2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

SV Union auf dem Weg zur Meisterschaft

Wuppertaler Niederlage vom Tabellenführer bestraft

Am Pfingstwochenende fiel wohl eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaftskampf in der Bezirksliga, Gruppe 3. Während der Spitzenreiter SV Union Velbert durch zwei Tore von Ferhat Ural mit 2:1 gegen den Heisinger SV gewann, kassierte der Verfolger von TuS Grün-Weiß Wuppertal eine heftige Niederlage.

Mit einem überraschenden 4:1 zerstörte der abstiegsbedrohte SC Uellendahl wohl alle Wuppertaler Hoffnungen im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. In der ersten Halbzeit sahen die 200 Zuschauer eine torlose Partie, ehe die beiden SC-Spieler Drilon Fetahaj und Christoph Schneider mit jeweils einem Doppelpack den Weg zum Erfolg ebneten. Wuppertals Rückstand beträgt bei drei ausstehenden Partien nun schon fünf Punkte, Uellendahl muss noch vier Punkte aufholen, um am Ende der Saison doch noch auf dem rettenden Ufer zu landen.

Dort setzte sich die U23 der Spielvereinigung Velbert fest, die nach einem 2:1-Auswärtserfolg beim Tabellenfünften SC Werden-Heidhausen nun einen ordentlichen Fünf-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz vorweisen.

Aufrufe: 021.5.2013, 12:44 Uhr
Philip von der BankAutor