2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
SV Uffing: Artikelbild.
SV Uffing: Artikelbild.

Uffing besiegt Ohlstadt: "Flottes Spiel von beiden Teams"

SV Uffing - Felix Prokesch ist Uffings Mr. Zuverlässig. Er führte die Reserve in die A-Klasse, springt ein, wenn er gefragt wird, und verliert keine Partie. Zum zweiten Mal vertrat er Trainer Markus Fastl, der auf einer Kommunionfeier weilte, zum zweiten Mal punktete Uffing.

4:0 besiegte der SVU die Ohlstädter Reserve. „Dieser Niederlage brauche ich nicht nachzutrauern. Die Uffinger waren überraschend gut, so stark hatte ich sie nicht auf dem Zettel“, sagt Gäste-Coach Thomas Benedikt. Prokesch sah sein Team aber gar nicht so überlegen. „Das war ein flottes Spiel von beiden Mannschaften“, sagt er. „Wir haben bloß zum richtigen Zeitpunkt getroffen.“ Ein Doppelschlag von Fabian Klier und Florian Schweiger entschied die Partie. Die übrigen Tore schossen Dominik Eblenkamp und der überragende Franz Matschl. Für den SVO geht das große Zittern weiter. Alles deutet auf ein Abstiegsendspiel am vorletzten Spieltag gegen Murnau hin. Darauf will sich Benedikt aber nicht verlassen. „Darauf legen wir nicht die Saison aus“, betont er. „Wir können nicht darauf bauen, dass Murnau weiter jedes Spiel verliert.“

SV Uffing II – SV Ohlstadt II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 (15.) Klier, 2:0 (17.) Schweiger, 3:0 (62.) Eblenkamp, 4:0 (67.) Matschl

Aufrufe: 024.4.2017, 09:30 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Schnürer, Mayr Autor