2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Die Rollen sind klar verteilt

Türkspor Bergheim im Stadtduell der krasse Außenseiter - Bedburger wollen Niederlage gegen Bliesheim wett machen

Verlinkte Inhalte

Bereits an diesem Freitag muss der Bedburger BV in der Staffel 3 der Bezirksliga bei den Sportfreunden Düren Farbe bekennen. Das mit Wut im Bauch nach der mageren Vorstellung gegen Bliesheim. Obwohl einige Leistungsträger fehlen, will man an der Form gegen die Spitzenteams aus Düren und Buschbell anknüpfen, um etwas mitzunehmen.

In Quadrath-Ichendorf erwartet Schlusslicht Türkspor im Stadtduell den FC Bergheim 2000. Dessen Coach Wolfgang Ensmann nimmt die Favoritenrollen an: „Wobei ich mit einem sehr motivierten Gegner rechne, der seine letzte Chance nutzen will.“ Obschon es ein Derby ist, sieht er von besonderer Rivalität keine Spur. Mit Motivationsproblemen rechnet er nicht, denn alle wissen, wie wichtig die drei Zähler sind: „Wir waren schon gegen Brauweiler die bessere Mannschaft. Nun wollen wir uns auch mit drei Punkten belohnen.“

Im Kaspar-Stotzem-Sportpark in Bliesheim sind die Platzherren auf einen heißen Tanz gegen Bachem eingestellt. Nach dem nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg in Bedburg ist die Brust wieder etwas breiter, wie Coach Fritz Ohrem versichert: „Es ist für beide ein enorm wichtiges Spiel. Mit einem Sieg würde unser Abstand zum VfR zwölf Punkte betragen. Das wäre eine großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Dass wir das sehr konzentriert und fokussiert angehen müssen, versteht sich von selbst. Zudem bin ich gespannt, was Günter Lang und Uwe Hoßdorf außer Richard Beerbaum noch so aus dem Hut zaubern werden.“

Im Abteisportpark will GW Brauweiler gegen den Tabellenführer Lindenthal-Hohenlind II Größe zeigen, wie Fußball-Trainer Cüneyt Karaca verspricht: „Die werden aufsteigen, und das verdient. Wir wollen uns mit ihnen auf Augenhöhe messen, um Eindrücke zu gewinnen, wo wir stehen und was möglich ist. Wir haben Respekt, gehen die Sache aber mutig an, denn so schlecht waren wir in den letzten Wochen auch nicht.“

Viktoria Frechen erwartet eine hart umkämpfte Partie gegen Lich-Steinstraß. Samir Kebdani und Marcel Röder sind verletzt. Zumindest bei Kebdani bestehen noch leichte Hoffnungen auf einen Einsatz.

Im Spitzenspiel bei SW Düren will Buschbell weiter seinen Torhunger stillen. Mit nur einer Niederlage in der Rückrunde ist das Selbstvertrauen riesig. Davon geht Volkhard Schilde fest aus: „Nach Siegen gegen Hohenlind und Sportfreunde Düren wollen wir auch gegen SW Düren nachlegen“, so der Vorsitzende: „Das 1:5 aus dem Hinspiel bringt noch zusätzliche Motivation.“ Oliver Klein steht wieder bereit.

Aufrufe: 027.4.2017, 23:00 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor