2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Den Klassenerhalt hat Ajet Abazi mit dem SV Türkgücü Königsbrunn in der Tasche, jetzt richtet sich der Blick in die Zukunft.   F.: Karin Tautz
Den Klassenerhalt hat Ajet Abazi mit dem SV Türkgücü Königsbrunn in der Tasche, jetzt richtet sich der Blick in die Zukunft. F.: Karin Tautz

Der Dirigent bleibt an Bord

Trainer Ajet Abazi wird auch nächste Saison bei Türkgücü Königsbrunn das Sagen haben

Den Klassenerhalt hat der SV Türkgücü Königsbrunn in seiner ersten Kreisliga-Saison bereits in trockene Tücher gebracht. Jetzt soll nach Aussagen von Taner Zan die restliche Saison mit Anstand über die Bühne gebracht werden, allerdings nicht ohne Ehrgeiz, auch im Nachholspiel am heutigen Donnerstag.

Weil die Stadt Neusäß die Plätze gesperrt hatte, musste die Partie SpVgg Westheim gegen SV Türkgücü Königsbrunn verlegt werden. Das Spiel ist prinzipiell für beide Mannschaften ohne Bedeutung, da sie nichts mehr mit Auf- oder Abstieg zu tun haben. Doch Türkgücü-Fußball-Abteilungsleiter Taner Zan weiß, dass seine Mannschaft trotzdem noch Ehrgeiz an den Tag legt: „Einerseits ist für uns jetzt wichtig, dass die Spieler verletzungsfrei bleiben, andererseits wollen wir auf jeden Fall noch einige Punkte in den letzten drei Saisonspielen holen, um uns noch ein paar Plätze nach vorne zu arbeiten. Außerdem wollen wir den Zuschauern noch etwas für ihr Geld bieten und attraktiv spielen.“ Deshalb plant er gegen Westheim einen Sieg ein.

Schade findet er, dass der SV Kleinaitingen absteigen musste. „Mir hat immer gut gefallen, wie die Mannschaft gespielt hat. Bei dem Team von Sepp Schlögel war leider zu viel Pech im Spiel, und zwar bis zum letzten entscheidenden Spiel.“ Die Planung für die kommende Saison ist bei Türkgücü schon weit gediehen.

„Mit 80 Prozent unserer Spieler haben wir bereits gesprochen. Sie bleiben uns alle erhalten. Mit den anderen reden wir in den kommenden Tagen. Außerdem sind wir an einigen Neuverpflichtungen dran. Entschieden ist allerdings noch nichts.“ Für die neue Saison hat sich die Mannschaft viel vorgenommen. „Wir planen zwar nicht den Aufstieg, wollen aber auf jeden Fall vorne mitmischen.“

Ganz wichtig ist für Zan, dass der neue Trainer, Ajet Abazi, auch in der kommenden Saison bei Türkgücü bleibt. „Es macht ihm Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten, und er ist glücklich darüber, zu uns gewechselt zu haben. Spielen wird er in dieser Saison vermutlich nicht mehr, da er an einer Verletzung laboriert und nichts riskieren will. Er freut sich schon auf die neue Saison bei uns.“

Aufrufe: 011.5.2017, 11:29 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Reinhold RadloffAutor