2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Dynamisch, aber ohne Fortune. Die SG Waibstadt musste sich beim SV Reihen mit einem Remis begnügen. F: Lörz
Dynamisch, aber ohne Fortune. Die SG Waibstadt musste sich beim SV Reihen mit einem Remis begnügen. F: Lörz

Lebenszeichen vom SV Babstadt

4:0 Auswärtssieg beendet neun sieglose Spiele +++ SV Reihen holt sich Remis gegen favorisierte Keitel -Elf +++ TSV Waldangelloch ärgert TSV Kürnbach mit einem 1:1 +++ Spitzenreiter schlägt kurz vor Schluss in Zuzenhausen zu

Verlinkte Inhalte

Es geht doch, werden sich die Anhänger des SV Babstadt gedacht haben. Nach neun sieglosen Spielen gewann man mit 4:0 in Michelfeld und schöpft wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Doch auch TS Eppingen holte sich einen Punkt gegen den TSV Helmstadt. Der SV Reihen überraschte nach einem Erfolg beim Spitzenreiter auch die SG Waibstadt und knöpfte dem Tabellenzweiten einen Punkt ab. Davon konnte der SV Treschklingen profitieren, der nach seinem Sieg in Dühren nun punktgleich ist mit der Keitel-Elf. Der TSV Kürnbach musste mit dem 1:1 in Waldangelloch einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Der SV Rohrbach/S. gewann in Zuzenhausen mit einem späten Treffer 2:1.

SV Reihen - SG Waibstadt 0:0
In den ersten 45 Minuten zeigte sich die Heimelf spielfreudiger, konnte aber kaum torgefährliche Szenen kreieren. Die SG wurde dann etwas stärker und kam zu einigen Chancen, die aber alle nicht zum Erfolg führten.


Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Michelfeld II - SV Babstadt 0:4
Der Außenseiter holte sich verdient einen wichtigen Dreier und hatte bereits in den ersten 45 MInuten mit einem 2:0 den Grundstein gelegt.


Schiedsrichter: Niklas Hetzel (SV Dallau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Nied (18.), 0:2 Sylwek Kochanek (27.), 0:3 Artur Oswald (61. Eigentor), 0:4 Daniel Böhmann (86.)


TSV Neckarbischofsheim - VfB Epfenbach 2:1
Nach der Fürhung verpasste es der Gastgeber diese auszubauen. Somit musste man den Gegentreffer hinnehmen. Gleich nach Wiederanpfiff gelang dem TSV der erneute Führungstreffer. Weitere Chance blieben ungenutzt. Der VfB versuchte alles, scheiterte aber am Ende an der guten Defensive des TSV.


Schiedsrichter: Walter Beisel (SG Dielheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Schaardt (17.), 1:1 Chris Streib (36.), 2:1 Pascal Monteiro (47.)


TSV Waldangelloch - TSV Kürnbach 1:1
In einem ausgeglichenem Speil kam der Favorit aus Kürnbach nicht so zum Zug wie erwartet. Die gut organisierte Defensve der Gastgeber hatte sich am Ende den Punkt verdient.


Schiedsrichter: Tobias Lochmüller (TSV Phönix Lomersheim) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Yanik Schwartz (7.), 1:1 Daniel Kreuzer (13.)


Türkspor Eppingen - TSV Helmstadt 2:2
Ein Elfmeter hätte die 2:0 Führung für TS Eppingen bringen können, doch man scheiterte. Der TSV machte aschließend mehr für das Spiel und kam zum Ausgleich und anschließend zur Führung. Den Sieg unter Dach und Fach zu bringen verpasste man in der 89. MInute als man ebenfalls einen Strafstoß verschoss. Besser machte es die Gastgeber im zweiten Versuch, die mit einem Elfmeter zum Ausgleich in der Nachspielzeit kamen.


Schiedsrichter: Sven Gadow (VfR Mannheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Serdar Aytekin (8.), 1:1 Stefan Becker (40.), 1:2 Chris Brenner (59.), 2:2 Ufuk Terhos (98. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Faruk Ergin (95./Türkspor Eppingen/Schiedsrichterbeleidigung)
Besondere Vorkommnisse: Abdullah Özdemir (Türkspor Eppingen) scheitert mit Foulelfmeter (21.), Matthias Zibuschka (TSV Helmstadt) scheitert mit Foulelfmeter (95.)


TSV Germania Dühren - SV Treschklingen 1:4
Eine klare Sache war diese Partie des SV Treschklingen beim Schlusslicht in Dühren. Von Beginn an übernahm der Gast die Initiative und ließ sich auch von dem zwischenzeitlichen Ausgelich nicht aus dem Rhythmus bringen.


Schiedsrichter: Jörg Augenstein (Kickers Pfor) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Ali Susan (11. Foulelfmeter), 1:1 Christoph Gehrung (15. Foulelfmeter), 1:2 Julian Kümmerling (40.), 1:3 Ali Susan (50. Foulelfmeter), 1:4 Muharrem Kara (80.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Vetter (75./TSV Germania Dühren)


VfB Bad Rappenau - VfB Eppingen II 2:1
Erst nach dem 1:0 entwickelte sich ein Spiel, das zuvor viel Leerlauf hatte. Weitere Chancen wurden zunächst vergeben. Mit dem 2:0 schien die Entscheidung gefallen zu sein, doch es wurde nochmals spannend.


Schiedsrichter: Edgar Reichel (Neckarsulm) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eugen Lang (54.), 2:0 Dennis Bödinger (82.), 2:1 Oliver Söder (87.)


FC Zuzenhausen II - SV Rohrbach/S. 1:2
Mit einem späten Siegtreffer sicherte sich der Spitzenreiter drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Die junge Heimelf hielt gut dagegen, wurde aber für ihre Bemühungen nicht belohnt.


Schiedsrichter: Stefan Schmidt (Blankenloch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Hack (36.), 1:1 Samuel Eisinger (57.), 1:2 Simon Dowalil (85.)
Aufrufe: 01.5.2017, 14:47 Uhr
Berthold JürriensAutor