2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers

Roland Lang wird neuer Coach in Grafenwöhr

Stefan Richter legt sein Amt am Saisonende nieder +++ A-Lizenzinhaber Lang trainierte zuletzt den TSV Erbendorf in der Kreisliga Nord

Trotz des Sieges am Wochenende hat es für den SV TuS/DJK Grafenwöhr heuer nicht gereicht. Die Grafenwöhrer müssen den bitteren Weg in die Kreisliga antreten. Bereits vor der vorletzten Partie rückte die Trainerfrage in den Vordergrund.
Fakt ist nun, das Stefan Richter sein Amt am letzten Spieltag niederlegen wird. Der 36-jährige Richter hatte die erste Mannschaft im Sommer 2015 übernommen, nachdem er zuvor in der Jugendabteilung tätig war. In seinem ersten Bezirksligajahr erreichte er den 10.Tabellenplatz. In seiner zweiten Saison lief es nicht ganz so rund. Insbesondere die schwache Rückrunde mit wenig Trainingsbesuch und fehlender Einstellung waren der Grund für die Niederlegung seiner Tätigkeit.

Ein Nachfolger für den aktuellen Coach steht bereits schon fest: Roland Lang wird den SV TuS/DJK in der neuen Spielzeit in der Kreisliga übernehmen. Der A-Lizenzinhaber Lang trainierte bis zuletzt noch den TSV Erbendorf in der Kreisliga Nord, wo er nach jahrelanger Arbeit vorzeitig seines Amtes entmächtigt wurde. Der 48-jährige Lang wird zukünftig die sportlichen Geschicke in Grafenwöhr leiten.

Hier der Bericht zur Entlassung Langs beim TSV Erbendorf!
inklusive FuPa-Interview
https://www.fupa.net/berichte/weiden-kreisliga-nord-roland-lang-verlaesst-den-tsv-erbendor-817039.html

Aufrufe: 015.5.2017, 16:56 Uhr
P.RAutor