2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

SVU-Oldie Stadler trifft nach "bäriger Flanke"

SV Uffing - Sebastian Stadler hat in Uffing schon große Erfolge gefeiert. Er gewann die Ortsmeisterschaft, das SVU-Gaudi-Turnier mit viel Prestige. Der Sportplatz taugt ihm. Man hat’s gestern wieder gesehen. Mit einem Tor in der Nachspielzeit sicherte er seinem Heimatverein FC Bad Kohlgrub-Ammertal II einen Zähler beim 1:1. Mit der letzten Aktion der Partie.

„Danach war sofort Schluss“, sagt SVU-Coach Markus Fastl. Richtig geärgert hat er sich nicht über den Punktverlust, „aber bitter war’s schon“. Kollege Martin Bauer freut sich über den „geilen Angriff mit einer bärigen Flanke“ von Johannes Büchl, die Stadler verwertete. „Der wollte noch ein Abschlusstor machen“, sagt Bauer. Nach der Spielzeit will der Oldie aufhören. Seinem Coach ist das natürlich nicht recht. „Nach so einem Tor kann er nicht aufhören.“ Der Coach merkt auch an, dass Uffing in Hälfte zwei einige gute Konter-Chancen vergab. „100- bis 1000-prozentige“, betont Fastl. Bauer hätte sich auch über einen „0:2 oder 0:3-Rückstand“ nicht beschwert. Es blieb aber lange nur beim 0:1 – einem Schuss aus 20 Metern – von Matthias Buchberger. Bis Stadler kam.

SV Uffing II – FC Bad Kohlgrub II 1:1 (0:0)

ore: 1:0 (48.) Buchberger, 1:1 (90.) Stadler.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:20 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Mayr/RabuserAutor