2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Feierte beim 1:0-Heimsieg gegen den FV Biberach ein überraschendes Comeback: Kehlens Abwehrspieler Marcel Scheuböck (weißes Trikot). Foto: Niklas Kesenheimer
Feierte beim 1:0-Heimsieg gegen den FV Biberach ein überraschendes Comeback: Kehlens Abwehrspieler Marcel Scheuböck (weißes Trikot). Foto: Niklas Kesenheimer

SV Uttenweiler ist vor Kehlen-Gastspiel im Aufwind

SVK-Gegner kommt mit der Empfehlung eines Sieges in Oberzell am Samstag erneut an die Schussen

Kehlen / sz - Gegen den Aufsteiger SV Uttenweiler bestreitet der SV Kehlen das nächste Heimspiel. Anpfiff ist am Samstag, 17. September, um 16:30 Uhr.

Etwas mühsam ist der Start der Gästemannschaft in die Landesliga-Saison verlaufen. Am vergangenen Samstag haben die Kicker aus der Gemeinde am Fuße des Wallfahrtsberges "Bussen" jedoch erstmals auf sich aufmerksam gemacht – gelang ihnen beim SV Oberzell doch der erste Saisonsieg. Allmählich scheint sich die Phase der Akklimatisierung in der neuen Spielklasse dem Ende zu nähern.

Zwei Spieler sind es, die beim SVU ins Auge fallen: Zum einen Spielertrainer Christian Sameisla, der über langjährige Regionalliga- und Oberligaerfahrung verfügt. Er formte in der vergangenen Saison eine Meistermannschaft, die erstmals den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Zum anderen ist Stürmer Felix Kötzle mit vier Treffern erfolgreichster Offensivmann seines Teams in der noch jungen Saison.

Ziel Klassenerhalt

Somit bekommt es der SV Kehlen mit einem Gegner zu tun, der im Aufwind ist. Einen solchen Aufwind verspürt aber auch das Steinmaßl-Team, nachdem der Saisonstart mit zehn Punkten aus sechs Spielen gelungen ist. So knapp der 1:0-Sieg gegen Biberach auch ausgefallen ist: Er verschaffte dem SVK mit Rang sechs einigen Spielraum nach hinten in der Tabelle. Dennoch wird das primäre Ziel dieser Saison nicht aus dem Auge verloren: Es geht um den Klassenerhalt – und dazu gehört auch, dass die Spiele gegen die in der Tabelle zurückliegenden Mannschaften gewonnen werden.

Comebacks sind erfreulich

Erfreulich aus Kehlener Sicht ist das Comeback der beiden Spieler Marcel Scheuböck und Andre Stetter, die im vergangenen Spiel gegen den FV Biberach regelrecht "ins kalte Wasser" geworfen wurden. Sie waren die Garanten des 1:0-Siegs – neben Giovanni Paris und Spielmacher David Bernhard. Wieder im Kader gegen Uttenweiler steht auch Innenverteidiger Dominik Blaser nach der abgesessenen Sperre.

Aufrufe: 015.9.2016, 15:29 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor