2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Der Abwehrspieler Stephan Bauer schnürt die Fußballschuhe ab Sommer wieder für seinen um den Aufstieg in die Kreisklasse kämpfenden Heimatverein SV Untermeitingen.  Foto: Manfred Stahl
Der Abwehrspieler Stephan Bauer schnürt die Fußballschuhe ab Sommer wieder für seinen um den Aufstieg in die Kreisklasse kämpfenden Heimatverein SV Untermeitingen. Foto: Manfred Stahl

Zurück zu den Wurzeln

Der SV Untermeitingen holt den Abwehrspieler Stephan Bauer aus Schwabegg heim

Wenn die Fußballer des aus der Bezirksliga abgestiegenen SV Schwabegg im Sommer einen Neubeginn in der Kreisliga Augsburg machen, wird der 25-jährige Abwehrspieler Stephan Bauer nicht mehr im Kader stehen. Er kehrt nach Abschluss der Saison zurück zu seinem Heimatverein SV Untermeitingen, der als souveräner Spitzenreiter der A-Klasse Augsburg Süd vor dem Aufstieg in die Kreisklasse steht.

Stephan Bauer ist der Bruder des derzeit beim Landesligisten Mering spielenden Ex-Schwabmünchners Niklas Bauer und war seit 2012 beim SV Schwabegg aktiv. Er hat in dieser Zeit 66 Pflichtspiele bestritten und für einen Abwehrspieler beachtliche sieben Tore erzielt. Die Schwabegger hätten ihn gerne gehalten, haben aber nach Aussage von Abteilungsleiter Thomas Heim auch Verständnis für seine Rückkehr zu den fußballerischen Wurzeln.
Aufrufe: 018.4.2017, 10:43 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / mstaAutor