2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
In Führung gegangen: Pierre John (Dritter von links) überwand Weisens Keeper Matthias Ahlemann zum 2:1. Doch damit endete der Walslebener Torhunger. Mit Rückenwind erzielten die Gäste im zweiten Durchgang noch zwei Tore und kippten damit das Spiel. Foto: Matthias Haack
In Führung gegangen: Pierre John (Dritter von links) überwand Weisens Keeper Matthias Ahlemann zum 2:1. Doch damit endete der Walslebener Torhunger. Mit Rückenwind erzielten die Gäste im zweiten Durchgang noch zwei Tore und kippten damit das Spiel. Foto: Matthias Haack

Kyritz dreht Spiel mit zehn Mann

MIT GALERIE - Zusammenfassung des 24. Spieltages der Kreisoberliga: Abbruch in Garz-Hoppenrade | Derbysieg für Eintracht

Der SV Garz-Hoppenrade ist in dieser Saison der Kreisoberliga schon arg gebeutelt von Spielabbrüchen. Erst der gegen Stahl Wittstock wegen Unbespielbarkeit des Platzes und nun am gestrigen Sonntag der gegen Putlitz. Die Gäste waren nach nach 45 Minuten nicht mehr spielfähig.

SV Eintracht Alt Ruppin - SV Union Neuruppin 1990 II 2:0

Bei der Beurteilung des Derbys gehen die Meinungen auseinander. Die Unioner waren vom spielerischen Auftritt der Gastgeber nicht überzeugt. Während Alt Ruppin seine Chancen in Hälfte eins nutzte, waren die Gäste in Hälfte zwei spielbestimmend. „Der Elfmeter war berechtigt. Den Unterschied machte die konsequentere Chancenverwertung der Eintracht aus“, so Dirk Struckl (Union).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 163
Tore: 1:0 Kevin Kurth (33.), 2:0 Thomas Nowitzki (45. Foulelfmeter) Reckenziner SV 1905 - SG Stahl Wittstock 5:3

Acht Tore fielen im Duell zwischen dem RSV und Stahl Wittstock. Eine umkämpfte Partie die mehrmals die Führung und Kontrolle wechselte endete mit einem Heimsieg der Reckenziner, die ihre Chancen kalt nutzten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 37
Tore: 1:0 Benny Jerichow (9.), 1:1 Oliver Gießel (17.), 2:1 Michel Bieneck (19.), 2:2 Oliver Gießel (27.), 2:3 Oliver Gießel (39.), 3:3 Benny Jerichow (50.), 4:3 Moritz Schlestein (52.), 5:3 Thomas Wieseke (66.) SV 69 Schönberg - SG Gumtow / SV Glöwen 7:0

Einen souveränen Sieg fuhr der SV Schönberg gegen Glöwen ein. Mathias Rogsch traf dabei gleich drei Mal in Gäste Tor. Schon zur Halbzeit schienen die Verhältnisse klar. Der SV 90 führte bereits mit 3:0 und die Gäste fanden keine Mittel die Pleite abzuwenden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 46
Tore: 1:0 Mathias Rogsch (7.), 2:0 Kevin Jerke (34.), 3:0 Erik Horn (39. Foulelfmeter), 4:0 Martin Schumacher (47.), 5:0 (71. Eigentor), 6:0 Mathias Rogsch (87.), 7:0 Mathias Rogsch (90.) Pankower SV Rot-Weiß 1921 - SV Rot Weiss Kyritz 1:4

Der neue Kreismeister tat sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Groß-Pankower sehr schwer und lag lange in Rückstand. „Ich glaube, die Gelb-Rote Karte war die Initialzündung für meine Truppe, mit der ich heute aber zufrieden war. Wie die mit zehn Mann das Ding noch so souverän dreht – Hut ab“, so Ronny Krapat (Trainer Kyritz).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 48
Tore: 1:0 Marcel Bock (17.), 1:1 Driton Baliu (78.), 1:2 Driton Baliu (81.), 1:3 Moritz Richter (85.), 1:4 Danny Blessin (90.) SV Blau-Weiß Walsleben 1968 - SV Eiche 05 Weisen 2:3

Walsleben gestaltete die erste Halbzeit überlegen und führte zur Pause mit 2:1. Die Gastgeber machten das Spiel, und Weisen versuchte es zu oft mit langen Bällen, so der Tenor aus dem Umfeld der Blau-Weißen. „Ich glaube, wir haben das Spiel noch aus der Hand gegeben, weil wir uns zu sehr mit einer krassen Fehlentscheidung durch Schiri Andreas Lange (Groß-Pankow) beschäftigt haben. Diese Fehlentscheidung führte zum 2:2-Ausgleich“, erklärte Matthias Kupper (Blau-Weiß). In der Schlussphase vergaben die Darritzer sogar noch einen Hand-Elfmeter. Ein fataler Rückpass wurde von Stephan Hoffmann kurz vorm Abpfiff zum Dreier genutzt. Walsleben kassierte die sechste Heimniederlage.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Christopher Kupper (23.), 1:1 Benjamin Schulz (25.), 2:1 Pierre John (40.), 2:2 Christopher Bress (59.), 2:3 Stephan Hoffmann (88.)
SV Garz/Hoppenrade - Putlitzer SV 1921 2:0

+++Abgebrochen+++

Das Spiel wurde nach der ersten Halbzeit wegen zahlenmäßiger Unterlegenheit der Gäste beim Stand von 2:0 abgebrochen. Begonnen hatte Putlitz mit zehn Spielern. Nach fünf Verletzungen brach Schiri Dirk Hannemann (Leegebuch) die Partie laut Reglement ab. Das Spiel geht vors Sportgericht.

SV Blumenthal-Grabow - Zernitzer SV 1951 1:2

In Hälfte eins erzielten beide Teams Gleichwertigkeit. „Wäre das verdammte Eigentor nicht gewesen, hätten beide Mannschaften zufrieden sein können und auch müssen. Wir hatten in den letzten 20 Minuten noch Gelegenheiten, vergaben aber zu leichtfertig. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, sagte Ralf Lengert vom Gastgeber.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jens Alms (7.), 1:1 Manuel Lübke (61.), 1:2 (71. Eigentor)
Aufrufe: 030.5.2017, 14:19 Uhr
MOZ.de / Jens Hasenkopf, Mike Schläger und MatthiaAutor