2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Brandt
F: Brandt

Fernkampf um die Aufstiegsränge

Walhalla unterliegt am Mittwoch beim VfR +++ Dort muss nun Türk Genclik antreten +++ Lorezen daheim, ESV 1927 in Zeitlarn +++ Walhalla zum Derby bei Stadtamhof

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel am Mittwochabend konnte der VfR einen wichtigen Heimdreier gegen Walhalla erringen. Eine bittere Pleite für die SGW, die zur Pause noch mit 1:0 vorn lag (Golkowski traf), doch im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt und Ladjmil sowie Farag drehten die Partie zu Gunsten der Hausherren.

TB ASV Regenstauf II - DJK SB Regensburg (Sa 16:00) Im Kellerduell zählt nur der Sieg. Der Sportbund hat vier Punkte Rückstand auf Regenstauf II und damit auf den Relegationsrang. Mit einem Auswärtssieg würde der Aufsteiger einen Riesenschritt machen. Die Gastgeber hingegen wollen natürlich selbst einen befreiungsschlag landen und zumindest Punkte zwischen sich und die direkten Abstigesränge bringen.
Hinspiel: 3:0


DJK Regensburg 06 II - SC Sinzing (So 13:15)
Die Sinzinger konnten aus den beiden Top-Spielen nur einen Punkt an Land ziehen und wollen bei der abstiegsbedrohten DJK 06 II jetzt natürlich endlich wieder drei Punkte. Die Nord-Regensburger könnten die Zähler im Abstiegskampf selbstverständlich auch bestens gebrauchen. Einfach wird es für den SCS sicherlich nicht.
Hinspiel: 0:4


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SG Walhalla Rgb. (So 15:15)
Nach der Niederlage am Mittwoch muss Walhalla nun zeigen, dass sie weiter zur Spitze der Liga gehören. Auf dem Oberen Wöhrd wartet kein leichtes Spiel auf die SGW, doch ein Sieg wäre jetzt ein wichtiges Signal. Die Hausherren sind aber selbst heiß auf einen Erfolg, nachdem die SVS beim letzten Stadtderby beim ESV 1927 mit 0:2 die Waffen strecken musste. Im Derby gegen Walhalla werden sicherlich noch mehr Kräfte mobilisiert.
Hinspiel: 1:3


FSV Steinsberg - SC Regensburg II (So 15:15)
Die beiden Tabellennachbarn haben beide ein ganz gutes Polster auf die Abstiegsränge. Steinsberg konnte das am letzten Wochenende in Hainsacker noch ausbauen, genauso wie die Sportclub-Reserve, die den VfR mit 1:0 besiegte. Es darf also ein munterer Kreisklasse-Kick ohne Abstiegsangst und Aufstiegsdruck erwartet werden.
Hinspiel: 3:3


VfR Regensburg - SV Türk Genclik Regensburg (So 15:15)
Auf dem Platz, auf dem unter der Woche die SG Walhalla Federn lassen musste, möchte der VfR nun die Siegesserie des SV Türk Genclik stoppen. Der Tabellenführer darf sich indes auch keinen Ausrutscher leisten, denn Lorenzen ist nur drei Punkte zurück. Der VfR könnte weitere drei Punkte, die vermutlich eher nicht eingeplant waren, sehr gut im Abstiegskampf brauchen. Hier dürfen sich die Fans auf ein packendes Spiel freuen.
Hinspiel: 1:3


SC Lorenzen - FC Viehhausen II (So 15:15)
Nach zwei Remis in Folge und dem Verlust der Spitzenposition will der SC Lorenzen nun wieder zurück in die Gewinnerspur. Gegen Viehhausen II lief im Hinspiel mit 6:1 schon alles glatt. Eine Wiederholung würde der SCL sicherlich gerne annehmen. Die Gäste reisen indes mit der Abstiegsangst im Nacken an. Ein Sieg wäre für den FCV II wichtig, doch in Lorenzen zu bestehen wird ein ganz harter Brocken.
Hinspiel: 6:1


SG SV Zeitlarn / Regendorf - ESV Regensburg (So 15:15)
Die Eisenbahner sind herrausragend ins Jahr gestartet und kratzen an den Aufstiegsplätzen. Doch so klar wie im Hinspiel wird die Partie am Sonntag sicherlich nicht werden. Die Gastgeber haben in diesem Jahr noch kein Spiel verloren und nehmen schon langsam Tuchfühlung mit dem oberen Tabellendrittel auf. Das würde eine nicht ganz ideale Saison versöhnlich enden lassen. Die Gäste vom ESV 1927 werden aber sicherlich voll auf Sieg spielen um vielleicht schon an diesem Wochenende Platz 2 zu übernehmen. Das wird ein heißer Tanz.
Hinspiel: 0:5

Aufrufe: 06.4.2017, 15:00 Uhr
Jan GerdesAutor