2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Leo Baal (links) Jürgen Schultjan
Leo Baal (links) Jürgen Schultjan

SV Thüle setzt zwei blitzsaubere Konter

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist SV Thüle sorgt weiter für Furore. Der Neuling knackte zu Hause mit einem hochverdienten 2:0 (1:0)-Erfolg auch die routinierte ...
und als sehr abwehrstark gefürchtete Mannschaft von Frisia Goldenstedt.

"Wir wussten, dass wir nicht viele Chancen bekommen würden und uns daher nicht zu sehr locken lassen dürfen", sagte Thüles Trainer Raphael Opilski nach der Partie. Er war nicht nur allein des Sieges wegen sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Denn sie spielte sehr diszipliniert mit einer stabilen Viererkette, die den Gast um die einzige Spitze Jan Egbers nicht zum Zuge kommen ließ.

Es wurde ein Abnutzungskampf mit wenigen Höhepunkten vor der Pause. Denn Thüle hatte Respekt vor den auf Konter lauernden Gäste, die aber nicht bis zur gegnerischen Grundlinie durchbrechen konnten.

Nach elf Minuten prüfte Leo Ball, der über die rechte Seite viel Druck entwickelte, Torwart Christian Stevic mit einem Distanzschuss, der zur Ecke abgewehrt wurde. In der 28. Minute wurde es erneut brenzlig für die Gäste. Nach einem Freistoß stand Tobias Latta im Fünfmeterraum, doch sein Kopfball war nicht platziert genug, so dass Simon Helms kurz vor der Linie den Ball klären konnte.

Auch nach der Pause war Geduld erste Fußballerpflicht an diesem Samstagnachmittag, beobachtet von jungen Schiedsrichtern, die in Sögel einen Lehrgang absolvierten. Auch sie sahen wenig Torchancen, doch in der 62. Minute patzte der Gast im Spielaufbau, und plötzlich ging es ganz schnell. Claas Göken bediente Rene Ostendorf, der sofort auf Baal weiterleitete, der aus halbrechter Position den Ball ruhig und platziert zum 1:0 versenkte (62.).

Goldenstedt musste mehr riskieren, übte zwar Druck aus, doch klare Chancen ergaben sich zunächst nicht. In der 79. Minute schlug Thüle nochmals per Konter zu. Nach einem Bilderbuchangriff war Horst Elberfeld auf der linken Seite durch, bediente uneigennützig den durchgestartete Claas Göken, der aus kurzer Distanz mit dem 2:0 alles klar machte. Die Partie war entschieden, daran änderte nach einem Eckball auch der Kopfball von Egbers an die Latte eine Minute vor dem Abpfiff nichts mehr.

Tore: 1:0 Baal (62.), 2:0 C. Göken (79.).

SV Thüle: Hackstette - R. Göken, Latta, Wilken, Thunert, Ostendorf (69. Speckmann), Tekce, C. Göken (63. Runden), Vogel, Baal (80. Meyer), Elberfeld.

Schiedsrichter: Marcel Waldmann (Wietmarschen).

Aufrufe: 017.10.2016, 13:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor