2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Sein letztes Spiel für Viktoria Frechen bestreitet Dominik Kranz (r.) Foto: Bucco
Sein letztes Spiel für Viktoria Frechen bestreitet Dominik Kranz (r.) Foto: Bucco

Dominik Kranz in der Startelf

Viktoria Frechen verabschiedet den Fußballer gegen Bliesheim – Buschbell erwartet Türkspor

Verlinkte Inhalte

Gegen den Vizemeister und Aufsteiger der Staffel 3, SW Düren, muss GW Brauweiler erneut mit einem Rumpfteam antreten. „Die Umstände sind schwierig. Ich hätte mir schon ein paar Punkte mehr gewünscht. Zumindest an Buschbell hätten wir vorbeiziehen können, anscheinend war nicht mehr drin“, sagt Übungsleiter Cüneyt Karaca. Die Grün-Weißen haben einige hochkarätige Zugänge, deren Namen Karaca noch nicht preisgeben wollte. Es werden nicht viele weggehen, aber fünf Neue und ein junger Torwart, werden das Gesicht der Mannschaft ändern.

In Lich-Steinstraß möchte der VfR Bachem sehr gerne seinen dritten Sieg hintereinander landen. Das gelang in dieser Saison noch nie. Andreas Gappa und Kevin Atilla haben sich bereits in den Urlaub verabschiedet. Dafür kehrt Bastian Müller wieder in das Team zurück. Von den 26 Spielern haben nur sieben, Alexander Reuter, Christian Prifti, Giancarlo Nuzarello, Alexander Richarzhagen, Osman Calcali Osman, Christian Gabriel Christian und Marco Labitzke, die Zusage für die neue Saison gegeben. Andreas Gappa legt eine Pause ein. Uwe Hoßdorf hat sich als Sportlicher Leiter das Ziel gesetzt, 18 neue Spieler zu verpflichten, die das Format haben, den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen. Anstoß beider Partien ist 15Uhr.

Gegen Bliesheim verabschiedet Viktoria Frechen Dominik Kranz, der von Beginn an auflaufen wird, wie Trainer Dirk Otten versichert. Nach ordentlicher Rückrunde und dem sicheren Klassenverbleib will man Kranz mit einem Sieg verabschieden. Genießen will auch der BC Bliesheim die Partie, nach dem erfolgreichen Klassenverbleib. Den sieht Coach Fritz Ohrem als einen großen Erfolg an und zieht den Hut vor seinem Team.

„Natürlich geht es auch bei uns nun in erster Linie um die Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison, allerdings benötigen wir noch einige Zeit. Fest steht, dass der langjähriger Stammtorwart Philipp Hermann sein Glück in der Landesliga bei Glesch/Paffendorf versuchen wird.“

Beim Bedburger BV sind die Planungen bereits weit fortgeschritten. Eike Dominiak wechselt nach Fliesteden und Jonas Schumacher zum SV Bechen. Das Ziel von Ishikawa Takuya steht noch nicht fest. Zu Kai Hellmund (FC Bergheim) und Elias Waletzki (FC Hürth) kommen. Timo Titze, Niklas Oremek, Lars Brebeck und Anton Sandmann aus den eigenen Reihen. Noch sind zwei Planstellen offen. Zum Abschluss soll mit einem Dreier gegen Marmagen die 40-Punkte-Marke geknackt werden.

Der CfR Buschbell hofft, dass Schlusslicht Türkspor antreten wird. Alle Spiele beginnen um 15.15 Uhr.

Beim Meister Hohenlind (15.30 Uhr) wollen die Bergheimer die Punkte keinesfalls herschenken. „Wir werden versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen“, erklärt Coach Wolfgang Ensmann: „Vielleicht haben wir ja das Glück, dass auch Lindenthal schon auf den Sommermodus geschaltet hat.“

Aufrufe: 08.6.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Stefan KühlbornAutor