2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Verteidiger Dominic Stam (links) war in der JFV-Abwehr beim Tabellenführer SV Meppen stark gefordert, konnte aber die 2:4-Niederlage von A/O/Heeslingen nicht verhindern. Foto Krause
Verteidiger Dominic Stam (links) war in der JFV-Abwehr beim Tabellenführer SV Meppen stark gefordert, konnte aber die 2:4-Niederlage von A/O/Heeslingen nicht verhindern. Foto Krause

SV-Torjäger zu stark für U19 des JFV

A/O/Heeslingen verliert in Meppen mit 2:4

Meppen. Die U19-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen starteten mit einer 2:4 (1:3)-Niederlage in die Rückrunde. Der Niedersachsenligist hatte im Hinspiel gegen den Titelanwärter SV Meppen mit einem 3:2-Sieg für Gesprächsstoff gesorgt. Beim Tabellenführer gab es im zweiten Aufeinandertreffen aber nichts zu holen.

„Das Spiel war nach sechs Minuten bereits gelaufen“, ärgerte sich JFV-Betreuer Jens Blicharski. Mit einem Doppelschlag erzielte Sven Goldschmidt die 2:0-Führung für das Team aus dem Jugend-Leistungszentrum (5./6.). Jonas Austermann und Jannes Wulff legten Meppens Torjäger beide Treffer durch individuelle Fehler auf.

Die Truppe von Trainer Malte Bösch rappelte sich danach aber wieder auf und versuchte verlorenen Boden gut zumachen. „Der Gegner zog sich nach der Führung zurück, und wir versuchten uns Chancen zu erarbeiten“, so Blicharski, der zunächst einen guten Abschluss von Austermann notierte (33.). Bei drei JFV-Ecken in Folge lag anschließend ebenfalls der Anschlusstreffer in der Luft. Zudem blieb der Pfiff des Schiedsrichters nach einem Foul an Martin Sattler aus (37.). „Aus meiner Sicht hätte man einen Strafstoß geben können“, so der Betreuer.

Dann wurde das kämpferische Aufbäumen der Gäste aber doch noch vor der Pause belohnt, denn Jannes Wulff erzielte nach einem Freistoß von Austermann im Nachsetzen das 1:2 (39.). Die Freude währte allerdings nur kurz, denn im direkten Gegenzug fiel das 1:3. Wieder war Torjäger Goldschmidt zur Stelle, traf nach einem Pass in die Gasse (40.).

Hellwach aus der Kabine

Die Bösch-Elf kam hellwach aus der Kabine und forcierte das Aufbauspiel. Joan Bro schloss den ersten vielversprechenden Angriff von der Strafraumgrenze allerdings zu überhastet ab und scheiterte an Meppens Torhüter Matthis Harsman (46.). „Wenn er noch weiter läuft, hätte er eine bessere Einschussmöglichkeit gehabt“, so Blicharski. Die Steigerung der Gäste nach der Pause war deutlich, doch es fehlten die Tore. Calvin Blicharski setzte beispielsweise einen Austermann-Freistoß an die Latte (72.).

Auf der Gegenseite zeigte sich JFV-Keeper Timo Haepp auf dem Posten, klärte souverän gegen Luca Sellere. Jannes Wulff klärte zudem einen Schuss von Goldschmidt auf der Linie (77./79.). Dann machte der SV-Torjäger mit dem 4:1 allerdings endgültig den Deckel drauf (83.). Den 4:2-Endstand besorgte dann ebenfalls kein Heeslinger, sondern Meppens Fabian Cordes mit einem Eigentor in der Schlussminute.

JFV A/O/Heeslingen: Timo Haepp – Bennet Lahde (56. Jasper Rippe), Dominik Stam (81. Dorian Meibohm), Justin-Noél Ruge (66. Calvin Blicharski), Auron Pércani, Jannes Heins, Jannes Wulff, Jonas Austermann, Joan Bro (84. Christo Stergioulas), Björn-Ingwer Knutz, Martin Sattler

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 015.3.2017, 08:30 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor