2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Tungeln enttrohnt den Seriensieger

Darius Mandok verteidigt seinen Siegertitel bereits zum fünften Mal erfolgreich +++ Siegesserie vom VfR Wardenburg reißt

Der SV Tungeln hat den R+V-Cup 2017 gewonnen und somit den Siegeszug vom VfR Wardenburg gestoppt.

Viermal hatte Wardenburg zuvor den Pokal gewonnen, jetzt ist diese Serie gerissen. Allerdings nicht für Darius Mandok. Er hatte zuvor den VfR Wardenburg von Turniererfolg zu Turniererfolg geführt und selbiges auch jetzt mit dem SV Tungeln geschafft. „Damit konnten wir nicht rechnen“, zeigte sich Darius Mandok selber überrascht. „Aber, meine Mannschaft hat sehr diszipliniert agiert, die Chancen genutzt und die Tore schön heraus gespielt. Alles in allem passt es schon und ich kann den Jungs nur ein ganz dickes Kompliment machen“.

Allerdings benötigte dazu auch die Hilfe vom TuS Bloherfelde, die als Zünglein an der Waage agierten. Zuerst sah es allerdings nicht so aus, als würde Wardenburg oder Tungeln als Sieger hervorgehen. Vielmehr machte BW Ramsloh seinen Turnierstart perfekt und legte mit zwei Siegen und 9:1-Toren los wie die Feuerwehr.

Danach war jedoch Schluss und es blieb am Ende tatsächlich nur bei diesen beiden Siegen. Hatte man sicherlich so nicht mit gerechnet. Der VfR Wardenburg startete mit einem 1:1 gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II schleppend ins Turnier, gewann aber alle weiteren Spiele, nur zum Schluss gegen den TuS Bloherfelde eben nicht. „Davon geht die Welt sicherlich unter. Wir sind nicht gut gestartet, haben dann aber zunehmend die Ordnung gefunden und somit auch erfolgreich gespielt, nur gegen Bloherfelde fehlte diese Ordnung“, analysierte VfR-Trainer Jörg Beckmann.

Der SV Tungeln überraschte indes die Fachwelt vor Ort mit frischem Spiel, super Toren und schließlich mit einem Durchmarsch zum Turniersieg. Einzig die Partie gegen VfR Wardenburg ging mit 0:1 verloren. Zu den beiden gesellte sich auch Schwarz-Weiß Oldenburg II in den Kreis derer, die ein ernstes Wörtchen um den Sieg mitredeten. Zwei Siege und drei Unentschieden erreichten die Sandkruger, bis zum Schluss die Partie gegen SV Tungeln mit 0:2 verloren ging.

Im vorletzten Turnierspiel kam es dann zum Aufeinandertreffen vom TuS Bloherfelde und VfR Wardenburg. Bloherfelde hatte mit dem Ausgang des Turniers nicht mehr viel zu tun, doch mal wollte hier nicht kampflos das Turnierende hinnehmen. Und tatsächlich schafften die Oldenburger ein 1:1-Remis, bei dem der Ausgleichstreffer der Wardenburger noch nicht einmal ein Tor gewesen sein sollte. Vielmehr ging der Schuss anscheinend an den Pfosten, doch egal. Am Ende jubelte der SV Tungeln, der durch dieses Remis Turniersieger wurde, und der TuS Bloherfelde, der sein bestes Spiel ablieferte. „Schade, wir haben uns schon etwas mehr vorgenommen, uns fehlte nur jemand, der die Tore macht“, sagte Dawid Wadehn vom TuS Bloherfelde.

Ausrichter SV Tungeln darf sich den Pokal nun in die Vitrine stellen. „Das Ding will einfach zu mir“, freute sich Mandok noch im Nachhinein. Außer dem Turniersieger gab es aber noch weitere Ehrungen. So wurde Yannik Maskow (SV Tungeln) bester Torschütze mit acht Toren und Pascal Götz (VfR Wardenburg) sicherte sich den Titel bester Torhüter.

„Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mannschaften für die fairen und sehr torreichen Spiele bedanken“, sagte Sascha Ulpts. Außerdem geht ein Dank an die erste Mannschaft des SV Tungeln, sowie an die Spielerfrauen, die dieses Turnier bestens organisiert haben und auch das Catering zu einem Gaumenschmaus machten. Die Turnierleitung um Sascha Ulpts, Daniel Krajinski und Daniel Buhrs hat einen klasse Job gemacht und ein ganz großer Dank geht natürlich auch an die Schiedsrichter Felix Otten (VfR Wardenburg) und Marcel Dib (Kickers Ganderkesee), die jederzeit Herr der Lage auf dem Hallenparkett waren.

... lade FuPa Widget ...

7.R+V Cup auf FuPa

Aufrufe: 028.1.2017, 20:07 Uhr
Andreas KempeAutor