2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Tur Abdin zerstört Huder Hoffnungen

Der SV Tur Abdin hat am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bezirksliga II gesichert.

Verlinkte Inhalte

Ein Sieg im letzten Spiel der Saison beim STV Wilhelmshaven musste unbedingt her und der ist gelungen.

Gleich mit 5:1 setzte sich der SV Tur Abdin am Ende durch. Der STV Wilhelmshaven ging zwar in Führung, doch davon ließen die Gäste nicht aus der Bahn werfen.

Die Antwort folgte dann auch in der 30.Minute durch Michael Sen mit dem 1:1-Ausgleich und Roman Seibel drehte die Partie noch vor der Pause mit Treffer zum 1:2.

In der zweiten Hälfte erhöhte Torjäger Johannes Artan zum 1:3, Marcel Maus und erneut Roman Seibel sorgten für den 1:5-Endstand und grenzenlosen Jubel beim SV Tur Abdin.

Mit einem einzigen Punkt mehr als der FC Hude hat der SV Tur Abdin den Klassenerhalt gesichert. Der FC Hude, selber am letzten Spieltag spielfrei und somit zum Zuschauen verdammt, belegt in der Abschlusstabelle den ersten Abstiegsplatz.

"Die Jungs haben eine ganz starke Moral gezeigt, aber auch ganz tollen Charakter. Trotz der Temperaturen sind sie Tempo gegangen und auch nach dem Rückstand hatten wir eigentlich nie das Gefühl, es könnte heute schiefgehen", sagte Danyel Youssef (Tur Abdin). "Während des Saisonverlaufes fehlte die Mentalität, auch mal bis an das Limit zu gehen, was wiederum in den letzten Spielen richtig ausgeprägt hat. Jetzt ist die Mannschaft auch als Mannschaft aufgetreten, Jeder war für Jeden da und das hat sie stark gemacht. Ein dickes Dankeschön geht aber auch an unsere Fans. Heute haben uns rund 200 Zuschauer begleitet, mit zwei Bussen und privat und das ist an der Mannschaft ja auch nicht vorbeigegangen. Wir können jetzt richtig feiern".

Aufrufe: 027.5.2017, 18:13 Uhr
Andreas KempeAutor