2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Das Saisonziel voll erreicht

Schnellcheck zur neuen Saison (9): SV Union Rösrath Damen I

Verlinkte Inhalte

Mit dem vierten Platz in der Landesliga ist man in Rösrath sehr zufrieden. Das Team bleibt zusammen und soll sich weiter entwickeln. Für Betreuer Bruno Degwitz sind zwei andere Teams die Favoriten auf den Aufstieg.
1. Die abgelaufene Saison war für uns…
…eine erfolgreiche Saison, die wir mit einem guten vierten Platz in der Landesliga abschließen konnten. Die Mannschaft hat sich, wie auch in der Vorsaison, geschlossen weiterentwickelt. Zwar mussten wir uns von etablierten und wichtigen Spielerinnen verabschieden, andere Spielerinnen haben dafür aber Führungspositionen im Team übernommen. Alles in allem haben wir mit dem frühzeitigen Klassenerhalt und dem vierten Platz unser Saisonziel erreicht.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Haben wir für die kommende Saison glücklicherweise keine, mit Maike Rieger (FV Oberkassel), die sich bereits bestens ins Team integriert hat, konnten wir aber einen guten Neuzugang verpflichten.


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Während der Sommerpause wird unser Platz mit einem neuen Belag ausgestatte, weshalb wir in der Vorbereitung stark eingeschränkt sind.

4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Alle Spielerinnen der ersten Mannschaft haben einen individuell zugeschnittenen Vorbereitungsplan erhalten, den sie bis zum Vorbereitungsstart am 26.07.2017 abgearbeitet haben sollen. Das Training beginnt dann mit einer sehr hohen Intensität damit wir bestmöglich in die Saison starten können. Abgerundet wird die Vorbereitung mit einem Trainingslager, das wir wieder beim TuS Medebach absolvieren werden.


5. In der nächsten Saison wollen wir…
… uns stetig weiterentwickeln und steigern und uns somit in einer sehr starken Landesligastaffel behaupten.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Eintracht Hohkeppel, SV Deutz 05.

Antworten von Betreuer Bruno Degwitz

Aufrufe: 021.7.2017, 20:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor