2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Spieltag 23 in der Zusammenfassung

Der ASC IV schließt auf das Mittelfeld auf und hat nun eine gute Ausgangsposition für den Endspurt. Klausheide kann am Wochenende nicht punkten.

Verlinkte Inhalte

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SG Bad Bentheim 1:3

Der Tabellenführer aus Bentheim zeigte in Neuenhaus eine schwache erste Halbzeit. Folgerichtig gingen die Hausherren mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der SG besser. Torjäger Töpker gelang mit einem sehenswerten Tor in den Winkel der Ausgleich und leitete damit den Umbruch in dem Spiel ein.

Für die Neuenhauser war in diesem Spiel mehr drin. "Auch wenn die Gäste – wie selbst beschrieben – eine schwache erste Halbzeit machten, muss man auch klar sagen dass wir eine bomben erste Halbzeit gespielt haben. Wir stand hinten sicher und hatten nach vorne gute Kombinationen, die uns 3 Großchancen ermöglichten. Aber aufgrund der von uns schwachen zweiten Halbzeit hätte aber wohl auch eine 3:0 Halbzeitführung nicht gereicht. Dafür waren wir zu weit weg und haben der SG zu viel Raum gelassen, was diese Mannschaft dann ausnutzt. Daher war der Sieg der Gäste natürlich verdient, auch wenn für uns mehr drin war."


Tore: 1:0 Torsten Buddenberg (43.), 1:1 Thomas Töpker (58.), 1:2 Seyhan Saban (61.), 1:3 Thomas Töpker (71.)


TuS Gildehaus II - Heseper SV II 8:1
Gildehaus feiert auch aufgrund von 4 zurecht gegebenen Elfmetern einen klaren Sieg. Damit rutscht die TuS wieder ins obere Mittelfeld.


Tore: 1:0 Timo Frisch (11. Foulelfmeter), 2:0 Marco Kiewitt (17.), 2:1 Alexander Horstjann (27. Eigentor), 3:1 Malte Lammers (40.), 4:1 Marco Kiewitt (56.), 5:1 Sergen Diken (74. Foulelfmeter), 6:1 Marco Kiewitt (78.), 7:1 Malte Wilmink (81. Foulelfmeter), 8:1 Fabian Lemberg (83. Foulelfmeter)


SV Bad Bentheim III - SV Wietmarschen III 2:2
Der Tabellenzweite kommt in Bentheim nicht über ein Unentschieden hinaus. Dadurch ist der Vorsprung zwar geschmolzen, der SVW hat jedoch noch 1 bzw. 2 Spiele weniger gespielt als die Konkurrenz. Christian Brinkers sagte zum Spiel: "Ein schwaches Spiel von uns. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und haben das Spiel gemacht, allerdings hatte Bentheim mehr Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Wir kamen überhaupt nicht zurecht, machten viele Fehler und waren einfach unkonzentriert. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Jetzt heißt es Mund abwischen und am Samstag gegen Hesepe wieder drei Punkte einfahren."


Tore: 1:0 Thomas Wrobel (10.), 1:1 Florian Schmidt (30.), 2:1 Christian Helming (47.), 2:2 Pascal Germer (86.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Klausheide II 5:2
Im Abstiegsduell gewinnt der ASC klar gegen Klausheide. Während für Klausheide der Zug abgefahren scheint war der Sieg für ASC III enorm wichtig, da auch die Konkurrenten punkten konnten.


Tore: 1:0 Ralf Hilbering (3.), 2:0 Christian Jans (6.), 3:0 Andy Poppink (29.), 4:0 Christian Jans (56.), 4:1 Niklas te Gempt (72.), 4:2 Tobias Proksch (75.), 5:2 Ralf Hilbering (89.)


SV Olympia Uelsen II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 0:3
Im Verfolgerduell setzt sich der VFL in Uelsen mit 3:0 durch. Damit zieht der VFL mit dem Aufstiegsplatz 2 punktgleich. Der VFL hat zwar 2 Spiele mehr absolviert, dennoch steht der SV Wietmarschen nun unter Druck.


Tore: 0:1 Ali El-Soukieh (14.), 0:2 Nils Tannheiser (35.), 0:3 Houssein Chehoury (60.)


SV Grenzland Laarwald II - SV Suddendorf-Samern II 3:5



Tore: 1:0 Nico Vögler (5.), 2:0 Sebastian Boomhoff (15.), 2:1 Martin Höft (25.), 2:2 Martin Höft (33.), 3:2 Nico Vögler (k.A.), 3:3 Marc Sils (75.), 3:4 Martin Höft (88.), 3:5 Martin Höft (90. Foulelfmeter)


NS Sparta 09 Nordhorn II - ASC Grün Weiß 49 Wielen IV 0:5
Für einen Achtungserfolg sorge der ASC IV. Mit diesem Sieg hatten vorab wohl noch nicht mal die eigene Mannschaft gerechnet. Um so wichtiger, da die eigene "Dritte" auch gewinnen konnte. In der Tabelle überholt der ASC nun Laarwald und schließt auf das Mittelfeld auf.


Tore: 0:1 Gerry Lichtendonk (17.), 0:2 Gerry Lichtendonk (30.), 0:3 Timon Lichtendonk (47.), 0:4 Kai Lichtendonk (70. Foulelfmeter), 0:5 Gerry Lichtendonk (85.)
Aufrufe: 010.4.2017, 11:02 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor