2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Union grüßt wieder von der Spitze

Tag der offenen Tür in Heiligenhaus +++ Wichtige Siege für Mülheim und HSV

Der SV Union Velbert ist nach dem 3:2-Auswärtserfolg bei TuS Grün-Weiß Wuppertal zurück an der Tabellenspitze und hat nun die besten Karten im Meisterschaftsrennen. Schon zur Pause führte man vor 400 Zuschauern durch zwei Tore von Sebastian Vogelsang mit 2:1, ehe Mustafa Alkan für die Entscheidung sorgte. Der Anschlusstreffer zum 3:2 war reine Kosmetik.

Ebenso wichtig waren die Siege für die Abstiegskandidaten vom SV Rot-Weiß Mülheim und vom Heisinger SV. Die Mülheimer gewannen souverän mit 2:0 beim SC Velbert II, der Heisinger SV machte es beim Gastspiel bei der Zweitvertretung vom ETB Schwarz-Weiß Essen ein wenig spannender. Zweimal konnten die Essener eine HSV-Führung ausgleichen, doch für das Tor zum 3:2 hatten sie keine Antwort parat.

Für den SC Uellendahl wird die Luft hingegen immer dünner. Am Sonntag verlor man beim Tag der offenen Tür bei der SSVg Heiligenhaus mit 3:7. Erfolgreichster Torschütze war Ignacio Gonzales Del Bonno mit drei Treffern, Fabio Fede (beide Heiligenhaus) und Drilon Fetahaj (Uellendahl) erzielten jeweils einen Doppelpack. Jeweils acht Tore weniger fielen in den Partien TVD Velbert gegen SpVgg Steele 03/09 und Union 09 Mülheim gegen SG Kupferdreh-Byfang, die beide 1:1 endeten.

Für die Zweitvertretung der Sportfreunde Niederwenigern gab es nur wenige Tage nach dem endgültigen Abstieg in die Kreisliga A doch noch einen Achtungserfolg zu feiern. Das Heimspiel gegen den FC Kettwig gewann man mit 2:1. Die Partie zwischen dem SC Werden-Heidhausen und der U23 der SSVg Velbert wurde verschoben.

Aufrufe: 029.4.2013, 18:35 Uhr
Philip von der BankAutor