2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Seiter
F: Seiter

SV Ulm verlängert mit Rolf Ernst und Oliver Bethge

Aktuell Rang Drei in der Bezirksliga | Auch die Reserve schlägt sich wacker | Gute Jugendarbeit macht sich bezahlt

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga mischt der SV Ulm auch im Bezirksoberhaus kräftig mit und steht nach 17 Spielen auf einem tollen dritten Rang. Nun gab der Verein die Vertragsverlängerung mit den beiden Cheftrainern bekannt.

Die derzeitige Situation am Münzwald ließ nichts anderes erwarten, dennoch waren die Vertragsverlängerungen mit den beiden Trainern Rolf Ernst (57) und Oliver Bethge (45) zwar objektiv selbstverständliche, aber auch durchaus wichtige Formalentscheidungen für die kommende Saison.
In seiner insgesamt dritten Amtszeit als Übungsleiter am Münzwald gelang dem Ulmer Eigengewächs Rolf Ernst im Vorjahr gleich der in dieser souveränen Art und Weise nicht erwartete Aufstieg in die Bezirksliga, im Sog der „Ersten“ hatte auch die Reserve ebenfalls mit deutlicher Überlegenheit die Meisterschaft errungen und den Schritt in die Kreisliga A gewagt.
Den sportlichen Aufschwung setzte Team 1 mit dem derzeitigen 3. Tabellenrang im Bezirksoberhaus eindrucksvoll fort, die seit dem vergangenen Sommer von „Oli“ Bethge geführte 2. Mannschaft verschaffte sich mit einigen Achtungserfolgen und einer aktuell einstelligen Platzierung in der A-Klasse den Respekt der Konkurrenz. Die neu gebildete „Dritte“ komplettiert den Herren-Spielbetrieb am Münzwald mit mannschaftlicher Geschlossenheit.
Richtungsweisend für die Spielzeit 17/18 ist neben dem aktuellen Trainer- und Betreuerteam, das auch weiterhin von Thomas Leppert (Spielausschuss), Daniel Burger, Christian Leppert und Mario Waffenschmidt komplettiert wird, die weitere Aufstockung des Kaders um die erwarteten rund 10 Juniorenspieler, die aus der A-Jugend zu den Senioren aufrücken und für mehr Konkurrenz in den einzelnen Teams sorgen werden.

Zur Gesamtsituation am Münzwald passt auch der derzeitige Aufschwung der Damen-Mannschaft, die sich nach schwachem Saisonstart sukzessiv verbesserte und sich für die restliche Spielzeit unter dem Trainerduo Roland Friedmann / Christian Fischer nicht nur einen der vordersten Tabellenplätze, sondern als Halbfinalist auch die Teilnahme am Bezirkspokal-Finale vorgenommen hat.

F: SV Ulm
F: SV Ulm
Rolf Ernst (rechts) und Oliver Bethge (links)

Aufrufe: 018.1.2017, 16:20 Uhr
bem/gwAutor