2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Uedesheim kommt langsam ins Rollen

Offensive begeistert

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Uedesheim scheinen nach dem 5:2-Auswärtserfolg (Halbzeit 3:0) gegen den starken Aufsteiger Grün-Weiß Wuppertal endgültig in der Landesliga angekommen zu sein. Nachdem die Neusser vergangenge Woche dem FC Remscheid fünf Treffer einschenkten, waren es nun die Wuppertaler, die der starken Offensive Uedesheims nichts entgegen zu setzen hatten.
"Wir sind hochzufrieden, ohne zu vergessen, woran wir noch arbeiten müssen", sagte Trainer Michael Stork. In den ersten zwanzig Minuten war es ein sehr enges Spiel, in dem die Wuppertaler zeigten, dass sie vor dem Spiel zurecht auf dem dritten Tabellenplatz standen. Mit dem Führungstreffer durch Lukasz Koziatek lief es dann deutlich besser beim SVÜ. Fast jeder Angriff führte zu einer großen Tormöglichkeit, so dass das 3:0 zur Pause nach den Treffern von Ismail Cakici und erneut Koziatek noch zu wenig war. Für Cakici war es nun schon der vierte Treffer in den vergangenen beiden Partien.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatte die Stork-Truppe die Begegnung im Griff. Tom Nilgen legte in der 67. Minute per direktem Freistoß zum 4:0 nach. Doch dann traf Michael Kluft aus dem Nichts heraus für Wuppertal und nur eine Minute später beförderte Marcel Spanier den Ball ins eigene Tor. Es stand nur noch 2:4 und Uedesheim fing an zu schwimmen. Stork: "Das müssen wir dringend abstellen". Alpay Kus beruhigte fünf Minuten vor Schluss die Nerven und sicherte dem SVÜ den zweiten Dreier in Folge, durch den er auf den elften Platz kletterte.

Aufrufe: 05.10.2014, 20:31 Uhr
NGZ / prAutor