FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Heute 13:26 Uhr|Autor: FuPa47.941

Transfer-Ticker: Fynn Berndt wechselt zum WSV Tangstedt

Thamm und Neubart nach Alveslohe +++ KTS schnappt sich Jonah Mattis Petersen +++ Tim Münz und Marco Müller zum BTSV +++ TSV Stein holt Torjäger Timo Federwisch +++
Die Saison 2016/17 neigt sich dem Ende entgegen - und das Wechselkarussell beginnt sich wieder zu drehen. In ganz Schleswig-Holstein basteln die Vereine am Kader für die neue Spielzeit. Spieler und Trainer suchen sich neue Herausforderungen oder verlängern ihre Verträge. In unserem Transfer-Ticker wollen wir wieder die neusten Aktivitäten zusammenfassen. Habt ihr Neuigkeiten aus eurer Liga und eurem Kreis? Dann helft mit, die Fußballfans im Norden zu informieren und schreibt uns eine kurze Mail an fupa@shz.de.

25.06.2017, 13:26; Lauenburg/Stormarn: Fynn Berndt wechselt zum WSV Tangstedt

Keeper Fynn Berndt wechselt vom Landesligisten Grün Weiß Siebenbäumen zum Verbandsligaaufsteiger WSV Tangstedt. Für die Liga-Mannschaft der Grün-Weißen kam Berndt in der abgelaufenen Saison auf nur acht Einsätze.


25.06.2017, 13:20; Segeberg: Thamm und Neubart verlassen SVHU
Thomas Thamm und Lukas-Maximilian Neubart verlassen den SVHU II, der auf den Startplatz in der Kreisliga verzichtet hat und schließen sich dem TuS Teutonia Alveslohe an. 


24.06.2017, 16:20; Segeberg: Jonah Mattis Petersen verstärkt Kaltenkirchener TS
Die Verbandsligisten von der Kaltenkirchener TS haben sich im Angriff noch einmal verstärkt. Aus der U19 von Eintracht Norderstedt kommt Jonah Mattis Petersen. 


23.06.2017, 14:03; RD-ECK: Münz und Müller verstärken den Büdelsdorfer TSV
Der Landesligist vom BTSV hat sich für die kommende Saison verstärkt. Vom TSV Kronshagen stößt Tim Münz zum Kader. Marco Müller, dessen Abschied vom Rendsburger TSV schon länger bekannt war, schließt sich ebenfalls den Büdelsdorfern an. 


22.06.2017, 13:43; Plön: Timo Federwisch verlässt den Raisdorfer TSV Richtung Stein
Starker Transfer für den TSV Stein: Der Verbandsligist hat sich die Dienste von Raisdorfs Toptorjäger Timo Federwisch gesichert. Mit 31 Treffern holte er sich in der abgelaufenen Saison die Torjägerkanone in der Kreisliga Plön. Nach sage und schreibe 22 Jahren verlässt Federwisch nun seinen Heimatverein Raisdorfer TSV.


22.06.2017, 12:52; Nordfriesland: Team Sylt mit zwei schmerzhaften Abgängen
Nachdem bereits bekannt war, dass Andreas Lovrec das Team Sylt in Richtung Oberliga zum SV Frisia 03 verlassen würde, müssen die Kreisligisten nun auch den Abgang von Lukas Engel vermelden. Ihn zieht es zum Verbandsliga-Aufsteiger aus Niebüll.


22.06.2017, 12:39; Kiel: Finn Hanke zum SVE Comet - viel Bewegung in Altenholz
Der TSV Altenholz kann ein paar Neuzugänge für die Landesliga-Spielzeit benennen. Jan-Erik Bautz stößt vom Suchsdorfer SV zum SH-Liga-Absteiger, vom TSV Flintbek wechselt Christian Olsiewski. Von den A-Junioren aus Kronshagen schließen sich zudem Tim Netzel, Kevon Bodendorf, Lennart Ross den Randkielern an. André Renger, Lars Bellmann und Thore Albrecht werden aus der Zweiten hochgeholt, Hannes Kuch, Eric Hansen und Jonas Schäfer kommen aus der eigenen Jugend.
Dagegen verlässt auch Finn Hanke dem TSV Altenholz. Ihn zieht es zum SVE Comet Kiel. Bereits bekannt war der Wechsel von Mats Möller zum TSB Flensburg. Helge Stahl beendet zudem seine Karriere.


22.06.2017, 01:50; Lauenburg: Vier Talente und ein Routinier für den SSV Güster
Nachdem acht Spieler aus unterschiedlichen Gründen in der kommenden Saison dem Verbandsligisten nicht mehr zur Verfügung stehen, konnte der Verein im Gegenzug fünf neue Spieler präsentieren: Thilo Niemann (19, eigene A-Jugend), Dario Dräger (19, eigene A-Jugend), Andreas Holleitner (36, TSV Empor Zarrentin), Lucas Molter (19, Wentorf/Schönberg), Hasan Kurt (21, SC Schwarzenbek) 


21.06.2017, 10:00; Kiel: Viel Bewegung beim VfB Kiel
Da tut sich einiges beim VfB Kiel: Auf der Torhüterposition sind Torben Christensen vom Eckernförder SV und Cedric Rausch von PTSK/Holstein III neu dabei, außerdem greift Florian "Flogge" Rossow aus der U23 nochmal an.

Als Verstärkung auf dem Feld kommen Daniel Curak von N. K. Mladost (Kroatien), Thannathorn Rermsoognern vom TSV Schilksee, Philipp Abdullah von TSV Altenholz II, Thorsten Dörr von Phoenix Kiel, Lukas Maaß vom Kieler MTV und Samuel Obiang Nve vom 1. FC Schinkel an die Waldwiese. Zudem wurde Lutz Hoffmann reaktiviert.

Aus der U23 des VfB rücken mit Denny Iken, Karsten "Kali" Müller, Daniel Niebuhr, Patrick Hopp, Carsten Tiedemann, Jonas Suhl und Tom Damke gleich sieben Spieler in den Liga-Kader auf.

Zudem wurde Sven Schmedemann als neuer Torwarttrainer vorgestellt.


20.06.2017, 16:55; Segeberg: Fünf Neue für Hartenholm
Prominentester Neuzugang ist Martin Genz, der vom VfR Neumünster zurückkehrt und zusätzlich auch den Posten des Co-Trainers besetzen soll. Vom SVHU kommen Timo Malte Novak, Louis Duerkop und Julian Holz zum Landesligisten. Auch Frederik Elting aus der Jugend des SV Eichede schließt sich dem Team von Neu-Trainer Bastian Holdorf an. 


20.06.2017, 16:40; SL-FL: TSB mit acht Neuzugängen gut gerüstet
Der Oberligist TSB Flensburg hat seine Kaderplanungen abgeschlossen. Marten Köhler und Lasse Petersen kommen vom FC Angeln, Julian Thomsen von Schleswig 06. Außerdem konnte man Mats Hinrichs (TSV Kropp) sowie Tom Warncke von der SpVg Eidertal Molfsee verpflichten. Mats Möller (TSV Altenholz) sowie Steffen Eglseder (DGF Flensborg) und Malek Fakhoury (Flensburg 08)
verstärken ebenfalls das Team.


20.06.2017,16:05; Plön: PSG verstärkt sich
Haris Osmanovic schließt sich zur kommenden Saison Kreisligist Probsteier SG an. Der 23-Jährige Innenverteidiger kommt von der TSG Concordia Schönkirchen und spielte auch schon für den Preetzer TSV, HSV16 und den VfL Schwartbuck. Außerdem kommen: Jan Niemann (Eigene Zweite), Jonas Weber, Nico Schümann (beide eigene A-Jugend) und Karsten Baran (SV Bliedersdorf II).


20.06.2017, 13:50; Ostholstein: Neun Neue für den Oldenburger SV
Beim zukünftigne Landesligisten aus Oldenburg sind die Saisonplanungen weit fortgeschritten. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte stehen neun Neuzugänge fest: Von Eutin 08 kehren Lucas Irmler und Julian Brauer an den Schauenburger Platz zurück, vom SV Neukirchen stoßen Pascale Janner und Torwart Felix Prokoph zum OSV, und vom TSV Neustadt konnten Tom Gutsch und Mike Klukas verpflichtet werden. Hinzu kommen Finn Severin vom TSV Heiligenhafen, Tony Böhme vom BCG Altenkrempe und Jendrik Müller von den eigenen A-Junioren. Den Verein verlassen: Tjorven Köhler, Yannik Schümann, Firat Ertekin und Kamel Ejleh. Denis Crone beendet seine Laufbahn.


20.06.2017, 13:35; Segeberg: Gärtner und Bossert verlassen KTS
Mit Jonah Gärtner verlässt ein weiterer Stammspieler die Verbandsligisten der Kaltenkirchener TS. Der Mittelfeldspieler schließt sich der Reserve des VfR Neumünster an. Auch Rene Bossert verlässt die Segeberger, den 24-jährigen Angreifer zieht es zum WSV Tangstedt. Dafür darf sich die KTS über einen neuen Mann im Mittefeld freuen. Nico Ahrendt verstärkt die Offensive. Er kommt vom SV Wittenborn und erzielte dort in der abgelaufenen Saison 15 Tore.


20.06.2017, 13:28; Lauenburg; Freese kehrt zurück nach Güster
Mittelfeldspieler Björn Freese zieht es nach einer Saison beim Verbandsligisten Büchen-Siebeneichen zurück zum SSV. Er wird dort vor allem für die Reserve im Einsatz sein.


20.06.2017, 13:25; Dithmarschen: Tobias Ernecke verstärkt Heider Oberligisten
Ein erfahrener Mann für den Heider SV. Der 37-jährige Keeper kehrt zum Dithmarscher Oberligisten zurück. Zuletzt zog Ernecke sich für den FC Offenbüttel die Handschuhe über. Außerdem kommt mit Valentin Sinzel ein Talent aus der Region zum HSV. Der 19-Jährige wechselt aus der A-Jugend der SG Ostrohe/Brunsbüttel und soll den Offensivbereich verstärken.


20.06.2017, 13:00; Neumünster: Finn Riedel verstärkt des SV Bönebüttel/Husberg
Der SV vermeldet mit Finn Riedel einen Neuzugang für das Mittelfeld. Der 20-Jährige kommt vom TSV Aukrug.


19.06.2017, 20:30; Kiel: Trio für Schönkirchen - Kaderplanung beendet
Die TSG Concordia Schönkirchen hat ein Trio verpflichtet und damit die Kaderplanung abgeschlossen. Vom Rendsburger TSV kommt der 25-jährige Abwehrmann Leif Celik. Neben Oberliga- und Verbandsligaerfahrung bringt Celik gute Tugenden und laut Trainer Köpke eine "hervorragende" Mentalität mit. Neben Celik kommt zudem ein Brüderpaar zur TSG: Yannik und Philipp Schümann. Yannik bietet eine weitere "Option in der Zentrale" und ist zudem "technisch sehr versiert". Sein Bruder Philipp kommt von Eutin 08. Als Innenverteidiger verfügt er über exzellentes Kopfballspiel und über eine hervorragende Spieleröffnung.


19.06.2017, 18:30; Kiel: Zwei Neue für den TSV Kronshagen
Yannick Wiese kommt vom TSV Burgdorf (Landesliga Hannover). Er ist sowohl im offensiven Mittelfeld als als auch im Sturm einsetzbar. Lennart Plüschke steigt nach seinem einjährigen Auslandsaufenthalt wieder ein und wird eine weitere Alternative auf der rechten Seite sein. 


19.06.2017, 17:00; Herzogtum Lauenburg: Kurt zurück nach Güster
Hasan Kurt kehrt nach nur einem Jahr zum Verbandsligisten SSV Güster zurück, er kommt vom FC Schwarzenbek. 


18.06.2017, 20:30; Herzogtum Lauenburg: Akyol zu GWS
Mehmet Inan Akyol (30) wechselt nach längerer Pause zum Landesligisten Grün Weiß Siebenbäumen. Zuletzt spielte er bei VfR Neumünster, Eutin 08 und FC Schönberg 95. Der Mittelfeldspieler ist bereits in einem individuellen Vorbereitungstraining. 


18.06.2017, 18:55; Flensburg; SC Weiche 08 Flensburg
Die künftige Oberliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 vermeldet weitere Neuzugänge. Nach den Verpflichtungen von Steffen Johannsen (TSV Großsolt-Freienwill), Maximilian Waskow (FC Elmshorn), Jannik Asmussen (SV Halstenbek-Rellingen), Davin Thomsen (Schleswig 06) und Jannik Arnold (IF Stern Flensburg) sollen die Planungen für die Saison jetzt aber abgeschlossen sein.


18.06.2017, 17:00; Nordfriesland: Husumer SV schlägt auf dem Transfermarkt zu
Mit Marvin Matthiesen und Finn Christiansen kommen vom langjährigen und auch zukünftigen nordfriesischen Liga-Konkurrenten SV Blau-Weiß Löwenstedt zwei absolute Leistungsträger. Von Schleswig 06 kommt Mittelfeldakteur Nils Mühlenbrock an die Au. Mit den Offensivspielern Niklas Ludwig und Valentin Godt (beide TSV Hattstedt), Standard-Spezialist Roman Schmakov (Rödemisser SV) und Youngster Marvin Hems (SG Eiderstedt) haben sich zudem hoffnungsvolle Talente aus der Kreisliga den Husumern angeschlossen. Komplettiert wird der Kader mit Florian Plewka aus der eigenen Zweiten.


17.06.2017, 17:10; Plön: TSV Wentorf holt Keeper Flammiger
Jonas Flammiger vom Raisdorfer TSV wechselt mit sofortiger Wirkung zum TSV Wentorf.


17.06.2017, 17:05; Ostholstein: Denis Klassen wird wieder Strandpirat
Torwart Denis Klassen kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. Schon in der Saison 2010/11 war der mittlerweile 26-Jährige für den NTSV Strand 08 im Einsatz. Seit 2013 spielte er für den FC Schönberg 95.


17.06.2017, 14:46; SL-FL: Johannsen, Kärcher und Engel verlassen Großsolt-Freienwill
Defensivspieler Steffen Johannsen zieht es zum SC Weiche Flensburg 08, Patrick Engel geht zum TSV Hattstedt und Mads Kärcher wechselt zum FC Tarp-Oeversee. 


16.06.2017, 13:38, Nordfriesland: Daub verlässt die SG LAL
Thore Daub verlässt die Köster-Truppe zur neuen Spielzeit Richtung Risum-Lindholm.


16.06.2017, 13:37; Segeberg: Alvesloe holt auch Felix Koll 
Der TuS Teutonia Alvesloe hat sich auch die Dienste von Felix Koll gesichert, der aus Henstedt-Ulzburg wechselt.


16.06.2017, 13:35; Lübeck: Abdul Yigit kehrt zurück
Nach einem halben Jahr kehrt Yigit vom Türkischen SV wieder zurück zum TSV Dänischburg. Der Lübecker Kreisligist kann mit Torben Wendt zudem einen weiteren Neuzugang präsentieren.


16.06.2017, 11:35; Ostholstein: Arno Becker zu Olympia Bad Schwartau
Mittelfeldspieler Arno Becker verlässt den FC Scharbeutz in Richtung Bad Schwartau. In der abgelaufenen Saison kam er auf 27 Einsätze, erzielte dabei sechs Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor.


16.06.2017, 11:28; Kiel: Kilia Kiel verpflichtet Alioua und Osaro
Stümer Tarik Alioua war in der abgelaufenen Saison beim VfR Neumünster vor allem für die Zweite im Einsatz und hatte seinen Abschied bereits vor einer Weile bekannt gegeben. Der 23-Jährige heuert beim SH-Liga-Absteiger von Kilia Kiel an. Ebenso wie Schönkirchens Jeremy Osaro.


16.06.2017, 07:30; Neumünster: SV Tungendorf holt Greier, Özdemir und Sedat
Dreifach Wechsel vom SV Bönebüttel-Husberg zum SV Tungendorf: Mittelfeldmann Yannick Greier, Yasin Özdemir und Torwart Symon Sedat wechseln zum SVT.


15.06.2017, 15:00; Plön: Gnauck von Marina zum TSV Stein
Cedric Gnauck wechselt von Marina Wendtorf zum Verbandsligisten TSV Stein. Der 23-Jährige erzielte in 17 Spielen für Marina sieben Tore.


15.06.2017, 14:00; Flensburg: IF Stjernen holt sich Benjamin Franz von 08
Wie angekündigt haben sich die Verbandsliga-Fußballer von IF Stjernen Flensborg mit einem weiteren Spieler verstärkt. Aus der A-Jugend von Flensburg 08 wechselt Benjamin Franz an die Brahmsstraße.
Franz hat seit der G-Jugend alle Jugendteams bei „Nullacht“ durchlaufen und zuletzt mit den A-Junioren in der Schleswig-Holstein-Liga gespielt. In der B-Jugend war er sogar im Regionalliga-Team aktiv. Nach Endrit Muli, Julian Nehrenst, Lennart Steiner und Robin Hansen ist er der fünfte Neuzugang beim SdU-Klub.


15.06.2017, 11.30; Kiel: Kloss von PTSK zu Kronshagen
Verstärkung für das Mittelfeld des TSV Kronshagen: Vom PTSK wechselt Christoph Kloss zum Verbandsligisten. Zudem wurde Abwehrmann Leif Jensen reaktiviert.


14.06.2017, 20:20; Ostholstein: Strand 08 holt Kamel Eljeh und Firat Ertekin - Szymura zum FCD
Die Strandpiraten haben mit Stürmer Kamel Ejleh (22) und Abwehrspieler Firat Ertekin (20) zwei weitere Neuzugänge präsentiert. Die beiden kommen vom SH-Liga-Absteiger Oldenburger SV. Erdogan Cumur (Türkspor Kiel), Furkan Kalfa (VfB Lübeck II), Adil Ibragimov, Oscar Herzog, André Kalbau und Arnold Suew verlassen dagegen den Verein. Wie heute bekannt wurde ist auch der Wechsel von Keeper Przemyslaw Szymura zum FC Dornbreite perfekt.


14.06.2017, 18:15; Kiel: Dreier zieht es von Kilia zu Eidertal
Mittelfeldspieler Oliver Dreier verlässt den SH-Liga-Absteiger Kilia Kiel und schließt sich zur neuen Saison der Spielvereinigung Eidertal Molfsee an. Der 28-Jährige kam in der abgelaufenden Saison zu 26 Einsätzen in der SH-Liga. 


14.06.2017, 16:20; Stormarn: VfL Rethwisch holt Marcel Abt
Der Stormarner A-Klassist meldet einen weiteren Neuzugang. Marcel Abt kommt vom Tralauer SV. Der 21-Jährige kann als Außenverteidiger oder auf der Sechs zum Einatz kommen. 


14.06.2017, 15:49; Stormarn: Max Wittig kehrt zurück zum VfL Oldesloe
Zur kommenden Spielzeit wird Max Wittig den VfL Oldesloe verstärken. Der Defensivspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und kommt vom Landesliga-Aufsteiger Preußen Reinfeld zurück zum VfL.


14.06.2017, 13:05; Nordfriesland: Husumer SV rüstet mächtig auf
Die Husumer SV hat kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Marvin Matthiesen und Finn Christiansen kommen vom SV Blau-Weiß Löwenstedt zwei absolute Leistungsträger. Schon seit längerem war bekannt, dass zudem Mittelfeldakteur Nils Möhlenbrock von Schleswig 06 verpflichtet werden konnte. Mit den Offensivspielern Niklas Ludwig und Valentin Godt (beide TSV Hattstedt), Roman Schmakov (Rödemisser SV) und Marvin Hems (SG Eiderstedt) haben sich zudem hoffnungsvolle Talente aus der Kreisliga den Husumern angeschlossen. Florian Plewka stößt aus der eigenen Zweiten zur Liga-Mannschaft.


14.06.2017, 12:50; Nordfriesland: Nächster Neuzugang für die SG LAL
Jonas Petersen kehrt nach einer Saison bei der SG Langenhorn/Enge zurück ins Nordfrieslandstadion. Der 20-jährige Angreifer ist damit der zweite Neuzugang der SG LAL.


13.06.2017, 20:30: Lübeck: Yannick Deichmann zum VfB Lübeck 
Vom Drittligisten VfR Aalen wechselt Mittelfeldspieler Yannick Deichmann an die Lohmühle. Der 22-Jährige unterschrieb beim VfB einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten.


13.06.2017, 20:23; Lübeck/Lauenburg: Martin Rehberg wechselt nach Eichholz
Der 24-jährige Verteidiger Martin Rehberg verlässt Grün-Weiß Siebenbäumen und schließt sich dem Verbandsliga-Aufsteiger vom Eichholzer SV an. 15 Mal war Rehberg in der vergangenen Saison für Grün-Weiß im Einsatz - bekam dabei aber nur selten die Chance über die volle Distanz. Außerdem hat sich der ESV die Dienste Emre Aca gesichert, der vom Türkischen SV an die Guerickestraße wechselt.


13.06.2017, 20:18; RD-ECK: Vier Neue für den Wittenseer SV
Nachdem sich bereits frühzeitig Fabian  Lecour (26) vom Team Förde für den WSV entschied, folgt ihm nun der 19-jährige Offensivspieler Julian Merta. Ebenfalls 19 Jahre alt ist das Torwarttalent Philiip Moritz vom Eckernförder SV, der in Wittensee eine neue Herausforderung sucht. Auch der ehemalige Waabser Abwehrspezialist Torben Geldermann (26) wechselt zum WSV. Er kehrt aus der Kreisliga Stormarn vom WSV Tangstedt zurück in den Norden. 


13.06.2017, 20:14; RD-ECK: Osdorfer SV stellt sich für die neue Spielzeit auf
Der Kreisligist vom Osdorfer SV vermeldet ebenfalls gleich mehrere Neuzugänge. Gabriel Buchholz und Mats Jürgensen kommen von der Zweiten des Gettorfer SC. Vom SV Friedrichsort wechselt Kevin Schreckenberg nach Osdorf. Außerdem verstärken Michael Piechnio (Suchsdorfer SV), Alexander Schmidt (Raisdorfer TSV) sowie Patrick Rogge (Eigene Zweite) den Kader des OSV zur neuen Saison.


13.06.2017, 12:26; RD-ECK: Yasin Akbaba nach Schinkel
Der Verbandsliga-Aufsteiger hat auf seiner Facebook-Seite einen weiteren - und wohl letzten - Transfer verkündet. Von Inter Türkspor Kiel schließt sich der 23-jährige Defensivspezialist Yasin Akbaba an. In der abgelaufenden Saison ist er 20 Mal für den VL-Meister aufgelaufen.


13.06.2017, 12:23; Lübeck: Dürkop zum Kronsforder SV
Der Stürmer ist nach einem Auslandsaufenthalt zurück und will zur neuen Saison beim KSV angreifen. Dürkop kommt vom 1. FC Phönix Lübeck. Dort traf er in acht Spielen einmal. 


13.06.2017, 12:10; Steinburg: Bewegung beim Hohenasper SC
Der A-Klassist aus Hohenaspe hat sich für die kommende Saison die Dienste von zwei neuen Mittelfeldspielern gesichert. Von der Reserve des FC Reher/Puls stößt Jannik Vollertsen zum Team, Rene Kühne kommt vom TSV Oldendorf. Er folgt somit Jan Hardekopf, dessen Wechsel nach Hohenaspe bereits etwas länger bekannt war. Florenc Karaj verlässt den Verein und Marc Kramhöft legt eine fußballerische Pause ein. 


13.06.2017, 09:03; Segeberg: Wittke und Güvenir verlassen KTS
Mittelfeldspieler Taylan Güvenir wechselt von der Kaltenkirchener TS zum Stadtrivalen Fetihspor. Der 20-Jährige kam in der vergangenen Saison 20 Mal zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. Auch Tobias Wittke verlässt den Verein nach der verpassten Landesliga-Quali. Der Mittelfeldspieler traf bei 22 Einsätzen fünfmal und bereitete vier Tore vor. Ihn zieht es zu Phoenix Kisdorf.


12.06.2017, 21:43; RD-ECK: Tjark Carstensen verlässt den Gettorfer SC wieder
Der 20-jährige Stürmer Tjark Carstensen verlässt den Gettorfer SC und schließt sich zur kommenden Saison der U23 des Eckernförder SV an, für die er schon von 2014 bis 2017 aktiv war.

12.06.2017, 18:10; SL-FL/ Ostholstein: Christan Hahn zu Germania Altenkrempe
Defensivspezialist Christian Hahn hat beim BC Germania Altenkrempe eine neue fussballerische Heimat gefunden. Er kommt vom Verbandsligisten Stjernen Flensborg.

12.06.2017, 17:55; Dithmarschen:  Elmar Meier übernimmt beim SV Hochdonn
Von der kommenden Saison an wird Elmar Meier die 1. Mannschaft des SV Hochdonn trainieren. Er kommt vom FC Averlak 


12.06.2017, 17:44; Dithmarschen: Florian Papenfuß kehrt dem TSV Büsum den Rücken
Stürmer Flo Papenfuß will in der neuen Spielzeit für Blau-Weiß Wesselburen auf Torejagd gehen. Der Stürmer verlässt damit den TSV Büsum, nachdem er in der abgelaufenen Saison nur zehnmal zum Einsatz kam.


12.06.2017, 17:42; Lübeck: Christian Fiedler zum LSC
Der Mittelfeldmotor des SV Fortuna St. Jürgen wechselt zur neuen Spielzeit zum Verbandsliga-Aufsteiger vom Lübecker SC. 


12.06.2017, 17:38; Ostholstein: Vier Neue für die Bujendorfer SV
Die Mittelfeldspieler Marvin Mews (SV Schashagen /Pelzerhaken) und Hakan Selcuk (TSV Malente) sowie Timo Bentfeldt (TuS Hartenholm) und Defensivspezialist Dennis Domnick (TSV Lensahn) verstärken die Bujendorfer Spielvereinigung zur neuen Spielzeit.


12.06.2017, 17:20; RD-ECK: 1.FC Schinkel holt Jasari und Azemi - auch Demir kommt
Innenverteidiger Arber Azemi und Offensivkraft Premton Jasari von Concordia Schönkirchen sowie Fikret Demir von MED SV verstärken den Aufsteiger aus Schinkel zur neuen Spielzeit. 


17.06.2017, 17:10; Nordfriesland: Andre Nicolaisen wechselt zur SG LAL
Die SG LAL hat mit dem Mittelfeldspieler Andre Nicolaisen vom Ligakonkurrenten TSV Süderlügum den ersten Neuzugang vorgestellt. 


12.06.2017, 17:05; Steinburg: Ladendorf zum VfL Kellinghusen - Towae kehrt zurück
Der VfL Kellinghusen hat mit Kevin Ladendorf vom Verbandsliga-Absteiger Alemannia Wilster einen Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt. „Wir freuen uns sehr, dass wir den dynamischen, offensiv variabel einsetzbaren, vorzugsweise über die Außenposition spielenden Mittelfeldspieler verpflichten konnten“, sagt VfL-Sprecher Jan-Hendrik Wegner. Außerdem kehrt  Yves Towae nach einem Gastspiel in Barmbek zurück,


12.06.2017, 16:50; RD-ECK: Eduard Moor zurück nach Eckernförde
Der Mittelfeldspieler Eduard Moor kommt zur neuen Spielzeit zurück zum Landesliga-Aufsteiger vom Eckernförder SV.


12.06.2017, 16:48; RD-ECK: Borussia 93 Rendsburg holt Nico Möller
A-Klassist Borussia 93 hat sich die Dienste von Stürmer Nico Möller gesichert. Der 18-Jährige kommt von den A-Junioren des TuS Rotenhof.


12.06.2017; 16:45; RD-ECK: Torben Christensen zum VfB Kiel
Der Kieler Kreisligist hat sich die Dienste von Keeper Torben Christensen gesichert. Der 23-Jährige kommt vom Eckernförder SV und fiel dort in der letzten Saison langen mit einem Kreuzbandriss aus.


12.06.2017, 16:40; SL-FL: Sieben Abgänge beim FC Angeln 02
Der FC Angeln ist der FSG Ostküste beigetreten, welche auf einen Startplatz in der Verbandsliga verzichtet hat. Nun wurde bekannt, dass mehrere Stammspieler den FC verlassen. Der Oberliga-Aufsteiger TSV Friedrichsberg kann gleich vier FC-Spieler verpflichten. Stümer Gonde Henningsen sowie die  Abwehrspieler Jonas GoosClemens Goos und Sönke Dobberphul schließen sich dem TSV an. 
Niklas Tim Hauser wechselt zudem zum Aufsteiger TuS Collegia Jübek. Christian Hoffmann-Timm zieht es zum TSV Nordmark Satrup und Malte Fritz geht zu Schleswig 06.


12.06.2017, 15:38; Lübeck: Groß Grönau holt Alexander Beyer - Bewegung im Kader der Eintracht
Kolja Grant (SV Eichede), Timo Poch (TSV Schlutup), Dennis Kohlmann (Viktoria 08 Lübeck), Sebastian Reiß (Karriereende) und Kevin Ellwart (FC Dornbreite) verlassen die Eintracht aus Groß Grönau. Neu dazu kommen Alexander Beyer, Rückkehrer Alexander Lening, Marcel Liebenau (TSV Pansdorf), Jonas Gentz (TSV Pansdorf) und Jochen Lening (GW Siebenbäumen) sowie die Junioren Thomas Riemer und Meric Polge.


12.06.2017, 13:12; Stormarn: Jonas Marschner zu Preußen Reinfeld
Auch Preußen Reinfeld hat noch einmal „zugeschlagen“. Jonas Marschner (U19 SV Eichede) schließt sich zur kommenden Saison dem Landesligisten an. Der talentierte 19-jährige Torwart, der ab dem 1. August eine Ausbildung zum Zollbeamten in Rostock beginnt, durchlief zuvor sämtliche Jugendleistungsmannschaften des SVE. 


12.06.2017, 13:04; Lübeck: Namhafte Abgänge beim VfB II
Azad Er, Aschty Sindy, Faruk Dogan (alle SV Azadi), Cedric Szymczak (SV Todesfelde) und Sergen Tarim (SV Eichede) verlassen den Landesliga-Aufsteiger zur neuen Saison. Auch Rezan Almosa, Enzo Testa und Ramyar Ismail (alle Ziel unbekannt) haben ihren Abschied verkündet.


12.06.2017, 13:01; RD-ECK: Frederik Listner übernimmt in Felm
Die Verantwortlichen des Kreisligisten SV Felm haben einen Nachfolger für Chefcoach Kay Mielenz, der den Verein bereits rechtzeitig über seinen Abgang informiert hatte, gefunden. Frederik Listner will mit seinem Assistenten Alexander Brym versuchen, die Felmer wieder erfolgreicher spielen zu lassen. 


12.06.2017, 13:00; Lübeck/Stormarn: FC Dornbreite holt auch Jonathan Marschner
Oberligaaufsteiger Dornbreite konnte sich nach Piet Behrens (TSV Pansdorf), Yannick Bethmann, Felix Kaben (beide JFV Hanse), Kevin Ellwart (Groß Grönau) und Niklas Burkhardt (A-Jugend VfB Lübeck) auch die Dienste von Jonathan Marschner vom Regionalliga-Absteiger SV Eichede sichern. 


12.06.2017, 12:50; Segeberg: Acht Neuzugänge für TSV Weddelbrook
Mit Waldemar Godselich (Großenasper SV), Chris Höppner (SC Hasenmoor) und Alin Nebunu, der aus Rumänien in den Kreis Segeberg zog, stehen bislang drei externe Neuzugänge in Weddelbrook fest. Jannes Clemen sowie Jan Siefke kehren jeweils nach einem Auslandsaufenthalt zurück. Zudem werden mit Jonas Früchtenicht, Marvin Guhl und Robin Guhl drei Talente aus der eigenen A-Jugend in den Liga-Kader hochgezogen.


10.06.2017, 11:58, Segeberg: Phillip Rackow verlässt den SV Todesfelde
Mit Phillip Rackow wechselt ein Urgestein des SV Todesfelde zum MTV Segeberg. Mit ihm will der C-Klassist die Defensive weiter stärker und stabiler machen wird.


10.06.2017, 11:10; Dithmarschen: Der MTV Heide verstärkt sich weiter
Mit Christian Eggers, Mayk Ingwersen und Maximilian Zieperling wechseln drei Spieler von der B-Klasse Mannschaft „Ostroher SC“ zum MTV. Weiterhin wird der Kader durch Nahom Tekeste und Filmon Tesfagergshi (beide aus Eritrea) verstärkt.


10.06.2017, 11:05; Dithmarschen: Torjäger Schuldt zum ABC Wesseln
ABC Wesseln hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit präsentiert. Von Blau-Weiß Wesselburen kommt Top-Torjäger Michael Schuldt. Schuldt erzielte in der abgelaufenen Saison 21 Treffer für Wesselburen.  


09.06.2017, 18:50; Steinburg: VfL Kellinghusen verstärkt sich mit Rico Brown
Der Mittelstürmer, der zuletzt für den Itzehoer SV auflief und in der Spielzeit 2016/17 20 Tore für die Lehmwold-Elf erzielte, verstärkt den zukünftigen Landesligisten zur kommenden Saison.


08.06.2017, 15:35; Steinburg: VfR Horst mit acht Neuen; Horn und Dittmann zu Krempe
Gleich acht Mal hat der VfR nach dem Aufstieg in die Landesliga auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom Lokalrivalen Kiebitzreihe kommen Simeon Duwensee und Niklas Petersen. Dazu gesellen sich Lennart Ristau, Yannik Fischer und Jan Jania vom VfL Pinneberg II sowie aus der Ersten des VfL Artur Frost. Denis Muja kommt von Holsatia Elmshorn und Ilir Muja vom SV Lieth. Dafür verlassen zwei Leistungsträger die Steinburger. Kevin Dittmann und Dennis Horn wechseln zum TuS Krempe. Horn wird dann Co-Trainer sein.


08.06.2017, 13:09; Neumünster: FC Torpedo 76 mit drei Neuzugängen
Torhüter Patryk Babiak kehrt nach einem halbjährigem Intermezzo vom Ligakonkurrenten TSV Gadeland zurück. Ferner wechselt Mittelfeldmotor Christopher Neumann vom TSV Gadeland zu Torpedo 76. Desweiteren wird Mahmud Inci von Türkspor NMS den FC in der kommenden Spielzeit verstärken.
________________________________________________________________________________________ 

07.06.2017, 13:45; Kiel: Bordesholm rüstet sich
Bereits zur Winterpause schlug der TSV Bordesholm nach dem Rückzug der Schikseer Reserve beim Westufer-Klub zu, jetzt verstärken mit Sebastian Klimmek und Lukas Michaelis zwei weitere Kicker vom SH-Ligisten die Sörensen Elf.


04.06.2017, 18:30; Kiel: Fabian Pauls zur TSG Concordia Schönkirchen
Ein weiterer Neuzugang für die TSG Concordia Schönkirchen: Fabian Pauls, der in der vergangenen Saison noch für den TSV Kropp auflief, hat sich aus beruflichen Gründen für einen Wechsel an das Ostufer der Kieler Förde entschieden. Der 27-Jährige ist im Mittelfeld, aber auch als rechter Verteidiger einsetzbar und Trainer Stefan Köpke noch aus der gemeinsamen Zeit beim FC Kilia Kiel bekannt. Köpke: "Fabian besitzt ein gutes taktisches, aber auch fußballerisches Niveau. Und zudem ist er noch ein klasse Typ"


02.06.2017, 13:45; Rendsburg-Eckernförde: Verstärkungen für den FC Fockbek
Mit Lennard Hansen wechselt ein Verteidiger aus der A-Jugend des TSV Kropp zum FC Fockbek. Weiterhin gesellt sich Till Schröder (TSV Brekendorf) zu den Fockbekern.

02.06.2017, 13:25; Dithmarschen: Weitere Abgänge beim TSV Lohe-Rickelshof
Auch Marcel Stuve sowie Dustin Domjahn verlassen den TSV Lohe-Rickelshof. Beide Akteure schließen sich der Zweitvertretung vom Heider SV an.

02.06.2017, 13:09; Dithmarschen: Personalkarussell beim Süderholmer SV dreht sich
Aufgrund von internen Unstimmigkeiten beim TSV Lohe-Rickelshof haben Trainer Samatar Weheliye sowie Obmann Michael Tender den A-Klassisten zum Saisonende in Richtung Süderholm verlassen. Weheliye wird dort die Geschicke des Süderholmer SV in der kommenden Spielzeit als Trainer lenken. Tender übernimmt den Posten des Co-Trainers. Ihrem Trainer folgenden auch einige Akteure des TSV Lohe-Rickelshof: Lukas Kalweit, Niels von der Linde, Timo Poremba sowie Marcel Junker zieht es ebenfalls zum Konkurrenten vom Süderholmer SV. Zudem verstärken Oleg Ivanow (FC Averlak) und Finn Mewes (SV Hochdonn) den A-Klassisten in der kommenden Saison. Malte Popp verlässt den Süderhomer SV dagegen und wechselt in die zweite Mannschaft des Heider SV.

01.06.2017, 18:00; Kiel: Erste Neuzugänge für den TSV Kronshagen
Mit Luca Bertermann, Jesper Zanoth (beide offensive Mittelfeldspieler), Florian Schaale und Lasse Baesler (beide variabel in der Viererkette einsetzbar) stoßen vier sehr talentierte Spieler aus der eigenen A-Jugend zum Liga-Kader. Christoph Kloss (langjähriger Kapitän vom Nachbarn PTSK/Holstein) kommt zum TSV und wird das defensive Mittelfeld verstärken. Zudem steigt Leif Jensen nach seiner einjährigen Fussball-Pause wieder ein und wird mit seiner Erfahrung die Innenverteidigung stabilisieren.
31.05.2017, 22:47; SL-FL: Sponberg zum TSV Kropp
Mittelfeldspieler Lasse Sponberg verlässt den Verbandsligisten FC Angeln 02 und schließt sich dem SH-Liga-Absteiger vom TSV Kropp an.

31.05.2017, 14:14; Kiel: Kinsombi zu Holstein Kiel
Der 21-jährige Innenverteidiger David Kinsombi vom Karlsruher SC hat bei der KSV Holstein einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler trug in der Vergangenheit auch die Trikots des FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt und 1. FC Magdeburg. „David besitzt für sein junges Alter bereits Erfahrung aus seiner Zeit in der 2. Bundesliga und 3. Liga. Er passt sportlich und menschlich ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil. Und er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Wir freuen uns, dass er sich für Holstein Kiel entschieden hat“, so Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der Störche.

31.05.2017, 14:10; Steinburg: Auch Matteo Chionidis zieht es nach Lägerdorf
Nach Manoli wechselte auch Torhüter Matteo Chionidis vom Verbandsliga-Aufsteiger Itzehoer SV zum TSV Lägerdorf.

31.5.2017, 13:10; RD-ECK: Kaulmann und Siebert zum SV Langwedel
Der SV Langwedel kann zwei Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Vom Bokelholmer SV kommen Oliver Kaulmann und Malte Siebert. 

31.05.2017, 12:57; Dithmarschen: Jörg Ahrens übernimmt in Tellingstedt - Bewegung beim MTV
Sven von Levern kommt zur neuen Spielzeit vom  Heider SV, aus der A-Jugend von TuRa Meldorf wechselt Julian Wandmaker nach Tellingstedt. Außerdem werden aus der eigenen Zweiten Matthias Hempel und Stefan Dierks in den Liga-Kader hochgeholt. Außerdem kann der Verbandsligist mit Jörg Ahrens einen neuen Trainer präsentieren. Ahrens trainiert derzeit noch die B-Junioren vom TuS Nortorf. Morten Springer und Steffen Billerbeck verlassen den Verein berufs- und studienbedingt. 

30.05.2017, 21:20; Neumünster: TSV Wankendorf bastelt am Oberliga-Kader 
Der Aufsteiger TSV Wankendorf hat sich die Dienste von zwei neuen Mittelfeldspielern gesichert. Vom VfR Neumünster II kommt Marcel Max Stöting, vom SH-Liga-Absteiger aus Hartenholm wechselt zudem Maurice Borgert zu den Blau-Gelben. 

30.05.2017, 18:29; Segeberg/Neumünster: Eggers wechselt zum SV Wittenborn 
Beim SV Wittenborn ist in der Vergangenheit der eine oder andere Neumünsteraner Fußballer vor Anker gegangen, nun sicherte sich der Absteiger aus der Kreisliga Segeberg die Dienste eines Übungsleiters aus der Schwalestadt. Thomas Eggers, zuletzt beim SH-Ligisten PSV zum Stab der Co-Trainer zählend und zudem heiß im Gespräch beim SC Hasenmoor, beerbt bei den Schwarz-Weißen den zum SV Boostedt wechselnden Rüdiger Brüggen. Eggers kennt den Nachbarkreis gut, war er doch als Coach auch schon beim SC Rönnau 74, dem SV Todesfelde II und der SG Bornhöved/Schmalensee tätig.

29.05.2017, 20:19; Neumünster/Kiel: Maximilian von Randow zum VfR Neumünster
Vom Verbandsliga-Aufsteiger Rot-Schwarz Kiel kommt Maximilian von Randow (26). Der regionalligaerfahrene Innenverteidiger gab die Zusage für ein Jahr. Rasensport-Fans ist der 1,97 Meter große Ex-Schilkseer noch in guter Erinnerung. Als Youngster im Dress des TSV Klausdorf erzielte er bei der 0:1-Niederlage seines Clubs in der SH-Liga beim VfR am 19. Mai 2010 ein „goldenes“ Eigentor.

29.05.2017, 20:08; SL-FL: Bewegung bei Stjernen Flensborg
Christian Hahn und Janosch Hass (Polizei SV Flensburg III) verlassen Stjernen. Auch der erst zur Winterpause vom SV Halstenbek/Rellingen gekommene Jannik Arnold wird gehen. Der 21-jährige Offensivspieler sucht die Herausforderung beim Oberligisten SC Weiche Flensburg 08 II. Von den Nullachtern wird Lennart Steiner an die Brahmsstraße wechseln. Zudem wird Robin Hansen von DGF Flensburg das defensive Mittelfeld verstärken.

29.05.2017, 17:22; Stormarn: Malte Gienow zum VfL Rethwisch
Der VfL Rethwisch hat sich die Dienste von Malte Gienow gesichert. Der 26-Jährige spielte in der Jugend beim VfL Oldesloe und dem SV Eichede. Nachdem er drei Jahre beim SSV Pölitz aktiv war, kehrte er in der Saison 2013/14 nach Eichede zurück. 

29.05.2017, 16:45; Stormarn: Sebastian Fojcik übernimmt beim SVT Bad Oldesloe 
Sebastian Fojcik, Inhaber der B-Lizenz, kommt zum SVT Bad Oldesloe und unterschreibt einen 2-Jahresvertrag beim Stormarner A-Klassisten. Zuletzt war er beim SSV Pölitz als Trainer tätig, vorher als Spieler beim VfL Oldesloe, SC Union und dem SSV Pölitz.

29.05.2017, 15:10; RD-ECK: Neuaufbau der Wittenseer Reserve schreitet voran
Auch die Planungen für den Neuaufbau der zweiten Mannschaft des Wittenseer SV laufen. Folgende Neuzugänge stehen bereits fest: Tom Dohrn (Eckernförder SV 3), Dennis Koll (Borussia 93 Rendsburg), Martin Freiberg (Team Förde), Pascal Ludat (SV Sehestedt), Andre Treidler (Vereinslos), Mirko Naeve und Nick Zobott (nach Pause), Pascal Reimers (nach Verletzungspause) sowie Mattis Jaquet (eigene Jugend). Auch die A-Jugendlichen Jasper Büssen, Kjel Schröder, Bjarne Wegner, Ben Ole Pommer und Tim Peter Blunck, die in der SG Osterby/Brekendorf/HSW spielen, sollen für den Herrenbereich freigeholt und langsam herangeführt werden. 

29.05.2017, 09:15; Ostholstein: NTSV Strand 08 holt Lindenberg
Nachdem mit Marcello Meyer bereits ein Regionalliga-Akteur des VfB Lübeck in der kommenden Saison beim SH-Ligisten NTSV Strand 08 spielen wird, legten die Timmendorfer in der vergangenen Woche gleich noch eine hochkarätige Verpflichtung nach. Mit dem 21-jährigen Verteidiger Marc Lindenberg wechselt ein weiterer Spieler mit überregionaler Erfahrung nach Timmendorf. Lindenberg war vor eineinhalb Jahren vom Hamburger SV II nach Lübeck gekommen, wo er sich aber gegen Moritz Marheineke und Dennis Wehrendt nicht durchsetzen konnte und deshalb für die neue Saison keinen Vertrag mehr an der Lohmühle erhielt.

26.05.2017, 14:00; Plön: TSV Plön holt Oliver Axt
Verbandsliga Aufsteiger TSV Plön hat den nächsten Neuzugang verpflichtet. Vom Heikendorfer SV kommt Oliver Axt zum Kreisliga-Meister. Axt traf in dieser Spielzeit bisher 11 Mal für die Heikendorfer. Zuvor spielte der erfahrene Offensivspieler bereits unter anderem für den Suchsdorfer SV und den TSV Bordesholm. 
25.05.2017, 11:33; Kiel/Ostholstei: SH-Liga-Meister holt Thies Borchardt 
Eutin 08 hat Thies Borchardt von Holstein Kiel II verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer hat in der abgelaufenen Saison 13 Tore geschossen. 

24.05.2017; 20:00; Dithmarschen: Zwei Abgänge beim SSV Lunden
Der Kreisligist SSV Lunden gibt zwei Abgänge zur kommenden Saison bekannt: Torhüter Markus Krämer zieht es zum Neuenkirchener SC, Mittelfeldspieler Tom-Niklas Kühl wechselt zum SV Hemme.

23.05.2017, 22:33; Steinburg: VfR Horst holt Artur Frost
Der Mittelstürmer Frost kommt vom VfL Pinneberg und verstärkt den zukünftigen Landesligisten aus Horst zur neuen Spielzeit.

23.05.2017, 21:36; Nordfriesland: Andreas Lovrec verstärkt SV Frisia 03
Andreas Lovrec wechselt vom Team Sylt zum Oberligisten. Zuvor hat der 24-jährige Mittelfeldspieler unter anderem in Österreich beim FC Kitzbühel in der 3. Liga und bei der U19 vom FC Augsburg gespielt.

23.05.2017, 19:56; Segeberg: Raven Duncan Stoppel wechselt vom TSV Nahe nach Kisdorf
Der Tabellenzweite der VL Süd-West hat den ersten Neuzugang für die neue Landesliga-Saison vorgestellt. Vom TSV Nahe kommt Raven Duncan Stoppel.

23.05.2017, 15:30; Kiel: Fieseler von Kronshagen zu Schönkirchen
Die TSG Concordia Schönkirchen kann den nächsten Neuzugang vermelden: Vom TSV Kronshagen kommt Mittelfeldmann Jonas Fieseler, der flexibel einsetzbar ist. "Jonas ist extrem antrittschnell, technisch versiert und ein exzellenter Vorbereiter. Er ist selbstbewusst mit ambitionierten Zielen. Wir freuen uns sehr ihn zu bekommen, nachdem er Kronshagen so lange die Treue gehalten hat", sagte TSG-Trainer Stefan Köpke.
22.05.2017, 13:42; Neumünster: Rivera verlässt VfR in Richtung Lübeck
Emanuel Rivera zieht es zur neuen Spielzeit zurück nach Lübeck. Er schließt sich dem Verbandsliga-Aufsteiger von Rapid an. Auch Tarik Alioua, Deniz Grothe Issam Khemiri, Aladji Barrie und Martin Genz verlassen den VfR Neumünster.

22.05.2017, 13:35; SL-FL: Slesvig IF verstärkt sich für die neue Spielzeit
Verbandsliga-Aufsteiger Slesvig IF rüstet sich für die neue Saison. Vom FC Angeln kommt Defensivspezialist Tobias Siert. Ebenfalls für die Abwehr hat sich IF die Dienste von Max Reimann, Ellingstedt-Silberstedt, gesichert. Tobias Rückauf soll die Offensive ergänzen. Sven Petersen verlässt den Aufsteiger dagegen in Richtung GW Tolk.

22.05.2017, 13:22; SL-FL: GW Tolk - Stüber kommt nicht allein
Henning Stüber verlässt den FC Angeln und übernimmt zur neuen Spielzeit den Trainerposten bei Grün-Weiß Tolk. Mit ihm schließen sich auch Tobias Freiberger, Jan Böhnert und Sören Ohlsen dem Kreisligisten an.  

22.05.2017, 13:18; SL-FL: DGF Flensborg präsentiert erste Neuverpflichtungen
Marcel Steiner kehrt vom FC Angeln zurück in den Idrætsparken zurück. Ebenso wie Tim Meyer von der Husumer SV und Nils Thomsen aus Süderbrarup. Vom Bredstedter TSV wird sich Hauke Christiansen dem Verbandsliga-Absteiger anschließen.

22.05.2017, 13:06; Kiel: Personalrochaden in Schilksee - Auch Waschewski und Bork kommen
Beim TSV Schilksee dreht sich das Transferkarussell weiter. Finn Langkowski und Livius Höckendorf werden den Verein Richtung PSV Neumünster verlassen, ebenso wie Daniel Scharfenberg (Eidertal) und Fynn Gutzeit (unbekannt). Tanathorn Rermsoognern zieht es zum VfB Kiel. Stattdessen stehen mit Thies Waschewski (Gettorfer SC) und Lasse Bork (zuletzt Kilia Kiel) zwei weitere Neuzugänge fest. Von Kilia wechseln auch Yannick Jakubowski, Leon Kramer, Kevin Perro, Danny Dubau, allesamt nach Schilksee.

22.05,2017, 13:00; Stormarn: Bremser, Marschner und Wurr-Brüder zum SVE
Der Mannschaftskader des SV Eichede für die Saison 2017/18 in der Oberliga Schleswig-Holstein nimmt weiter Gestalt an. Nach Kolja Grant (Eintracht Groß Grönau) banden sich vier weitere Neuzugänge für ein Jahr an die Rot-Weißen: Nico Bremser (19, TSV Pansdorf), Yannik Marschner (Eutin 08) sowie vom SSV Güster die Brüder Hendrik Wurr und Thorben Wurr. Ferner rücken aus der eigenen U19 Luca Reimers sowie aus der eigenen U23 Jan-Ole Hansen und Florian Höfel in den Kader des künftigen Cheftrainers Dennis Jaacks auf.

22.05.2017, 12:57: RD-Eck: Gettorfer SC holt Leinweber
Nach Sebastian Möhl vom Kreisligisten Osdorfer SV kommt nun auch auch Lasse Leinweber vom SH-Ligisten Kilia Kiel zum künftigen Landesligisten Gettorfer SC. Der Innenverteidiger, der auch auf der rechten Außenverteidigerposition aushelfen kann, wechselte erst in der Winterpause vom TSV Altenholz zu Kilia, war in beiden Vereinen aber mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden.

22.05.2017, 12:56; RD-ECK: Stols und Grell verlassen RTSV
Toptorjäger Robin Grell verlässt den Rendsburger TSV wieder. Ihn zieht es zum SH-Liga-Absteiger TSV Kropp. Auch Vitalis Stols verlässt den Verein in Richtung Osterönfeld.

22.05.2017, 12:55; Steinburg: Sandor Horvath übernimmt bei RWK - Rathlau geht
Verbandsliga-Absteiger Rot-Weiß Kiebitzreihe hat mit Sandor Horvath den neuen Chefcoach für die kommende Saison vorgestellt. Abwehrspieler Claas Rathlau verlässt den Verein Richtung TSV Sparrieshoop.

19.05.2017, 15:30; Dithmarschen: Thomas Wiedemann zum FC Offenbüttel
Kreisligist FC Offenüttel darf sich über einen torgefährlichen Neuzugang freuen. Vom SV Hochdonn wechselt mit Thomas Wiedemann der Führende der Torschützenliste in der Kreisklasse A Dithmarschen (29 Treffer in 26 Spielen) zum FCO.

18.05.2017, 19:15; Rendsburg-Eckernförde: Lewin Traulsen zu Rotenhof
Defensivmann Lewin Traulsen wechselt von der A-Junioren-SH-Liga-Mannschaft des Osterrönfelder TSV zum Kreisligisten TuS Rotenhof.

18.05.2017, 18:12; Rendsburg-Eckernförde: Lowaßer zurück zum ESV 
Verbandsligist Eckernförder SV hat den nächsten Torwart für die kommende Saison dazugeholt. Yannick Lowaßer kommt vom Büdelsdorfer TSV, spielte davor aber schon in der Jugend für die Eckernförder


17.05.2017, 20:20; Kiel: Schomaker und Hering verlassen den TSV Altenholz
Innenverteidiger Jonas Schomaker und Ersatztorhüter Martin Hering verlassen den zukünftigen Landesligisten vom TSV Altenholz nach der Saison. Schomaker schließt sich dem Verbandsliga-Meister Inter Türkspor Kiel an, wo bereits etliche ehemalige Altenholzer unter Ex-TSVA-Coach Harry Witt spielen. Hering wird hingegen wohl zum Kreisliga-Zweiten SVE Comet Kiel wechseln. Während Hering nur wenige Einsätze hatte, ist der Abgang des talentierten Schomaker ein herber Verlust.


17.05.2017, 17:03; Plön: Heyck verlässt Bösdorf  - Görling und Janas kommen aus der Jugend
Karsten Heyck wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für Fortuna Bösdorf auflaufen. Heycks neuen Verein konnte noch Trainer Ismet Nac nicht nennen. Dafür aber zwei Neuzugänge für die Saison 2017/18. Fynn Görling und Dawid Janas rücken aus der eigenen Jugend in den Kreisliga-Kader.

17.05.2017, 12:50; RD-ECK: Stickelbruck zum SV Holtsee
Von der FT Eider Büdelsdorf kommt der 21-jährige Marek Stickelbruck, der sich derzeitig in einer Ausbildung zum Augenoptiker in Eckernförde befindet, an den Holtsee. 

17.05.2017, 12:27; Steinburg: TSV Oldendorf holt drei Neue für die kommende Spielzeit
Vom Verbandsliga-Absteiger SG Bornhöved-Schmalensee verstärkt Nico Alexander Wolf den A-Klassisten. Der erst 19-jährige Max-Levin Petersen kommt für den Sturm vom TSV Heiligenstedten und Jannik Haupthoff schließt sich dem TSV zur neuen Saison an. Der Mittelfeldspieler kommt vom Itzehoer SV

16.05.2017, 19:36; Nordfriesland: SV Frisia 03 - Kaderplanungen schreiten voran
Niels Rainer, Thore Feddersen, Lennart Lorenz, Janne Petersen, Momme Wüstenberg, Lars Albertsen verstärken die Nordfriesen, die noch um einen sicheren Startplatz in der neuen Oberliga kämpfen. Zudem wurden Kevin Knitel aus der U19 sowie Felix Stüwe vom FC Wiesharde verpflichtet. Kevin Ferchen verlässt den Verein und schließt sich zur neuen Saison der U23 von Holstein Kiel an.

16.05.2017; 19:30; SL-FL: TSB Flensburg holt zwei Neue
Abwehrspieler Steffen Eglseder (22/Foto) wechselt von Verbandsliga-Absteiger DGF Flensburg zum Eckenerplatz. Außerdem hat sich TSB die Dienste von Marten Köhler, FC Angeln, gesichert. 

16.05.2017, 17:50; Lübeck: Auch Eric Birkholz kommt zum VfB Lübeck
Der VfB Lübeck hat seinen fünften Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Vom FC Schönberg 95 wechselt Eric Birkholz zum Tabellendritten der Regionalliga Nord. Der 22-Jährige unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, der eine Option auf eine weitere Spielzeit beinhaltet.

16.05.2017, 17:35; Kiel: Kandil Rashid zur TSG Concordia Schönkirchen
Der zukünftige Landesligist Concordia Schönkirchen darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Kandil Rashid, der zuletzt das Trikot von Inter Türkspor trug, verstärkt ab Sommer die Defensive der TSG. 

15.05.2017, 21:46; Dithmarschen/Kiel: BSC Brunsbüttel holt Marvin Ehlert 
Mittelfeldspieler Marvin Ehlert verlässt den SH-Liga-Absteiger TSG Concordia Schönkirchen und schließt sich zur neuen Spielzeit dem BSC Brunsbüttel an. Für Schönkirchen kam er in dieser Saison auf 27 Einsätze, dabei erzielte er drei Tore. 

15.05.2017, 19:30; Kiel: TSV Schilksee holt auch Jastrzembski und Nöhr
Beim SH-Ligisten TSV Schilksee laufen weiter die Planungen für die neue Spielzeit und den Neubeginn unter Trainer Lars Dubau. Jonas Nöhr kommt vom SH-Liga-Absteiger FC Kilia Kiel, außerdem haben sich die Fördekicker die Dienste von Chris Jastrzembski, vom Regionalligisten VfB Auerbach gesichert. Den TSV Schilksee verlassen werden dagegen: Sebastian Klimmek, Patrick Amponsah, Max Buhse und Torben Kracht.

15.05.2017, 13:00; RD-ECK: Fünf Neuzugänge in Schinkel
Gleich fünf Neuzugänge präsentiert der 1.FC Schinkel: Moritz Schweimer (Suchsdorfer SV), Celalettin Genc (VFB Kiel), Sven Otto (Team Förde), Christian Gutsmann (TSV Melsdorf) und Nils Pleines (Schinkel 2te) verstärken die Schülke-Elf ab Sommer. Schülke: "Ich bin sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist die Jungs für uns zu gewinnen. Alle sind fußballerisch gut ausgebildet und bringen ganz individuelle Stärken mit. Unsere Planung ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Auch oder gerade auf der Innenverteidiger Position sehe ich noch Handlungsbedarf. Somit plane ich noch mit dem einen oder anderen Neuzugang um den Kader abgestimmt aufzustellen", wird der Coach auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert. Den 1.FC Schinkel verlassen Nurol Ergen (Intertürk I) und Cedric Lühmann (voraussichtlich TSV Altenholz).

15.05.2017, 12:56; Plön: TSV Wentorf rüstet sich für die Verbandsliga
Nach dem sicheren Aufstieg des TSV Wentorf in die Verbandsliga, rüstet sich der Verein für die neue Spielzeit. Christopher Philip Kranert und Christopher Schiemann kommen von TSV Lütjenburg. Außerdem verstärken Niklas Wolfram Heisen (Preetzer TSV), Florian Bruckschlögl (TSV Plön), Torben Stelmaszewski (Marina Wendtorf), Rene-Carsten Fahrner (TuS Germania Schnelsen II) und Keeper Dennis Hagedorn (SG Hessenstein / Schwartbuck) den Verein zur neuen Saison. 

14.5.2017, 21:57; Dithmarschen: Zwei Neue und eine Vertragsverlängerung einer Barlter Legende
Rolf Andreßen (SG Windbergen/Frestedt) und Thorben Schulz (BW Averlak) verstärken den TSV Barlt in der kommenden Saison. Außerdem hat Joerg Petersen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlaengert.

12.05.2017, 17:58; SL-FL/RD-ECK: Pascal Brix geht zu Schleswig 06
Pascal Brix verlässt den Eckernförder SV und nun ist auch bekannt, wohin es den Mittelfeldspieler zieht. Der 19-Jährige schließt sich zur neuen Spielzeit dem derzeitigen Verbandsliga-3. von Schleswig 06 an. "Wir stehen mit Pascal schon seit Monaten in Kontakt. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat. Hier kann er sich in aller Ruhe weiterentwickeln und sich neben dem Fußball, auf seine berufliche Zukunft konzentrieren, worauf auch sein Hauptaugenmerk liegt." wird Trainer Pohlmann auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert. 

12.05.2017, 17:54; SL-FL/DIthmarschen: Jark Lennart Decker verlässt den TSV Kropp wieder
Jark Lennart Decker (18) verlässt den Club von der Norderstraße nach nur einer Saison wieder und schließt sich seinem vorherigem Verein Heider SV an. 


12.05.2017, 17:50; RD-ECK: SV Holtsee präsentiert zwei Neue
Von der SG Schwansen schließen sich zur neuen Spielzeit Mittelfeldspieler Arne Brunkert sowie der Defensivspezialisist Dennis Jansen dem Ligakonkurrenten aus Holtsee an. 

10.05.2017, 19:09; RD-ECK: Dennis Schnepel zum Osterrönfelder TSV
Nach dem die Wechsel von Torhüter Sören Wiechert (SG Geest 05), Yannik Herzig (Gettorfer SC) und Sven Dollnick (OTSV) bekannt geworden waren, hat auch Rendsburgs Topstürmer Dennis Schnepel seinen Abschied verkündet. Ihn zieht es ausgerechnet zum Ligakonkurrenten vom OTSV.

09.05.2017, 21:48; Neumünster: Laurynas Kulikas zum VfR Neumünster
Für zwei Jahre hat der SH-Ligist VfR Neumünster Laurynas Kulikas unter Vertrag genommen. Der groß gewachsene Offensivmann kommt zur neuen Saison vom TSV Steinbach aus der Regionalliga Südwest. Kulikas ist gebürtiger Kieler und besitzt die russische Staatsangehörigkeit. Der 23-Jährige ist den Rasensport-Fans besonders aus seiner Zeit beim FC St. Pauli II bekannt. Kulikas bringt die Erfahrung aus einem Zweitligaeinsatz sowie 84 Regionalligaspielen mit. Schon seit langem stehen zudem Rezan Acer und André Ladendorf als Neuzugänge fest

09.05.2017, 15:26; RD-Eck / SL-FL: ESV sichert sich Dienste von Arvid Reiter
Der Verbandsligist vom Eckernförder SV hat sich zur neuen Saison die Dienste von Keeper Arvid Reiter gesichtert. Der 23-Jährige kommt vom TSV Kropp und war dort vor allem für die Reserve zwischen den Pfosten. Fünfmal hütete er zudem das Tor der SH-Liga-Mannschaft - zuletzt Ende April beim 3:1-Sieg gegen Flensburg 08. 

09.05.2017, 15:19: Lübeck: Timo Poch zum TSV Schlutup
TSV Schlutup stellte mit Timo Poch den ersten externen Neuzugang für die neue Saison vor. Der Verteidiger kehrt zurück, nachdem er zuvor fünf Jahre für die Eintracht aus Groß Grönau gespielt.

08.05.2017, 22:35; RD-ECK: Herzig schließt sich GSC an / Wichert nach Dithmarschen
Yannick Herzig verlässt den Rendsburger TSV und schließt sich zur neuen Spielzeit dem Ligakonkurrenten vom Gettorfer SC an. Außerdem verlässt Keeper Sören Wiechert den Verein Richtung SG Geest 05. Sven Dollnick geht zum OTSV.

08.05.2017, 21:25; Ostholstein/Kiel: Timo Klotz geht nach Schilksee 
Auf der linken Seite war Timo Klotz in der ausklingenden Saison in der Schleswig-Holstein-Liga bei Meister Eutin 08 ein echter Leistungsträger. Er kündigte kürzlich an, dass er die Eutiner zum Saisonende verlassen wird. Jetzt steht fest, dass er einen neuen Verein gefunden hat, der in der Oberliga Schleswig-Holstein spielt. Timo Klotz spielt ab 1. Juli für den TSV Schilksee.

08.05.2017, 21:16; RD-ECK: Lecour geht nach Wittensee
Denfensivspezialist Fabien Lecour verlässt zum Saisonende das Team Förde und schließt sich dem Wittenseer SV an.

08.05.2017, 21:22; RD-ECK: Wolfgang Petersen übernimmt die Frauen des TSV Vineta Audorf
Bei den Verbandsligistinnen des TSV Vineta Audorf wurde ein Nachfolger für Ingo Awe gefunden. Ab der nächsten Saison wird Wolfgang Petersen, der den Ligarivalen SG EMTV/Fleckeby trainiert, die Geschicke bei den Audorferinnen leiten.

08.05.2017, 21:20; Lauenburg: Grün-Weiß Siebenbäumen verpflichtet Dennis Moldenhauer 
Nach einer Fußballpause will Stürmer Dennis Moldenhauer m kommender Saison wieder angreifen. Verbandsligist GW Siebenbäumen hat sich die Dienste des 29-Jährigen gesichert, der zuvor bereits für Groß Grönau, Strand 08 und zuletzt Dornbreite Lübeck kickte. Auch Jan-Luca Holst, Andreas Paulsen (U19 JFV Hanse Lübeck) sowie Christian Ruser (Breitenfelder SV) schließen sich ab Juli den Grün-Weißen an.

08.05.2017, 12:53; Lübeck: Marcello Meyer wird ein Strandpirat
Marcello Meyer verlängert seinen Vertrag nicht beim VfB Lübeck. Er fängt bei der Polizei an, wo er ab Januar zur Ausbildung für ein halbes Jahr nach Bonn muss. „Er hat uns früh über diese Möglichkeit in Kenntnis gesetzt“, erklärt Landerl. „Es ist aus seiner Sicht vernünftig, dass er diese berufliche Chance nutzt.“ Der Idee des VfB, ihn als Leitwolf der Reserve und Stand-by-Spieler für die Regionalliga dabeizubehalten, zog Meyer das deutlich lukrativere Angebot aus Timmendorf vor.

07.05.2017, 22:05; Neumünster: Holstein wird Wankendorfer
Der TSV Wankendorf hat mit Dennis Holstein den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Der Keeper kommt vom TSV Gadeland.

04.05.2017, 20:35; Steinburg: VfR Horst holt Niklas Petersen und Simeon Duwensee
Gute Nachrichten beim Steinburger Verbandsligisten VfR Horst. Vom Nachbarn Rot-Weiß Kiebitzreihe kommen zur neuen Saison Keeper Niklas Petersen sowie der Defensivexperte Simeon Duwensee. Ebenfalls von RWK wechselt Marko Strauer nach Horst, er verstärkt zunächst die VfR-Reserve.

04.05.2017, 20:30; Lübeck: Moritz Marheineke hängt noch ein Jahr dran
Der 32-jährige Innenverteidiger Moritz Marheineke hat seinen Vertrag beim Regionalligisten VfB Lübeck um ein weiteres Jahr verlängert.

04.05.2017, 18:50; Segeberg: Fünf Vertragsverlängerungen in Schackendorf
Mit Maik Groß , Merlen Soost, Jannik Esch, Pascal Dümmel und Ali Birgül haben fünf weitere Spieler beim Segeberger Verbandsligisten für die neue Spielzeit zugesagt.

 04.05.2017, 14:47; Nordfriesland/Kiel: Sven Nielsen verlässt Löwenstedt Richtung Schilksee
Seit Wochen ist es eines der heißesten Gerüchte auf den Sportplätzen der Region. Nun ist es Gewissheit. „Seit Dienstag ist es fix. Ich gehe zur kommenden Saison zum TSV Schilksee.“, räumte Sven Nielsen, Tormaschine des SV Blau-Weiß Löwenstedt mit bislang 49 (!) Saisontreffern in der Fußball –Verbandsliga Nord-West, auf Anfrage ein. Doch überraschenderweise ist er nicht der Einzige, der einen Wechsel von Löwenstedt nach Schilksee vollzieht. Dann auch Stammkeeper Jan-Eric Lorenzen verlässt das Löwen-Gehege in Richtung Ostsee-Strand. 

04.05.2017, 13:52; Plön: Vier neue für den TSV Plön
Der Aufstieg in die Verbandsliga ist dem TSV Plön nicht mehr zu nehmen. Nun vermeldet der Verein vier Neuzugänge für die neue Saison. Zur neuen Spielzeit werden Christoph Will (Wentorf), Jan Meyer (Dersau), Manuel Herrendorff und Nils Fischer (beide Kühren) zum TSV wechseln. „Ein weiterer Neuzugang steht schon intern fest. Da müssen aber noch Einzelheiten geklärt werden, so dass ich noch keine offizielle Bestätigung geben kann. Hinsichtlich möglicher Abgänge oder Spieler, die etwas kürzer treten wollen ist noch nichts spruchreif“, so Plöns sportlicher Leiter Christoph Meinzer.

04.05.2017, 13:10; Segeberg: Sascha Sievers macht Schluss
Nach dem Kreispokalfinale am Himmelfahrtstag gegen die SG Rönnau/Segeberg endete beim SV Todesfelde auch eine erfolgreiche Ära. Trainer Sascha Sievers hat bekannt gegeben, dass er nach fünf Jahren als Chefcoach - und nach 13 Jahren im Verein - aufhört. Dafür nannte er familiäre und berufliche Gründe. "Mein Akku ist leer", wird er auf der Homepage des Vereins zitiert. Nachfolger wird der bisherige Co Sven Tramm, der von Torwarttrainer André Friedrichs unterstützt wird. Ein weiterer Trainer wird noch gesucht.

04.05.2017, 13:00; Segeberg: Bastian Holdorf übernimmt in Hartenholm
Holdorf kommt vom Großenasper SV und tritt in der nächsten Saison die Nachfolge von Cheftrainer Sönke Pries an. Holdorf ist ein bekanntes Gesicht in Hartenholm, da er bis zum Ende der letzten Saison als Co-Trainer dem Trainerstab unter Jörg Schwarzer angehörte.

02.05.2017, 14:00; Nordfriesland: SV Frisia 03 - Rückkehrer und eigene Jugend
Frisias Ligakader wird zur neuen Spielzeit durch Rückkehrer Momme Sönnichsen (Auslandsaufenhalt), Momme Wüstenberg (SC Spelle/Venhausen U23) und Lars Albertsen (Bredstedter TSV) verstärkt. Von den A-Junioren haben Thore Feddersen, Lennart Lorenz und Janne Petersen bereits zugesagt, und von der SG Leck-Achtrup-Ladelund kommt Torhüter Niels Rainer. Dafür wechselt Frisias bisherige Nummer 2 im Tor -  Lars Christiansen - aus familiären und beruflichen Gründen zum TSV RW Niebüll.


Zur FuPa-Wechselbörse

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.05.2017 - 1.646

Nordfriesland-Auswahl mit Mut und Vorfreude

Lockere Trainingseinheit vor dem Gastspiel des Hamburger SV am Donnerstag im Nordfrieslandstadion / Abschiedsspiel von Dennis Lübker

15.03.2017 - 1.509

Derbystar-Hartplatzheld: Die Startliste

Wie jede Woche küren wir wieder das schönste Amateurtor der Woche. Für die Wahl am Donnerstag (12.00 Uhr auf der Hartplatzhelden-Facebook-Seite) haben wir elf Traumtore ausgewählt.

21.06.2017 - 1.414

FLENS-Cup "Meister der Meister": 1 Runde ausgelost

15 Frauen- und 60 Herrenteams starten in die neue Pokalsaison +++ Eutin darf zum SVE Comet III

07.06.2017 - 1.409

FuPa-Elf: Bruns, Witt, Holtze und Laß sind Benchmark

FuPa-Elf des Jahres der Schleswig-Holstein-Liga: Quartett nach acht Elf-der-Woche-Nominierungen gesetzt

08.06.2017 - 1.374

FuPa-Elf: Nielsen und Engel mit großem Zuspruch

FuPa-Elf des Jahres der Verbandsliga Nord-West: Husumer SV dominiert

28.05.2017 - 1.130

Itzehoer SV macht die Verbandsliga klar

1:0 beim Heider SV II reicht Lehmwohldteam für Rang vier / TSV Brokstedt und TSV Lägerdorf II verhindern Abstieg

Tabelle
1. Eutin 08 3477 91
2. Holstein II 3439 70
3. VfR Neumüns. 3435 67
4.
TSB Flensb. 3437 62
5.
Flensburg 08 3432 62
6. Strand 08 (Auf) 3424 61
7.
Heide 3424 58
8.
Schilksee (Ab) 3430 57
9. Todesfelde 3415 52
10. Lägerdorf (Auf) 34-4 47
11. Risum-Lindh. (Auf) 34-14 43
12. PSV NMS 34-11 41
13. Hartenholm 34-21 35
14. Kropp 34-22 32
15.
Oldenburg * 34-43 28
16.
Altenholz 34-52 28
17. Concordia (Auf) 34-69 19
18. Kilia Kiel 34-77 13
* Oldenburger SV 1865: 3 Punkte Abzug
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Transfers
Schleswig-Holstein-Liga
TSV Schilksee drohte unterzugehen, löste aber sein Problem
Eutin 08: Neuling startet ins Abenteuer
PSV Neumünster: Blaues Auge dank Eutin
SV Todesfelde SV TodesfeldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Blau-Weiß Löwenstedt SV Blau-Weiß LöwenstedtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Horst VfR HorstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Offenbüttel FC OffenbüttelAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSG Concordia Schönkirchen TSG Concordia SchönkirchenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Lohe-Rickelshof TSV Lohe-RickelshofAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Süderholmer SV Süderholmer SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Torpedo 76 Neumünster FC Torpedo 76 NeumünsterAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Bordesholm TSV BordesholmAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Schilksee TSV SchilkseeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Gadeland TSV GadelandAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Fockbek FC FockbekAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Kropp TSV KroppAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Kronshagen TSV KronshagenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Lägerdorf TSV LägerdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Holstein Kiel Holstein KielAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
MTV Tellingstedt MTV TellingstedtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Langwedel SV LangwedelAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Wankendorf TSV WankendorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Wittenborn 1955 SV Wittenborn 1955Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Neumünster VfR NeumünsterAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Marner TV Marner TVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Wittenseer SV Wittenseer SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
IF Stjernen Flensborg IF Stjernen FlensborgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Rethwisch VfL RethwischAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Türkspor Bad Oldesloe SV Türkspor Bad OldesloeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
NTSV Strand 08 NTSV Strand 08Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Lunden SSV LundenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Plön TSV PlönAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Frisia 03 Risum-Lindholm SV Frisia 03 Risum-LindholmAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSC Phoenix Kisdorf SSC Phoenix KisdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Kaltenkirchener Turnerschaft Kaltenkirchener TurnerschaftAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Kronsforder Sportverein Kronsforder SportvereinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Schinkel 1. FC SchinkelAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Preußen Reinfeld SV Preußen ReinfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Dornbreite Lübeck FC Dornbreite LübeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Lübeck VfB LübeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Fetihspor Kaltenkirchen Fetihspor KaltenkirchenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Kellinghusen VfL KellinghusenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Osdorfer SV Osdorfer SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Eichholzer SV Eichholzer SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Grün-Weiß Siebenbäumen SV Grün-Weiß SiebenbäumenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
MTV Leck MTV LeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Langenhorn/Enge-Sande SG Langenhorn/Enge-SandeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Oldesloe VfL OldesloeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Tungendorf SV TungendorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Kilia Kiel FC Kilia KielAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Olympia Bad Schwartau SV Olympia Bad SchwartauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Scharbeutz FC ScharbeutzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Großsolt-Freienwill TSV Großsolt-FreienwillAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Güster SSV GüsterAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Kiel VfB KielAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Altenholz TSV AltenholzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Stein TSV SteinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Raisdorfer TSV Raisdorfer TSVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Büdelsdorfer TSV Büdelsdorfer TSVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Wilstedter SV Tangstedt Wilstedter SV TangstedtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen