2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Gut erholt zeigte sich die SG Waibstadt beim 5:0 Erfolg über den TSV Neckarbischofsheim. F: Philipp Krauß
Gut erholt zeigte sich die SG Waibstadt beim 5:0 Erfolg über den TSV Neckarbischofsheim. F: Philipp Krauß

TSV Kürnbach wieder im Geschäft

2:1 Erfolg gegen TS Eppingen +++ SV Rohrbach/S. und SV Treschklingen lassen Federn +++ SG Waibstadt mit 5:0 über TSV Neckarbischofsheim +++ TSV Waldangelloch kann noch gewinnen +++ VfB Epfenbach mit wichtigem Heimerfolg

Verlinkte Inhalte

Es ist wieder spannend geworden ander Spitze der Kreisliga. Dank des Sieges des SV Reihen beim SV Rohrbach/S. und der Niederlage des SV Treschklingens in Helmstadt ist auch der TSV Kürnbach mit nun 48 Zählern wieder dick dabei. Die SG Waibstadt ist nach dem 5:0 Sieg über den Pokalfinalisten TSV Neckarbischofsheim punktgleich mit dem Spitzenreiter. Unten verschafft sich der VfB Epfenbach Luft, die für den TSV Dühren und dem SV Babstadt immer dünner wird. Im Duell der Nachwuchsteams setze sich der VfB Eppingen II gegen den FC Zuzenhausen II durch.

VfB Eppingen II - FC Zuzenhausen II 4:2
Ein munteres Spielchen und dazu fußballerische Klasse sahen die Zuschauer in Eppingen. In der ersten Hälfte hatte der Gast mehr Vorteile, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Nach dem Pausentee übernahm der VfB die Initiative und zog auf 3:2 davon. Der Ausgleich lag dann in der Luft, doch Torjäger Beierle schlug nochmals zu.


Schiedsrichter: Philip Dickemann (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sidney Fellhauer (4.), 1:1 Stefan Beierle (12.), 1:2 Sidney Fellhauer (18.), 2:2 Simon Karaoglan (54.), 3:2 Stefan Beierle (61.), 4:2 Stefan Beierle (88.)


SV Rohrbach/S. - SV Reihen 1:4
Eine überraschende Niederlage musste der Spitzenreiter gegen den SV Reihen hinnehmen. Viele Ballverluste und kein Spielfluss prägten die ersten 45 Minuten. Die Chancenverwertung beim Spitzenreiter war an diesem Tag ungenügend.


Schiedsrichter: Dennis Eling (SG Kirchheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Karolus (50.), 0:2 Jan Koprivnik (64.), 0:3 Robin Karolus (71.), 1:3 Simon Dowalil (72.), 1:4 Marcel Uhler (91.)


SG Waibstadt - TSV Neckarbischofsheim 5:0
Eine klare Sache war das Derby für den Favoriten, der die Niederlage gegen den SV Rohrbach/S. gut verdaut hat. Der Sieg war nie in Gefahr gegen den Pokalfinalisten.


Schiedsrichter: Donald Pape (Hockenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Keitel (23.), 2:0 Axel Lohoff (33.), 3:0 Marc Schad (43.), 4:0 Julian Keitel (49. Foulelfmeter), 5:0 Julian Keitel (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rouven Paulmann (86./TSV Neckarbischofsheim/Foulspiel )


TSV Germania Dühren - VfB Bad Rappenau 0:2
Wieder kein Glück für den Gastgeber, der sich bemühte und das Spiel offen gestalten konnte, aber durch Fehler weider Gegentore kassierte. Die Gäste waren am Ende die cleverere Mannschaft.


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kevin Kroiher (27.), 0:2 Denis Cocic (50.)


TSV Helmstadt - SV Treschklingen 2:1
Die Gäste begannen stark und führten auch verdient, weil sie sich ein Chancenplus erspielt hatten. Doch der TSV kam wie verandelt aus der Kabine und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Nach dem Ausgleich und einem Platzverweis für die Gäste konnte Marcel Groß mit einem Sonntags -Freistoß den Siegtreffer erzielen.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Julian Kümmerling (36.), 1:1 Jonas Nuß (76.), 2:1 Marcel Groß (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Martin (78./SV Treschklingen)


TSV Kürnbach - Türkspor Eppingen 2:1
Der TSV hatte es mit einem unangenehmen Gegner zu tun, dem man die letzten Erfolge ansah. Dennoch diktierte man das Tempo und kam zu Torchancen, die am Ende zum Sieg reichten.


Schiedsrichter: Ralf Hitscherich (Malsch) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Fabian Frick (30.), 2:0 Marius Steinmetz (84.), 2:1 Serdar Aytekin (86.)


SV Babstadt - TSV Waldangelloch 3:5
Durch Konter war der TSV stets gefährlich, auch weil die Gastgeber auf einen Sieg drängten. Die Gastgeber bestimmten nach dem 1:3 die Partie und kamen nochmals heran, doch die Antwort des TSV kam postwendend. Am Ende versuchten die Babstädter alles, mussten aber weitere Kontertore kassieren.


Schiedsrichter: Klaus Kuch (SV Robern) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Raphael Schaffer (13.), 0:2 Christoph Mrosek (31.), 1:2 Lukas Lippold (42.), 1:3 Robin Meny (43.), 2:3 Uwe Berwanger (50.), 2:4 Jan-Eike Attner (51.), 3:4 Michael Nied (71.), 3:5 Yanik Schwartz (87.)


VfB Epfenbach - TSV Michelfeld II 1:0
Gerade als man mit dem Tor der Gäste rechnete, schossen die Einheimischen die Führung heruas, die bis zum Ende Bestand haben sollte. Sogar einen verschossenen Elfmeter leisteten sich die Epfenbacher, doch am Ende konnte man den knappen Erfolg feiern.


Schiedsrichter: David Schmid (Kreis Kocher/Jagst) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Fabian Jäger (35.)
Besondere Vorkommnisse: Wojtek Szelag (VfB Epfenbach) scheitert mit Foulelfmeter (56.)

Aufrufe: 024.4.2017, 09:56 Uhr
Berthold JürriensAutor