2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Neuzugang: Niklas Faecke (26) kommt vom FSV Riedrode. Foto: SV Traisa
Neuzugang: Niklas Faecke (26) kommt vom FSV Riedrode. Foto: SV Traisa

SV Traisa plant neue Saison

Niklas Faecke kommt vom FSV Riedrode, Routinier Michael Rosanelli vom FSV Weiler

Der SV Traisa hat die ersten Neuzugänge für die Saison 2017/18 vorgestellt. Bekanntester Name dürfte dabei Niklas Faecke sein, der vom Gruppenligisten FSV Riedrode an den Roten Berg wechselt.

Neben den Riedrodern stehen auch der FC Bensheim, die SpVgg. 02 Frankfurt-Griesheim, Germania Pfungstadt in der Vita des 26-Jährigen. Der Student der Sportwissenschaften soll in Traisa zudem die C-Junioren trainieren. Schon während seiner Zeit beim FC 07 war er als Nachwuchscoach tätig. Außerdem ist er regelmäßig bei den Fußballcamps von Elton da Costa als Trainer im Einsatz.

Vom benachbarten A-Ligisten FC Ober-Ramstadt wechselt zudem Mittelfeldspieler Timo Hofmann (24) zum SV Traisa. Zuvor hatten sich bereits Abwehrspieler Hannes Nickel (29, Teltower FV) und Torhüter Moritz Hölzel (20, SKG Ober-Beerbach) für einen Wechsel nach Traisa entschieden.

Ebenfalls neu ist der 32 Jahre alte Michael Rosanelli (FSV Weiler), den es aus privaten und beruflichen Gründen nach Südhessen verschlagen hat. Rosanelli wurde in der Nachwuchsschmiede des VfB Stuttgart ausgebildet und war seither im schwäbischen Amateurfußball aktiv. Dabei wurde der 1,96m-Hüne mit Erfolg sowohl im Abwehr- als auch im Sturmzentrum eingesetzt.

Aufrufe: 022.5.2017, 13:41 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor