2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Die Titiseer Fußballerinnen schwören sich auf das Spiel ein. | Foto: Patrick Seeger
Die Titiseer Fußballerinnen schwören sich auf das Spiel ein. | Foto: Patrick Seeger

SV Titisee besiegt den FC Hauingen mit 2:1

SVT steigert sich Vergleich zur Vorwoche

Die Tonlage ist eine andere als vor einer Woche nach der Auftaktniederlage. „Die Mannschaft hat sich klar gesteigert gegenüber dem ersten Spiel. Der Siegeswille war da. Es war eine tolle Leistung, ich bin sehr stolz auf die Mädels“, sagt Georg Hahn, der mit Jürgen Schätzle die Titiseer Fußballerinnen seit dieser Saison trainiert, nach dem ersten Heimspiel der Saison. Das Auftaktmatch hatte Titisee bei der SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen verloren.
Der SV Titisee ging in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. „Ein schöner Spielzug“ sei das gewesen, sagt der Trainer, den Corinna Gfrörer aus 16 Metern erfolgreich abschloss. Zum ungünstigsten Zeitpunkt fiel der Ausgleich – wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff: Bei einem Freistoß für Hauingen war die Titiseer Abwehr unsortiert, am kurzen Pfosten lauerte eine Hauinger Spielerin und köpfte den Ball zum 1:1 ins Tor (42.). „In der Situation haben wir schlecht verteidigt. Das war ein klarer Abwehrfehler“, sagt Hahn.
Nach der Pause rissen die Titiseer Spielerinnen das Geschehen wieder an sich und wurden belohnt: Selina Vöhringer legte den Ball im Strafraum quer zu Amanda Nünninghoff, die den Ball nur noch zum 2:1 ins Tor schieben musste (48.). „Es war alles da: Laufbereitschaft, Einsatz und das Spiel nach vorne. Ein großes Lob an meine Mannschaft“, sagt Hahn.


SV Titisee – FC Hauingen 2:1 (1:1).
Titisee spielte mit: Kienzler, Wangler, Schwörer, Beha, Dieterle, Schülein (63. Hog), Nünninghoff, J. Gutzweiler (46. Kleiser), Gfrörer, Vöhringer (68. Balzereit), S. Gutzweiler (87. Preisendanz).
Aufrufe: 04.9.2016, 19:40 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor