehen. Dabei setzte sich die Olympia in Unterzahl mit 3:2 gegen den Heseper SV durch.

Dementsprechend war Christian Hilderink vom Heseper SV auch recht enttäuscht: "Leider gab es heute eine weitere Niederlage. Nach der Führung der Gastgeber konnten wir ausgleichen und vor der Halbzeitpause in Führung gehen. In der zweiten Hälfte spielten wir unsere Chancen nicht gut aus und kassierten nach einem Standard den Ausgleich. Nach der roten Karte für Uelsen stellten wir merkwürdigerweise das Spielen komplett ein und kassierten nach einem Ballverlust im Aufbauspiel den dritten Treffer. Leider konnten wir uns heute nicht dafür belohnen, dass wir über weite Strecken das Spiel im Griff und gute Chancen hatten."

Happy war natürlich Uelsen Keeper Simon Beniermann, der das Spiel wie folgt sah: "In der Anfangsviertelstunde waren wir die tonangebende Mannschaft und sind auch verdient mit 1:0 durch Martin "Willi" Willen in Führung gegangen. Danach haben wir das Spiel leider aus der Hand gegeben und Hesepe kam immer wieder vor unser Tor. Dadurch resultierten dann auch der Ausgleich und das 1:2 vor der Pause.

Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnten wir nach einer Ecke durch Sven Kamerhuis ausgleichen. In der Schlussviertelstunde musste unser Kapitän Marcel Völker leider vorzeitig duschen gehen. In Unterzahl hatte Hesepe die besseren Möglichkeiten, konnte diese aber nicht konsequent zu Ende spielen. Dies wussten wir besser auszuspielen, Rainer Veldmann lud zum Tänzchen ein und legte quer zum eingewechselten Kevin Gronert der zum 3:2 Endstand einschob.

Insgesamt war es ein schmeichelhafter Sieg für Olympias Amateure, dennoch 3 Punkte die wir uns erarbeitet haben und mit Kusshand mitnehmen."

Tore: 1:0 Martin Willen (14.), 1:1 Karsten Wilmink (22.), 1:2 Christian Hilderink (40.), 2:2 Sven Kamerhuis (65.), 3:2 Kevin Gronert (89.)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Völker (75./SV Olympia Uelsen II)


SV Veldhausen 07 II - SV Suddendorf-Samern II 3:0
Der SV Veldhausen untermauert seine gute Form und hält sich die Tür für den Aufstieg doch noch ein bisschen offen. Gegen Susa, dessen Serie aus 5 Spielen ohne Niederlage nun riss, setzte es ein deutliches 3:0. "Ein Sieg der heute auch in der Höhe absolut verdient war. Wir standen defensiv sehr sicher und stabil über 90 Minuten und hatte nach vorne immer wieder gefährliche Aktionen" sagte Florian Nyhoff zum Spiel.

Tore: 1:0 Bastian Siemer (26.), 2:0 Jens Lübben (51.), 3:0 Jens Lübben (63.)


NS Sparta 09 Nordhorn II - SV Bad Bentheim III 1:3
Nach 6 sieglosen Spielen könnte der SV Bad Bentheim nun endlich wieder siegen. Dabei gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, doch Bentheim drehte die Partie.



Tore: 1:0 Timon Wolbert (33.), 1:1 Hendrik Husmann (38.), 1:2 Morten Eickmann (70.), 1:3 Hendrik Husmann (90.)

Tabelle

1. SG Bad Bent. (Ab) 23 49 59 2. Wietmarschen III (Ab) 23 20 46 3. Weiße Elf III 24 17 40 4. Suddendorf II (Auf) 24 9 40 5. Veldhausen II 23 14 39 6. Gildehaus II 24 12 39 7. Uelsen II 24 5 39 8. Neuenhaus II 23 4 34 9. Heseper SV II 23 1 31 10. Sparta Nordh II (Ab) 24 -8 30 11. Bad Bentheim III 23 -5 29 12. GW Wielen IV (Auf) 23 -5 26 13. Laarwald II 23 -21 24 14. GW Wielen III 23 -40 17 15. Klausheide II 23 -52 6

Zum FuPa-Power Ranking

Aufrufe: 01.5.2017, 12:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor